74HC123, Was mache ich mit REXT/CEXT

Hi Leute, ich setze hier das 74HC123 als Monoflop ein. Das 2. Monoflop brauche ich nicht. Also lege ich alle Eingänge auf GND. Q und /Q bleiben offen. Aber was mache ich mit REXT/CEXT? Ich habe keine Infos in den Datenblättern gefunden.

Michael

Reply to
Michael Rübig
Loading thread data ...

"Michael Rübig" schreef in bericht news: snipped-for-privacy@individual.net...

Wenn du die zweiter Monoflop nicht brauchst kannst du die R-ext und C-ext geoffnet lassen.

Grußen,

Ben

Reply to
Ben

Michael Rübig schrieb:

Ich schon, siehe Seite 4:

formatting link

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Hi,

Die Innenbeschaltung habe ich auch gesehen, und da da eine Push-Pull-Stufe drin ist, sollte man die wohl nirgends fest anklemmen. Die Frage ist halt, ob ich das Ding offen lassen darf, ohne dass komische Dinge passieren. Am sichersten wäre wohl ein R gegen GND oder VCC. Aber wenn sich das vermiden lässt...

Michael

Reply to
Michael Rübig

Michael Rübig schrieb:

Du hängst doch /RD gegen GND? Verfolg mal den Signalweg bis zum p-MOS an R/Cext.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Hi,

Wenn ich mich nicht irre, ist der immer niederohmig. Das hätten die auch irgendwo reinschreiben können. Die Innenbeschaltung interessiert mich eigentlich weniger.

Trotzdem, danke für den Hint.

Michael

Reply to
Michael Rübig

Michael Rübig schrieb:

So sehe ich das auch.

Naja, steht ja drin.

Wenn man irgenwas nicht 08/15-mäßig einsetzt sollte die immer interessieren. Man kann jetzt natürlich herrlich drüber streiten, ob das Stilllegen des einen MF 08/15 ist oder nicht.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Dieter Wiedmann schrieb:

OS an

Ich habs auch nicht gefunden. Kannst Du noch mal die Seite sagen? Oder meintest Du das indirekt =FCber die Innenschaltung?

das

Ich bin allerdings auch der Ansicht, das die Innenschaltung bei der Kl=E4rung von Grenzfragen immer sehr n=FCtzlich ist. Leider wird sie in neueren Datenbl=E4ttern kaum noch gezeigt. Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Hi,

OK, dann werde ich den Pin offen lassen.

Michael

Reply to
Michael Rübig

Harald Wilhelms schrieb:

Ja, deshalb 'Naja'.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.