Halbleiterprofis: Erkennt jemand eine Struktur auf diesem Die?

Hi, Du meinst, die 16-Jährige sollte sich wenigstens nicht wie eine pubertierende Jugendliche verhalten? Ja genau, das lieben wir so an den Amis, Sonnenbrille unter der Scheuklappe. Der angerichtete Schaden ist doch eh nicht wieder gutzumachen. Oder kriegt sie eine neue Identität fürs Studium?

--
 mfg,
gUnther

Hi, dann erläutere uns mal dieses: ".. After the explosion Wilmot was taken into custody by a school resources officer and charged with possession/discharge of a weapon on school grounds and discharging a destructive device. She will be tried as an adult.

She was then taken to a juvenile assessment center. She was also expelled from school and will be forced to complete her diploma through an expulsion program. .."

Sieht aus wie von der Schule geflogen, einer Straftat angeklagt und in einer Knasteinrichtung speziell für jugendliche Massenmörder eingesperrt. Dabei, pikant pikant, wie eine Erwachsene strafrechtlich betrachtet. Ist sie nun 16 oder nicht? Wieso darf sie dann nicht in den Hochsicherheitsknast zu den richtigen Terroristen?

Übrigens, die Schulen in Amiland führen doch wohl immer noch das Knallgasexperiment vor, oder? Stehen dann da 20 gepanzerte Eingreiftruppen des Imperiums..äh des Heimatschutzes ringsum und der Lehrer wird nach dem Experiment nach Guantanamo verlegt?
--
 mfg,
gUnther

Typischer Fall von lueckenhaften "Wissen" aber rumstaenkern muessen. Der Prosecutor (Anklaeger der oeffentlichen Seite) hat keine Anklage erhoben. Weiterhin wird im School Board erwogen ob die Schuelerin bleiben darf, da ist also noch gar nichts entschieden. Soviel zu den Tatsachen.

Man sollte nicht alles blind glauben was reisserischer Journalismus behauptet. Du solltest Dir etwas mehr Muehe geben Dich _vor_ dem Rumstaenkern zu erkundigen:

Zitat "Larry Hardaway: Right now we have stayed the administration's proceedings with the school board until we can work out a resolution. On the juvenile prosecution part, the state attorney's office has not decided to file charges. We will have further negotiations next week about how to move forward without harming her. So things are moving forward".

Am 07.05.2013 20:25, schrieb Axel Berger:

Meine auch nicht, musste aber häufig mit zur örtlichen Drogerie mit Chemikalienverkauf :-)

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Am 08.05.2013 01:17, schrieb Wolfgang Allinger:

Ja, war in Betrachtung, aber Engländer...

Ein klein wenig ausserhalb meiner pekuniären Reichweite..

Viel banaler: E32 mit der kleinen 5l M70 Maschine :-)

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Am 08.05.2013 16:07, schrieb Joerg:

"Kiera Wilmot got good grades and had a perfect behavior record."

Das klingt nicht nach jeamnd, der pampig oder rechthaberisch wäre.

Hanno

Reply to
Hanno Foest

Am 08.05.2013 10:02, schrieb Holger:

Natriumhydroxid ist auch hier im Rohrreiniger...

Reply to
Eric Brücklmeier

Das weiss man nicht. Ich kenne Leute die sowohl an der Uni als auch in der Schule als Musterknaben galten, immer top Zeugnisse hatten, und sich z.B. im Strassenverkehr wie die absolute Wildsau verhalten.

Zitat "LH: I've taken the time, and her mom has agreed, to make this a teaching moment for her, one in which she understands the involvement of government in one's life, and how government can significantly affect your life".

Ich glaube kaum dass die Mutter des Maedchens dazu gestanden haette wenn sie stinksauer auf Schule und Polizei waere.

Im uebrigen, von Jugendlichen im Alter von 16 (die hierzulande Autofahren duerfen) erwarte ich dass sie wissen dass man potenziell explosives Material nicht in die Schule mitnimmt und schon gar nicht hochgehen laesst. Kiera ist offenbar ein intelligentes Maedchen und haette das wissen muessen. Da sollte man zuerst ansetzen anstatt sofort auf den hach so schroecklichen Staat zu schimpfen.

