Seite gesucht über Mobiltelefonansteuerung per uC

Hallo,

Ich hatte mal eine schöne Seite gefunden, wo jemand mit einem AVR/PIC ein Siemens/Nokia über die serielle Schnittstelle angesteuert hatte (SMS, Rufnummernauswertung, Datenübertragung,..). Das war alles in C oder ASM und schön beschrieben. Leider finde ich den Link trotz langer Suche nicht mehr. Lediglich ein kaum dokumentiertes Projekt mit BASCOM und div. "Standheizungsfernstuerungen" (Simple Schaltfunktion über die Displaybeleuchtung) habe ich gefunden.

Wer kann helfen?

Vielen Dank vorab, Matthias

Reply to
Matthias Heinrichs
Loading thread data ...

Hallo Matthias, gab es nicht mal ein Projekt von ELRAD, in dem eine Fernsteuerung mittels AVR und Siemens-Mobiltelefon realisiert wurde? Wenn mich nicht alles täuscht, waren dort sogar die Grundlagen erklärt.

Gruss Burkhard

Reply to
Franz Filisur

Matthias Heinrichs schrieb:

Da brauchst du den Befehlssatz des Handys, suche mal nach 'AT command set reference manual mobile phone'.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Dieter Wiedmann schrieb:

Zum Beispiel

formatting link
--> AT-Befehle

MfG

--
Jochen Reeg
JReeg@gmx.de
Reply to
Jochen Reeg

Matthias Heinrichs schrieb:

formatting link

Gruß

Uwe

Reply to
Uwe Bredemeier

Genau die war's. Vielen Dank!

Matthias

Reply to
Matthias Heinrichs

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.