Haarrisse auf Pertinx-Leiterplatten

Hallo,

mit dem bloßen Auge übersieht man sie immer wieder, und mühsam nachzumessen sind sie auch, weil die Leiterbahnen mal unterbrochen sind und mal nicht. Gibt es eigentlich eine probate Methode, Haarrisse auf Hartpapierplatinen nachzuweisen? Irgendeine Tinte vielleicht?

Grüße, Holger

Reply to
Holger
Loading thread data ...

Hallo,

Am Thu, 15 Sep 2011 19:42:14 +0200 schrieb Holger :

hsam=20

es gibt zur zerst=C3=B6rungsfreien Werkstoffpr=C3=BCfung entsprechende Farbsprays, einmal ein d=C3=BCnnes =C3=96l o.=C3=A4 was in die evt. Risse e= indringt, der =C3=9Cberschu=C3=9F abgesp=C3=BClt wird und mit einer 2. Komponente die verbliebenen Spuren der 1. Komponente deutlich hervorgehoben werden (Teils auch einfach mit UV Licht statt dem 2. Spray)

Ob das auch f=C3=BCr Leiterplatten brauchbar ist kann ich leider nicht sagen, such mal nach Risspr=C3=BCf-Spray o.=C3=A4.

Gru=C3=9F Jan

Reply to
Jan Conrads

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.