JRC45600 / SE4558N und Poti

Am Thu, 05 Jun 2008 22:15:48 +0200 schrieb Peter Kern:

Aus meinem ersten Eigenbau mit EL84 kam dann 'Wounded Knee' vom Kassettenrecorder des Vaters und der Kassette meines Bruders.

Das vergißt man nie.

Schöne Zeiten.

Ich hatte mir damals diese 'Smaragd'-Geäte aufgearbeitet, habe es sogar mal geschafft ein Fernsehbild aufzuzeichnen.

Na ja, zumindest die Synchronisation funktionierte, helle und dunkle Zeilen konnte man einigermassen unterscheiden ;-)

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP: http://www.messpc.de
Neu: Ethernetbox jetzt auch im 19 Zoll Gehäuse mit 12 Ports für Sensoren
Reply to
Lutz Schulze
Loading thread data ...

Lutz Schulze schrieb:

Ich hab mit selbiger die Endstufe eines "Weimar" 2x nachgebaut als Stereogruppe - allerdings nie auf den Sound gekommen.

[Radiomuseeum]

Mich hat das magische Auge von dem Teil immer fasziniert. Im Übrigen sieht man die Geräte jetzt immer öfter auf Trödelmärkten.

Wir hatten mit ner 6cm Oszi-Röhre in der AG mal einen TV-Empfänger aus irgendner Zeitschrift nachgebaut. Und ja: wir hatten auch etwas zu sehen . ;)

Peter

Reply to
Peter Kern

"Peter Kern" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

formatting link

Hmm.

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at gmx dot net
homepage: http://www.geocities.com/mwinterhoff/
de.sci.electronics FAQ: http://dse-faq.elektronik-kompendium.de/
Read 'Art of Electronics' Horowitz/Hill before you ask.
Lese 'Hohe Schule der Elektronik 1+2' bevor du fragst.
Reply to
MaWin

Bei mir war's "This Flight Tonight" von Nazareth. Und ne EL34 als Endröhre. Vom Cassettenrecorder meiner Mutter und -meiner- Cassette, aus Wolf-Dieter Stubels Internationaler Hitparade auf NDR2 aufgenommen ;-)

10 Jahre jung war ich damals... (Ein harte, aber schöne Zeit...Nunja...)

Jorgen

Reply to
Jorgen Lund-Nielsen

MaWin schrieb:

formatting link

Nein. Die Bauform passt nicht. Die Achsen sind nicht gerändelt.

Peter

Reply to
Peter Kern

MaWin schrieb:

formatting link

Die Bauform passt nicht. Die Achse könnte evtl. passen, da Sie doch gerändelt ist. Mir kam nun die Idee, mir Potis zu besorgen, bei deren Bauform wenigstens die Achse + Schleifer passen. Die dann aufgemacht und auf die originalen Bahnen aufgepfropft.

Mal sehen...

Peter

Reply to
Peter Kern

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.