ISDN Faxmodem

Läuft das ganze mit Kombi oder ist z.B. die ISDN Dienstekennung Fax gesetzt?

Die steht eigentlich für den unüblichen G4 ISDN Fax Standard. Auch bei ISDN wird normalerweise der analoge G3 Faxstandard mit der ISDN Dienstekennung Sprache verwendet.

Wenn unterschiedliche ISDN Dienstekennungen gesetzt sind, kommt trotz passender Rufnummer/MSN keine Verbindung zustande.

Bei ISDN Geräten müssen die Einstellungen für gehend/kommend ja nicht immer gleich sein.

--

MfG
Dieter

Ich zweifle da auch; meiner Erinnerung nach gehören die langsameren Geschwindigkeiten zum Standard und müssen unterstützt werden.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Müssten! Wurden sie aber bei der Gurke nicht.

Quick Reference sagt: | ATDMs Dial s (number and options) that follows | for the internal fax/modem Das würde ich als Analogmodem-Verbindung interpretieren. Ein ATDI | ATDIs Dial s (number and options) that follows | for ISDN data call auf einen Analoganschluss liefert ja sofort ein "NO CARRIER" zurück, wie ich es erwarten würde.

Ich wüsste nicht, wie ich eine ausgehende Dienstekennung sonst setzen sollte. ATBnn setzt ja nur den Dienst für den "ISDN data call".

Ich frage mich, ob ich in meiner StarterBox noch irgend etwas konfigurieren muss.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Ich wollte Dir eines anbieten, aber die Mail ist (wohl wegen Adreßfälschung) zurückgekommen.

cu Michael

Reply to
Michael Schwingen

Also Schrott. Mies.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Ich habe jetzt festgestellt, dass das Problem nur mit der neuesten Firmware

3.01 auftritt, mit der älteren 2.12 nicht. Jetzt läuft alles.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Am Thu, 16 Feb 2012 21:09:17 +0100 schrieb Helmut Wabnig:

Fritzcard usb gibt's immer wieder auf Flohmärkten oder bei ebay. Die Software holt man sich aus dem Netz.

Reply to
Andreas Quast