Siemens S25 Handy-Accu

Hallo!

Ich habe bei R. schon vor längerer Zeit den ob.gen. Accu gekauft. Jetzt, da ich ihn brauche meldet das Handy: "Falscher Akku". Leider ist der alte Akku irgendwo, so dass man ihn nicht mit dem Neuen ver- gleichen kann.

(Die Meldung kommt auch nach der Aufladung!)

Ist es wirklich der falsche Accu, oder ist nur evtl. ein (Prüf-) Kontakt defekt?

Schon 'mal *vielen Dank* für Eure Antworten!

cu Helmut

Reply to
Helmut Wuensch

"Helmut Wuensch" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Siemens Akkus unterscheiden sich durch einen Widerstand der zur Erkennung des Akkutyps eingebaut ist. Wahrscheinlich ist der falsch, d.h. der Akku wirklich nicht passend. Aber wenn du ihn "vor längerer Zeit" gekauft hast und er nur rumlag, ist er sowieso kaputt, also kein Verlust, Besorg dir einen neuen, und merke dir, daß LiIon nicht lange langerfähig ist, so nach 3 Jahren ist er einfach kaputt, egal ob benutzt oder ungenutzt.

--
Manfred Winterhoff

Am 21.12.2010 11:02 schrieb MaWin:

Wenn Du heute einen Akku für ein zehn Jahre altes Handy kaufst, dann hat der sechs Jahre lang beim Händler rumgelegen. Leider steht da kein Herstelldatum drauf, daher merkt man es erst nach den ersten zehn Ladezyklen, und dann ist auch die Rücksendefrist vorbei.

Patrick

Reply to
Patrick Schaefer

MaWin schrieb:

Blödsinn. Typisch Mawine!

Kannst du nicht einfach mal deine dumme arrogante Klappe halten?

Reply to
Jens Fittig

Hallo,

danke für Eure Antworten!

cu Helmut

Reply to
Helmut Wuensch

Am 21.12.2010 11:02, schrieb MaWin:

Komisch, dann muß mein Billig-China-Akku (eBay) für mein C25, der schon

6 Jahre alt ist und noch immer eine Woche hält, ein wahres China-Wunder sein!

Gruß, Stephan

Reply to
Stephan Heidrich

Hi, Danke für Deine Antwort!

Am 21.12.2010 11:02, schrieb MaWin:

Einiges wies schon auf den *richtigen* Akku hin: Er passte! Und er ließ sich laden! (Lt. Ladestation: "Accu voll"!) Allerdings ist seine *Kapazität* _viel_ größer!

Nein, das ist er nicht!

Ok.! Aber das Ganze ist vielleicht erst ca. *1 Jahr* her! Also muss er noch nicht kaputt sein!

cu Helmut

Reply to
Helmut Wuensch

In dieser Pauschalität hanebüchener Unfug.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Ich habe beim S45i (Bj. 2000) nach dem kurzfristigen (6-12 Monate) Verschleiß von zwei "neuen" China-Akku-Nachbauten (1000 mAh) noch einen Originalakku (800 mAh) aus uralten Lagerbeständen auftreiben können. Das Ding war bereits auf 2,5 V runter und ließ sich nur noch im ausgeschalteten Mobile laden (ohne jegliche Rückmeldung übrigens) -- nach ein paar Stunden erwachte das Gerät dann zum Leben und nach weiteren zwei Stunden war der Akku voll. Dieser hat jetzt mehr reale Kapazität, als die Nachbauten (das reicht erstmal), und ist alles andere als "einfach kaputt".

ciao, Joseph

Reply to
Joseph Terner

ren

on

NiMH oder Li? F=FCr das S25 gabs m.W. beides und ein NiMH d=FCrfte nicht so schnell kaputt gehen. Gruss Harald

Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb:

Typisch MaWin, der sich oft trotz manchmal gutem Wissen mit solchen dummen Sprüchen ins Abseits stellt!

Reply to
Jens Fittig

Hallo Manfred,

DANKE für Deinen Beitrag!

Am 21.12.2010 11:02, schrieb MaWin: ...

Kann man das Handy irgendwie "beschei."? (... und einen anderen R anlöten? /oder Kontakte isolieren ....?)

cu Helmut

Reply to
Helmut Wuensch
*MaWin* wrote on Tue, 10-12-21 11:02:

Warum funktionieren dann hier etliche Akkus in Rechnern, die mit Win95 ausgeliefert wurden und für die es Hinweise zum Upgrade auf Win98 gibt, mindestens einige davon vermutlich die ersten?

Hier auch. Es gibt keine Dreijahresfrist. Wie lange ein LiIon Akku lebt haengt eher von anderen Dingen ab, weniger von seinem Alter. Z.B. darf man ihn nicht selbstentladen lassen bis fast nichts mehr drin ist. Auch die Ladeendspannung kann ein wenig niedriger gewaehlt werden, was seiner Lebensdauer gut tut.

Jens Fittig schrieb:

War das nicht diese Knalltüte, die vor wenigen Augenblicken noch meinte: "Bei deiner Ausdrucksweise verstehe ich es das keiner bei dir was anliefern will. Wahrscheinlich schnautzt du die Leute genauso an!"

Rolf Bombach

Am 21.12.2010 13:39, schrieb Harald Wilhelms:

Ein Li-Ion mit (angeblich) 1500 mAh. Tadellose Qualität für 3 Euro. :-)

Gruß, Stephan

Reply to
Stephan Heidrich

"Axel Berger" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@b.maus.de...

Windows95 ? Waren wohl noch NiCd/NiMH wie in meinem Compaq.

--
Manfred Winterhoff

Der LiIon Akku eines Laptop hier ist um die fuenf Jahre alt und schafft immer noch die gleiche Betriebsdauer wie im Neuzustand. Der LiIon im rund 10 Jahre alten Inspiron 2500 packt 50% der urspruenglichen Laufzeit. Beide im fuer LiIon an sich unguenstigen Betrieb, fast immer am Netz mit vollem Akku. Nicht schlecht, oder?

Beim Laptop Modell Methusalem findet Dell Support immer noch den Service Tag Code und da werden Driver Updates, Ersatzteile und alles moegliche andere vorgehalten. Erstaunlich.

Rolf Bombach schrieb:

Jens Fittig ist nichts weiter als ein Pseudonym des psychopathischen Usenettrolls Wolfgang Gerber.

Ab in den Filter und gut ist.

    Andreas Bockelmann    | \ /  KEIN HTML IN E-MAIL  |
   F/V +49-3221-1143516   |  X   UND  USENET-GRUPPEN  |
                          | / \  www.asciiribbon.org  |
Reply to
Andreas Bockelmann

Und so sprach Andreas Bockelmann:

Wenn einige hier das nicht dauernd zitieren würden, würde es sogar im Filter bleiben...

Nur meine 3,92 Pfennige

Roland

Reply to
Roland Ertelt