Kamera-Controller Topro TP6800

Hallo,

hat hier jenmand eine Idee, wo man in Deutschland einen einzelnen Chip vom Typ TOPRO TP6800 bekommen kann? Es ist ein Chip der häufig in Webcams verbaut wird. Ich brauche ihn als Ersatzteil für eine IP-Webcam vom Typ ACS-58.

Garantie ist nicht mehr, und eine neue Kamera kostet mindestens 180,- Euro - da möchte ich erst mal so versuchen, was noch zu retten ist. Die Kamera wurde durch Anstecken des falschen Steckernetzteiles beschädigt. Das Webserverboard läuft noch, die Kommunikation ist immer noch möglich. Doch Bilder gibts keine mehr und der Controller auf dem Kameramodul riecht brenzlig und hat eine Blase auf der Oberseite ...

Frank

Reply to
Frank Esselbach

Frank Esselbach schrieb:

Dann schlachte ihn aus einer Billigcam aus.

Gern. Kennst du Typen, die den verwenden? Bei Billigcams ist meist nicht dokumentiert, was drinsteckt ...

Frank

Reply to
Frank Esselbach