Schalter mit Spracherkennung

Hallo,

wollte fragen, ob es sowas als Fertiggerät gibt:

Jeder kennt die Klatschschalter, die z.B. Licht durch das Klatschen ein- und ausschalten.

Ich suche nach einem Sprach-Schalter, welcher z.B. durch die Worte "Licht" das Licht ein- oder ausschalten kann.

Bin auf meiner Suche nicht fündig geworden. Nehme an, es gibt sowas auch nicht, ausser als Spracherkennung am PC.

Kann jemand weiter helfen?

Artur

Reply to
Artur Groß
Loading thread data ...

Artur Groß schrieb:

ELV: FS20 Sprachsensor.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Moin,

Guckst du hier:

formatting link

Kostet aber schon 120 Euro, und dazu brauchst du noch einen oder auch mehrere Aktoren. Und allzuviele "kommandoslots" hat das Gerät auch nicht, wenn da mehrere Personen "schalten" wollen wirds eng.

Reply to
Rainer Hübenthal

formatting link
formatting link

Reply to
Rainer Hübenthal

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.