Nun gehen wir mal weiter: Wenn die Schule und Polizei in dem Fall gesagt haette "Schwamm drueber", was waere die Konsequenz? Atze aus der siebten Klasse wuerde sich die Haende reiben und, um mal echt cool dazustehen, die Woche drauf einige Molotov-Cocktails hochgehen lassen? So aehnlich war das bei uns in der Schule wenn sie uns mit spitzgemachten Mofas erwischt haben. Keine Meldung an die Polizei. Abschreckungseffekt: Null. Ergebnis: Einer meiner Klassenkameraden starb in einem schrecklichen Unfall weil ein Mofa nunmal keine Bremsen hat die einen aus ueber 60km/h zum Stehen bringen bevor es unter den Sattelschlepper geht :-(

Es sieht ja nun so aus dass vermutlich keine Anklage erhoben wird und der Schulverweis nochmal ueberlegt wird. Dann waere das erreicht was erreicht werden muss: Keine schlimmen strafrechtlichen Konsequenzen aber ein Denkzettel der echt haften bleibt.

Am 08.05.2013 21:43, schrieb Joerg:

Es geht hier aber schon um die Schule, aus der sie rausgeworfen werden soll, und nicht um den Straßenverkehr.

Die Formulierung ist recht feinsinnig - ein Schuldeingeständis sehe ich darin nicht, eher die Äußerung der Hilflosigkeit von Schwarzen gegenüber der Staatsgewalt, trotz Schuldlosigkeit.

BTW:

"The potential charges are even more galling considering that same prosecutor who gave police the OK to arrest Wilmot elected not to charge a 13-year-old just three weeks earlier for fatally shooting his younger brother."

Rat mal die Hautfarbe des 13jährigen.

Das fragliche Material explodiert nicht, das platzt. Und es war auf ner Wiese hinter der Schule.

Man sagt nicht Schwamm drüber, es gibt nen Anschiß.

Ja, als ich damal Silvesterknaller auf dem Schulgelände gezündet hab, kam der nächste mit Mollis, der übernächste mit einer WK2 Fliegerbombe und der dritte hat die ganz Stadt in Schutt und Asche gelegt. Ist völlig zwangsläufig sowas und nur Schulverweise können uns retten!!1

Analog: Was sendet denn die Straflosigkeit des Erschießens des Bruders für ein Signal?

Nach dem 170.000 Unterschriften gesammelt wurden und sich Hunderte Wissenschaftler für das Mädel eingesetzt haben. Nein, das ist nicht selbstverständlich.

Hanno

Reply to
Hanno Foest

Am 08.05.2013 09:18, schrieb Lutz Schulze:

Danke für's Angebot, die Thomson Brücke ist großes Kino! "Präzisions-Kurbelmessbrücke" mit fünf! Manganin Dekaden 0,02%

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Am 08.05.2013 18:06, schrieb Guido Grohmann:

MTM Präzisions-Kurbelmessbrücke, Wheatstone-Thomson-Schaltung,Messbereich 10^-5 Ohm bis 10^7 Ohm, 0,02% Aurotan 43, App-Nr. 545/79

Messbüchse MTM Manganin 1 Ohm, App-Nr. 94561

Sind beide in Ordnung, aber der Vollständigkeit halber wären Unterlagen halt schön gewesen.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Hat unter der Haube das grösste Kugelkopfgelenk Vorkommen westlich vom Ural :) Muss man gesehen haben, wie die Teeköppe das Gaspedalgestänge speziell beim LL geführt haben. Mein Kummpel hat immer um Bier gewettet: wenn ich an diesem Kugelkopf in dieser Richtung ziehe, geht dann die Drosselklappe auf oder zu? Chancen wie Kopf/Zahl bei Münzen, nur viel exclusiver :)

Schönes Auto. Aber ich denke bei 12cyl immer an 2türer.

Erinnert mich daran meine 12ender Favoriten Liste um eine Nummer (E31) niedriger zu erweitern

  1. BMW 850

(lt. alter usenet Weisheit)      iPod, iPhone, iPad, iTunes, iRak, iDiot
Reply to
Wolfgang Allinger

Joerg schrieb:

Das ist sicherlich richtig. Ein namenloser Feigling eben, den man als

vernünftiger Mensch einfach ignorieren würde. Aber warum um alles in der Welt versuchst du bloß auf jeden derartige n Schwachsichhsartikel einzugehen? Es ist doch sonnenklar, daß die doofe Schülerin dort ebenso behande lt werden wird wie sie hierzulande oder in vielen anderen Ländern dieser Welt

behandelt werden würde!

