Grafikdisplay vom Handy

habe leider zu dem Display von der Digitalkamera noch keine Antwort bekommen. Aber evtl. kann mir jemand zu einem Display aus einem Handy C75 weiterhelfen. Die Bezeichnung ist LPH9157-2 . Was für ein Controller ist da drauf und wie wird der Angesteuert.

Schon mal vorab größten Dank.... und ein frohes Fest

Reply to
Bernd.Ludwig
Loading thread data ...

Bernd.Ludwig schrieb:

Tja, da ist wohl "reverse engineering" angesagt. Also das Display im Hany an den paar Pins mit dem Oszi messen. Das sollte einige Erleuchtung bringen...

vg, Wolfgang

--
From-address is Spam trap
Use: wolfgang (dot) mahringer (at) sbg (dot) at
Reply to
Wolfgang Mahringer

Das wäre schlecht. Erstens fehlt mir dazu das Equipment und das nötige KnowHow. Und zweitens ist nur das Display noch fkt fähig; der Rest ist Schrott.

Leider.

Reply to
Bernd.Ludwig

Hallo Bernd,

Bernd.Ludwig schrieb:

Ui, und dann willst Du ein solches Projekt durchziehen? Mutig :-) Trotzdem bekommst Du ein weihnachtsgeschenk, schau mal hier:

formatting link
In dem ZIP ist ein PDF, auf der Seite 36 ist zumindest die Pinbelegung zu sehen. Der Controller könnte ein HD66773 sein:
formatting link

Viel Spaß beim Basteln!

vg & frohes Fest, Wolfgang

--
From-address is Spam trap
Use: wolfgang (dot) mahringer (at) sbg (dot) at
Reply to
Wolfgang Mahringer

Am Mon, 24 Dec 2007 10:30:17 +0100 schrieb Bernd.Ludwig:

Keine Ahnung, aber wenn du unbeding ein Handy-Display ansteuern willst, dann schau mal bei

formatting link
vorbei. Evt haben die ja was für dich.

Liebe Grüße, Thorsten

Reply to
Thorsten Oesterlein

Kannst du den Händler empfehlen? Aktuell sind dort keine Preise zu sehen und beim Versuch mittels des Kontakformulars den Shopbetreiber darauf aufmerksam zu machen, kommt eine Webserver Fehlermeldung. Das Angebot sieht aber erstmal nicht schlecht aus.

Wenn es nur darum geht ein schönes Farbdisplay mit zu haben, dann kann ich das hier empfehlen, was ich vor ein paar Monaten mal gekauft hatte, um zu sehen, wie OLED so aussieht:

formatting link

Am besten mit Carrier-Board kaufen, das hat bereits die passende Buchse für das Flachbandkabel und eine hobbyfreundliche Lötstiftleiste. Das Display hat einen Grafikcontroller integriert (Rechteck füllen, Linien und Kreise zeichnen usw.), sodaß es auch mit sehr kleinen Microcontrollern noch gut ansteuerbar ist.

--
Frank Buss, fb@frank-buss.de
http://www.frank-buss.de, http://www.it4-systems.de
Reply to
Frank Buss

Am Tue, 25 Dec 2007 07:52:55 +0100 schrieb Frank Buss:

Hallo!

Ich hab da mal ein Display bestellt, war völlig problemlos und der Kontakt war vollkommen OK.

Unter

formatting link
findest du auch die Preise.

Das sieht auch sehr gut aus.

Liebe Grüße, Thorsten

Reply to
Thorsten Oesterlein

Ich hatte den Site-Betreiber eine eMail geschrieben, er hatte es gestern noch behoben. Sieht bezahlbar aus.

--
Frank Buss, fb@frank-buss.de
http://www.frank-buss.de, http://www.it4-systems.de
Reply to
Frank Buss

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.