Jugend und Elektronik

Wobei dessen Senderkollege SWR1 es fertigbrachte, in seinen Nachrichten das Imperfekt zu meucheln und nun berichtet: "$Politiker hat das neue Schwimmbad eingeweiht. Er hat gesagt, dass es Volksgesundheit dient."

*Doppelschauder*

Michael

--
Michael Hoereth - MCH-RIPE - Munich, Germany
Reply to
Michael Hoereth
Loading thread data ...

=96R-Sender senden

=BCllsender

and, w=C3=BCrde=20

e dich=20

Schreib aber bitte dazu, das "ARD-Das Erste" und "2DF" nicht mehr=20 dazugeh=C3=B6ren. =C3=96R sind sie, aber sonst ...

Guido

Reply to
Guido Grohmann

AARGHH! Das heißt kcal bzw. kJ!

--
Dipl.-Inform(FH) Peter Heitzer, peter.heitzer@rz.uni-regensburg.de
HTML mails will be forwarded to /dev/null.
Reply to
Peter Heitzer

Peter Heitzer schrieb:

Oder es ist Ami-Schokolade, 'no fat&carb'.;-)

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Hallo Peter,

Zahlen in Werbung, die 180ste :-/ Danke f=FCr die Aufkl=E4rung.

Gru=DF Michael

Reply to
Michael Kamper

Michael Kamper schrieb:

Hallo,

der Schokoriegel braucht noch den Luftsauerstoff damit diese Energie auch frei gesetzt werden kann, beim Dynamit ist alles nötige schon drin. Allerdings ist der Energieinhalt von Nitroglyzerin deutlich höher als von Dynamit, wo ja das Kieselgur dafür sorgt das Dynamit nicht mehr so hochempfindlich ist wie Nitroglyzerin. Der Energieinhalt von TNT sollte doch auch höher als von Dynamit sein.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Johannes Bauer schrieb:

Hallo,

aber deren privatwirtschaftliche Konkurenz ist doch noch erheblich schlechter, oder etwa nicht?

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Ich habe keinen TV-Klotz mehr, um das noch zu bewerten. Ich entsinne mich aber meiner Nachbarn, die sich jeden Scheiß reintun müssen. Es ist wirklich entsetzlich, was da gesendet wird. Mich kotzt vor allem der Realitätsverlust an, der sich in den Sendungen offenbart. Merken die denn gar nichts mehr? Oder diese Musikantenstadels - ich lag mal im Krankenhaus, auf jedem Zimmer ein Glotzophon und Mitpatienten, die von dem Ding gar nicht genug kriegen konnten. Wenigstens ist dieser eine Obermotz von der Schwarzwaldklinik endlich tot. So konnten der Lall aus dem 2DF nicht mehr in die Visite mit einfließen, die sich der Arzt gelegentlich gönnt. Oder SAT 1 mit der Energiematrix. Ich habe mir den schlechten Scherz erlaubt und die Stadtwerke gefragt, was man darunter versteht. Keiner konnte mir das sagen, obwohl die Stadtwerke mit Energie professionell umgehen. Fernsehen ist einfach Dummlall, Blödsinn, Unfug. Und teuer. Die Programme sind schuld daran, daß ich funktionierende Fernseher auf den Sperrmüll stellte. Wenn sich damit nicht vernünftiges empfangen läßt, sind sie auch nichts wert. Und beim Marktkauf fiel mir gestern auf, daß sie für ein Plasma-Glotzophon über 600 Euro wollen. Für was eigentlich? Allenfalls einen AV-Monitor mit SCART-Buchse zum Anschluß eines DVD-Players könnte ich noch sinnvoll finden.

Grüße, Holger

Reply to
Holger Bruns

Uwe Hercksen schrieb:

Schon, aber die verballern wenigstens ihr *eigenes* Geld (das sie aus Werbeeinnahmen haben) und nicht noch zusätzlich das staatsfinanzierte Mafia-GEZ-Geld.

Und wenn ich's mir recht überlege - zwischen den ÖR und Privatsendern dreh ich die Hand net um.

