Genauigkeit von Quarzen aus Massenproduktion

Am Tue, 26 Aug 2008 20:14:54 +0200 schrieb Guido Grohmann:

Wichtigtuer, was soll da ausser einem Ordnungsgeld gross passieren?

Bestreiten, dass man das war, danach gibt es eine Anzeige wegen Verletzung des Rechtes am eigenen Bild oder so.

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP: http://www.messpc.de
Neu: Ethernetbox jetzt auch im 19 Zoll Gehäuse mit 12 Ports für Sensoren
Reply to
Lutz Schulze
Loading thread data ...

Lutz Schulze schrieb:

us dem=20

noch=20

ung

Ihr leidet nicht zuf=E4lligerweise an Verfolgungswahn?

Ich habe den Leuten immer zugel=E4chelt, zugewinkt und wenns m=F6glich wa= r, mit ihnen etwas geplaudert. Dann ging das ungef=E4hr so: "Ach sie interessieren sich daf=FCr, das fre= ut mich. Da habe ich doch noch etwas. Wenn sie m=F6chten hole ich es gern...= "

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Horst-D.Winzler schrieb:

war,

reut

=2E."

So gehts meist auch bei mir (manchmal kommt dann auch noch ein "K=F6nnen =

sie das hier nicht auch noch gebrauchen?) aber es gibt auch immer mal=20 "harte Brocken", "Eigent=FCmer", oder "Gesch=E4ftsleute*".

Guido

*in dem Fall wars ein D=F6ner-Imbi=DF :o
Reply to
Guido Grohmann

Das Problem sind organisierte Banden aus -ähm- östlichen Gefilden, die alles nach für sie Brauchbarem durchwühlen, dabei den Rest kaputtschlagen und über der ganzen Straße verteilen. Das generelle Verbot war die typische Schrotflinten-Abwehrmaßnahme dagegen.

In Gegenden, wo es Sperrmüll auf Bestellung gibt, bestand das Problem nie in der extremen Ausprägung - aber auch dort gilt das Verbot natürlich.

--
Gruesse
Stephan
Reply to
S.Urban

S.Urban schrieb:

Ok, Verbesserung als Ingrid: Ich meine natürlich die Durchsetzung des Verbots. Dass es verboten war hat ja früher kaum jemand interessiert.

--
Gruesse
Stephan
Reply to
S.Urban

Das war auch frueher ein Problem und ich habe es nie verstanden. Da drehten Leute den Fernseher auf die Seite, rissen die Rueckwand ab und liessen ihn nach Ziehen einiger Roehren einfach mitten auf dem Gehweg liegen. Ich habe immer schoen die Rueckwand wieder drangeschraubt, soviel Arbeit war das ja nicht.

Schade.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Guido Grohmann schrieb:

Ich noch nie. Vielleicht freundlicher Gucken? In ein Gespräch verwickeln?

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Horst-D.Winzler schrieb:

Alter Charmeur. Schejckert mit der Oma...

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

S.Urban schrieb:

Ich war mal zu Besuch in Mannheim im Gebiet Vogelstang. Was da an Sperrmülltagen los ist, überstieg meinen Horizont beträchtlich. Unglaubliche Mengen an Müll, Leuten, Autos die alles abgrasten und die Stadt hat dann den Rest am nächsten Tag seelenruhig entsorgt. Die Bullen sind prophylaktisch abundzu mal vorbeigefahren. Und das wäre jedesmal so, so ein Anwohner.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Henry Kiefer schrieb:

Ich kann nur sagen, es jibet schicke Omis. Da kann sich Junggemüse etliches abgucken.;-)

--
mfg hdw
Reply to
horst-d.winzler

Moin!

Und das zweite Teilproblem ist, daß die Sperrmüllabfuhr (teilweise) übers Altmetall refinanziert war, damals, als sie noch welches gefunden haben. Ist das Altmetall morgens schon weg, können wir uns nur noch aussuchen, ob wir die Abfuhr direkt oder per Steuern zahlen...

