Hat jemand schonmal eine ausgelaufene Lithium-Batterie gesehen?

Hi,

zulaufen, sind ausgelaufene Batterien (Zink-Kohle, Alkali-Mangan,
Quecksilber) und Akkus (NiCd, NMH) und deswegen korrodierte Kontakte
und Leiterplatten ein Dauerbrenner. Deshalb meine Frage: Wie sieht
das mit Lithium-Batterien aus? Erlebe ich auch mit diesen Batterien

vor "Jahrenden" eine solche Batterie eingesetzt habe?

Reinhard

Re: Hat jemand schonmal eine ausgelaufene Lithium-Batterie gesehen?

Kommt auf die Batterie an... Ausgelaufene Li-Knopfzellen wie die CR2032
habe ich noch nicht gesehen.

https://68kmla.org/forums/topic/48910-warning-exploding-maxell-pram-batteries/page/2/

(der ganze Thread hat Bilder)

  Gerrit

Re: Hat jemand schonmal eine ausgelaufene Lithium-Batterie gesehen?
On Sun, 28 Feb 2021 18:28:20 +0100, Reinhard Zwirner

ausgelaufen...

Thomas Prufer

Site Timeline