Viele Grüße, Johannes

--
PS: Ein Realname wäre nett. Ich selbst nutze nur keinen, weil mich die
meisten hier bereits mit Namen kennen.
  Markus Gronotte aka "Makus" aka "Kosst Amojan" in de.sci.electronics
Reply to
Johannes Bauer

Du irrst. Die kommerziellen Sender (die sich als "privat" bezeichnen) bekommen Geld von den Landesmedienanstalten - ergo auch GEZ-Kohle. So ganz gebührenfrei sind die alle nicht.

Holger

Reply to
Holger Bruns

Uwe Hercksen schrieb:

Schon, aber es ist trotzdem irgendwie witzig Energieangaben aus völlig verschiedenen Beriechen zu vergleichen. Wenn ich mir überlege dass mein Grundumsatz etwa 2000 kCal, also ca. 8000 kJ entspricht hab ich so ungefäht 90 W :-)

Viele Grüße, Johannes

--
PS: Ein Realname wäre nett. Ich selbst nutze nur keinen, weil mich die
meisten hier bereits mit Namen kennen.
  Markus Gronotte aka "Makus" aka "Kosst Amojan" in de.sci.electronics
Reply to
Johannes Bauer

Nein. Der Kunde im Supermarkt zahlt's. Also Du, jedes mal wo Du ein Produkt kaufst, für das Du am Abend vorher Werbung gesehen hast.

Stefan

Reply to
Stefan Heimers

"Holger Bruns" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net... ..

Hi, ich gucke auch schon seit Jahren kein TV mehr, hab nichtmal mehr einen Empfänger. Manchmal, wenn mir der neueste Straßenfeger erklärt wird, kommt etwas Wehmut auf, aber wenn ich dann ne Woche später nochmal nachfrage nach dem vorletzten Tatort oder so und nur die tumben Kuhaugen sehe, gleicht sich das aus :-) lieber ein gutes Buch mit Erinnerung daran denn Konservendurchzug.

--
mfg,
gUnther
Reply to
gUnther nanonüm

"Straßenfeger" gibt es doch schon lange nicht mehr.

Naja, ich mag halt keine Bullenopern, und den Tatort schon lange nicht. Ich kann das Geschnatter einfach nicht ab. Ich hasse dieses dumme Gelaber vom Mord, vom Mörder. Wenn auch mal einer dieser Schimanskis mit einem tatsächlichen Mord konfrontiert ist, werden vielleicht auch diese TV-Affen begreifen, WAS ein Mord eigentlich ist, wie sich ein tatsächliches Kapitalverbrechen anfühlt, und wie wenig unterhaltsam sowas rüberkommt.

Wenn man einen halbwegs sensiblen Umgang mit einem solchen Thema wünscht, kann man sich zum Beispiel "Hotel Ruanda" ansehen, ein Film über die permanente Lebensgefahr, über ein Dasein am seidenen Faden: Da kommt filmisch vermittelt rüber, wie es zugeht, wenn Menschenleben gefährdet oder sogar vernichtet werden.

Glotzophonie ist nichts für mich. Das Leben ist ohne TV spannender.

Grüße, Holger

Reply to
Holger Bruns

Hallo Holger,

In der Zeit des Videospiels keine davon. Wenn schon, dann "Aliens greifen uns an!" Wenig spaeter sollte natuerlich eine lukrative Werbung fuer Halo 3 geschaltet werden.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg

"Horst-D.Winzler" :

Wenn man sich die Rückrufaktionen der Akkus ansieht - wegen einiger Unfälle, dann kann Li auf diesem Gebiet sogar mithalten ;-(. Irgendwo gab es mal ein Video von nem Akkuhändler, der mal getestet hat, wie ne Li-Zelle hochgeht wenn man sie ordentlich drangsaliert. Hatte mir den Link leider nicht gemerkt.

M.

Reply to
Matthias Weingart

Mahlzeit..

Die erste: Ich glaube eher, daß Hotzenplotz verwirrtes faselt, als daß Aliens die Erde heimsuchen. Ob das bei BILD-Lesern umgekehrt ist oder ob sie die erste nur nicht verstanden haben, sei dahingestellt...

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

"Horst-D.Winzler" :

Es soll ja auch explodierende Li-Akkus geben.

M.

Reply to
Matthias Weingart

Matthias Weingart schrieb:

Die Hersteller und Händler sofort inhaftieren!

CNR, Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Und die Kunden! Alles Terroristen!! Sofort Schäuble informieren!

formatting link

Grüße, Holger

Reply to
Holger Bruns

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.