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Ein TXCO, wie der FOX924 ist mit 1.5 ppm (max)initial /3ppm(max) ueber den Temperaturbereich angegeben und kosten etwa 5 Euro bei Digikey. Ein OXCO wie der BSOF3S3E ist mit 2 ppb (max) initial und 10 ppb (max) fuer

0 bis 70 Grad angegeben, mit 30 ppb Alterung im ersten Jahr und kostet etwa 100 Euro bei Digikey.
--
Uwe Bonnes                bon@elektron.ikp.physik.tu-darmstadt.de

Institut fuer Kernphysik  Schlossgartenstrasse 9  64289 Darmstadt
--------- Tel. 06151 162516 -------- Fax. 06151 164321 ----------
Reply to
Uwe Bonnes

horst-d.winzler schrieb:

Vor allem kennen die alle Kniffe ;-)

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Kneifen? Da kneife ich lieber. SM iss nicht meine Welt :-)

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.
Wolfgang Allinger   Paraguay             reply Adresse gesetzt !
ca. 15h00..21h00 MEZ  SKYPE:wolfgang.allinger
Reply to
Wolfgang Allinger
*Henry Kiefer* wrote on Tue, 08-08-26 18:15:

Das muß nicht reichen. Nebel scheint erhebliche Mischungen und Demodulationen erzeugen zu können. Eine zeitlang wohnte ich in Jülich. Bei schönem Wetter gab es nie Probleme, aber bei Nebel konnte ich teilweise sowohl mit dem Plattenspieler als auch mit dem Tonbandgerät nur Deutsche Welle hören.

Reply to
Axel Berger
*Lutz Schulze* wrote on Tue, 08-08-26 20:29:

Du unterschätzt die Dummheit von Juristen. Das Recht am eigenen Bild gibt es nicht, das Recht hat der Photograph, ist ja schließlich ein "Kunstwerk". Hier hat jemand ein Portrait (Paßbild) von sich selbst machen lassen und angemessen bezahlt und später dann selbst verwendet, iirc auf seiner eigenen Website. Der Photograph klagte und *gewann*.

Reply to
Axel Berger

Am Wed, 27 Aug 2008 12:44:00 +0200 schrieb Axel Berger:

Weil die Verwendung nicht abgegolten war, kam mir zu Ohren. Der Fotograf kann das Bild aber auch nicht einfach anderweitig verwerten.

Im speziellen Fall oben geht es auch darum dass nicht jeder mit Ablichtungen anderer Leute tun kann was ihm gerade beliebt.

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP: http://www.messpc.de
Neu: Ethernetbox jetzt auch im 19 Zoll Gehäuse mit 12 Ports für Sensoren
Reply to
Lutz Schulze

Lutz Schulze schrieb:

Ich stelle mir gerade vor, wie LTC klagt weil ich meinen Schaltplan in LTspice erstellte und den auf die Website hing.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Henry Kiefer schrieb:

Hui, jetzt wird es richtig kompliziert. Jetzt haben wir neben dem Persönlichkeitsrecht (Fotografierte Person) und dem Urheberrecht des Fotographen (Am LichtBildwerk $1UrhG oder Lichtbild $72 UrhG) auch noch die Nutzungsrechte an einem erworbenem Produkt und einer Softwarelizenz (Knipse mit Firmware der Knipse + BildBearbeitungssoftware am Start. Und wer weiß, was ich da noch alles an abzuwägenden, gesetzlich geschützten, Interessen vergessen habe. Da könnte man schon mal locker den Manne Krug anrufen ;-)

--
MfG Knut
~Subject: * [NewsGroup] *
Reply to
Knut Schottstädt

Knut Schottstädt schrieb:

Jetzt weiß ich was Würmer sind, wenn ich nicht gar noch einen niederen Ausdruck benutzen will.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.