Kann man spezielle Windows Fonts in OO reinzwirbeln?

Das ist aber sowas von vorgestern. Meine Kunden wollen ein 2-4 seitiges Dokument, was die Sache fuer eine Telekonferenz treffend beschreibt und in 5-10 Minuten raffbar ist. Per Text waere das ein dicker Stoss Papier. Ein Bild sagt oft mehr als 1000 Worte ...

HTML hatte ich auch probiert, es kam beim Timing Diagramm nicht Marmalitschka.

Gerade hattest du von gemeinsamer Entwicklungsarbeit im Team remote geredet. Du machst schon Sprünge wie Doberman bei einer Thüringer Wurst.

Ich denke eigentlich auch meist nur in Bildern. Stört aber die meisten Menschen. Formeln wie hier gerade Ferritantenne sind nunmal auch rein nichtgrafisch.

Du sollst nicht beim Schreiben kauen.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Das muss man als Consultant. Wenn die Sprunggelenke nicht mehr wollen, muss man aufhoeren ;-)

Tja, und wenn man das Empfindlichkeitsdiagramm uebermitteln will, sieht man bei ASCII schon reichlich alt aus.

Regards, Joerg

Ja. Ein Tag bei dir im Büro würde vermutlich sehr ernüchternd sein.

Och, hier in der NG ist man mit ASCII auch nicht viel weiter gekommen und die Antenne haben wir gerade zum Laufen gebracht.

Ich glaube, ich werde gerade wach. Klappt jetzt schon besser.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Vor allem die dauernde Umschalterei zwischen Elektronikentwicklung und Marketing/Business Beratung. Diese Welten sind verschiedener als ich dachte, bevor letzteres vor einiger Zeit losging. Dann alle Nase lang Sprachumschaltung, vormittags optische Geschichten, nachmittags ein Noise Fix, usw. Meine Frau sagt jedenfalls, sie wuerde so nicht arbeiten wollen.

Bei kleineren Sachen geht's. Aber wie oft haben Leute schon Links gesetzt, weil man einen Scope Plot mit Spikes drin so schlecht beschreiben kann? Und Andy's Editor ist auch nicht so der Hit, wenn man ein komplettes Schaltnetzteil oder so rueberbringen will.

Ihr muesst jetzt aber alle ins Heiabettchen ...

Christian Zietz :

Vermutlich ist das auch nur in bestimmten Ländern lizenzprflichtig. Erinnert mich dran, wie Diersch's Panoramatools nach Australien auswanderten, nur weil

360° patentiert war ;-). Btw. google plant off-shore Serverfarmen. Warum wohl ...

M.

Reply to
Matthias Weingart
*Joerg* wrote on Sun, 08-09-28 23:15:

Und in Word geht das? Oder ist es eine extern erzeugte Graphik, die man viel besser direkt verwenden könnte ohne vorher einen schlecht sitzenden Word Mantel drüberzuziehen.

Hallo Henry,

Schau mal nach inskape. PDF einfach importieren, vektororientiert Gruppierungen lösen... alles drin. PDF ist schon lange offen zum editieren. OOo solls demnächst auch importieren können. Leider kanns immer noch keine EPS in PDF reinziehen :-( Also eps2pdf extern laufen lassen...

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Geht auch in Word. Diesmal habe ich es aber mit Eagle gezeichnet, ging schneller. Zumal einige angedeutete elektronische Bauteile mit drin sind.

Marte Schwarz schrieb:

Welche Version von Inkscape läuft denn unter WinME? Habe jetzt zwei verschiedene ausprobiert und außer obskurrer Fehlermeldungen wie Cario not found and connected device not functional oder so, geht gar nix.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Laut Beipackzettel sollte es diese hier tun:

------

--
Kai-Martin Knaak
http://lilalaser.de/blog

Hi Henry,

WinME war doch das Vista von gestern, oder nicht? IMHO das schlimmste bisher, was Microsoft verbrochen hatte. Da blieb ich doch lieber bei Win98 bis 2000 kam.

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Danke für deine Bemühung. Diese Version hatte ich schon getestet. Geht nicht.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Marte Schwarz schrieb:

Wird ihm nachgesagt. Ich hatte vorher Win98SE und das war schlechter, definitiv.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Am Mon, 29 Sep 2008 17:54:07 +0200 schrieb Henry Kiefer :

=20

Cario? Vielleicht die Cairo-Grafikbibliothek? Mal in der passenden Win-NG nachfragen?

Obiger Hinweis ist tr=C3=BCgerisch. PDF ist offen, ja. Aber Inkscape kann erst seit der neusten Version (Ver. 0.46, ist z.B. bei OpenSuse 11 dabei) mit PDF umgehen.

Gr=C3=BC=C3=9Fe - Wilhelm

Reply to
Wilhelm C. Schütze

Ich habe nach zwei Tagen 98ME entnervt wieder zurück zu 98SE gewechselt und dann nach dem ersten SP zu w2k gewechselt.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Wilhelm C. Schütze schrieb:

OK, dann hat sich das mit dem Programm wohl erledigt.

Dank!

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Manche sollen damit ernste Probleme gehabt haben. Vielleicht nur in ganz bestimmten Problemfeldern. Ich wechsel nix mehr mit Windoof. Das wird hier alles weggewechselt.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Henry Kiefer schrieb:

In den letzten Tagen verstärkt sich mein Eindruck, daß ein Problem von Windows ist, daß man dafür kaum Software bekommt ;-)

Falk

Reply to
Falk Willberg

Falk Willberg schrieb:

Es ist noch schlimmer: Es gibt einfach viel zu viel schlechte Software dafür, so daß man die Rosinen nur in jahrelanger Suche findet.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to