Manchmal kann man sich des Eindrucks wirklich nicht erwehren, daß hie r lediglich einige zurückgebliebene Kindergartenkinder zusammen hocken und ziemlich dümmlich streiten, weil die Betreuerin gerade mal nicht da i st. Erwachsene Menschen würden die Welt wohl etwas realistischer und vor allem deutlich vorurteilsärmer betrachten

MfG Rupert

Reply to
Rupert Haselbeck

"Rupert Haselbeck" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@gw.haselbeck-net.de...

Hi, vorsicht mit den Teebeuteln. Was bedeutet das hier: "..She was then taken to a juvenile assessment center. .."? Meint das, die Familie lebt im Knast? Wirkt irgendwie nicht so.

Ein bißchen Gugel und ich finde: Juvenile Justice Center Detention Center

9300 Quincy Avenue Cleveland , Ohio 44106 216.443.3300

Klingt alles irgendwie wie ein Fantasialand kombiniert mit ner Marshmallowfabrik sowie Disneystore, wa? Das Mädchen wurde also in den Knast gebracht, weil eine Colaflasche unter Gasdruck geplatzt ist. Hoffentlich ist es bald auch strafbar, soeine Flasche geschlossen ins Feuer zu werfen. Denn da platzt die ja auch. Wird man dann Amerika evakuieren? Da liegen doch überall Pullen rum, und es brennt auch ständig. Werden dann die Förster verknastet?

Der "Scienceteacher" wurde ja befragt, ob das ein "zugelassenes angemeldetes Schulexperiment" war. Hätte der nicht dabei merken müssen, was es war? Oder taugen die Lehrer in Amiland so wenig wie die Polizisten? Was passiert eigentlich, wenn soeine fastleere Colaflasche von einem Ford-Pickup überfahren wird und dabei platzt? Ist das dann eine Kriegswaffe? Schwer genug gepanzert ist soein Auto ja. Jedenfalls scheinen die Lehrer in Amiland nicht mehr "ihre Schüler" zu sehen, sondern nur noch verwahrte Nochnichtverknastete. Unsere Lehrer damals hätten sich aber vor uns gestellt. Treulose Bande, kein Wunder, daß die alle ne Kanone haben wollen.

--
 mfg,
gUnther

"Klaus Butzmann" schrieb im Newsbeitrag news:518a9aa9$0$6576$ snipped-for-privacy@newsspool3.arcor-online.net...

Hi, das kluge Kind frequentiert daher mehrere Apotheken, streut seine Einkäufe weit und greift auch mal unübliche Ressourcen ab, etwa den türkischen Schlachter, der ungeahnte Vorräte gewisser Fleischwürzmittel besaß...sowieso ist das wahre Geheimnis selten die Formel oder das Rezept aus vergilbten Altschulbüchern, sondern das engineering bzw handling, was ich anhand ausgedehnter, lautstarker und oft geruchsintensiver Versuchsreihen bald eruierte. Glücklicherweise verlor ich das Interesse, bevor meine erste Mü... betriebsfertig wurde.

--
 mfg,
gUnther

/ralph

Reply to
Ralph Aichinger

Am 08.05.2013 14:58, schrieb Wolfgang Allinger:

518a2ad8$0$6580$ snipped-for-privacy@newsspool3.vodaf>

Und eh OT, wie du sinnvollerweise angemerkt hast.

Eben. Jaja :) Die Fälle, daß Kinder (!) mit Handschellen (!!) von der Polizei in eine Zelle (!!!) gesteckt werden, die gibt es hierzulande nicht.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Bei uns am Ort gab es zwei Apotheken, der eine Apotheker hat sogar noch nette Tips gegeben, was man damit so alles Schönes machen kann :)

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Wolfgang Allinger schrieb:

518aa296$0$6581$ snipped-for-privacy@newsspool3.arcor->>> Ich hab da 3 Favoriten:

Und ich dachte immer, schlimmer als beim Lamborghini Countach mit seinen

6 Weber Doppelvergasern kann es nicht mehr kommen.
    Andreas Bockelmann    | \ /  KEIN HTML IN E-MAIL  |
   F/V +49-3221-1143516   |  X   UND  USENET-GRUPPEN  |
                          | / \  www.asciiribbon.org  |
Reply to
Andreas Bockelmann