Und ich wollte schon schreiben "Wetten, daß mindestens einer die Ironie nicht erkennt."
"Gehirnsimulator"
Jul 18, 2010
178 Replies
*kai-martin knaak* wrote on Mon, 10-07-19 04:47:
Guter Witz. Lass mal eine beliebige Seite einer grossen Firma durch den HTML-Validator - der schuettet dich oft genug zu mit Fehlern. Der dillo-Browser zeigt unten rechts die Anzahl der Fehler an die sein Parser in der Seite gefunden hat. Das ist natuerlich keine komplette Validierung, aber als Anhaltspunkt reichts. Nur mal auf die Schnelle drei Beispiele:
URL Fehler ===================================================
formatting link
134
formatting link
20
formatting link
0
So wie z.B. bei IBM, wo der Code sogar durch den W3C-Validator
formatting link
ohne Fehler geht, sieht das leider in den seltensten Faellen aus. Hauptsache es ist bunt und der IE bzw. Safari zeigt es brauchbar an ...
Micha
Naja. Meine Webseite ist technisch harmlos mit obsoletem Netscape 4.7 zusammengebaut:
formatting link
30 Errors, 1 warning(s)
Ich glaube nicht das viele Leute mit beliebigem Browser tatsächlich mit der Probleme haben. Wenn eine "Behörde" meint sie könne nachträglich definieren was html ist dann sei es ihr unbenommen.
MfG JRD
Rafael Deliano schrieb:
Nun ja, das meiste sind fehlende alt-Tags bei Bildern, das waere sehr einfach zu fixen, und bei Nutzung der alt-Tags fuer das, wofuer sie vorgesehen sind, eine Verbesserung fuer Text-Browser. Dann wird noch eine anscheinend nicht definierte Art der Schriftgroessenanpassung verwendet, ein Tabellen-Attribut wird nicht erkannt, und irgendwas ist noch mit der Doctype-Zeile. Ich wuerde die 5 Minuten investieren und das fixen.
Gruss, Matthias Dingeldein
Das Diganosesystem der BUES2000 Bahnuebergaenge von SchuB kann dir neben
Deutsch auch in Franzoesisch, Englisch, Polnisch und Ungarisch erklae-
ren dass es im Grunde nicht weiss warum die Anlage nicht funktioniert
Ralf G.
Nein, das "+1" steht nur nicht in Anführungszeichen, ein ziemlich dämlicher Fehler.
Gruß Henning
Henning Paul schrieb:
ah, ok (hatte damit noch nie ernsthaft zu tun, hab nur die Fehlermeldungen gelesen)
:-)
Gruss, Matthias Dingeldein
Im Zweifel einfach bei einer Probe die Sicherungen rausdrehen.
Der, der die Kettensaege in der Hand hat, ist der Lichttechniker :-)
(Christian Mueller in dsie)
Brauchen tut er die Publicity nicht, die hat er auch so. Es gibt eine Fangemeinde die lechzend auf jede Produktankuendigung wartet und dann sieht man zumindest hier Leute in Zelten tagelang vor den Laeden warten, damit sie bloss die ersten sind. Koennte man nicht eine Woche laenger auf das neue Wunder-Gizmo warten? Nein, koennte man nicht. Wo kaeme man hin?
Gruesse, Joerg
http://www.analogconsultants.com/
"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Stefan Engler schrieb:
Sorry wenn ich mal wieder zu kurz abgebunden war... Die Seite von der ich schrub war eine Start-/Einstiegsseite. Nix shop.
Grüße, Uwe
Wenn ich das richtig verstehe ist ein Doctype ohne URI nur bei HTML 2.0 und HTML 3.2 zulaessig gewesen, das hier akzeptiert der Validator z.B. ohne Fehlermeldung:
Ich habe es mal kurz getestet und die DTD fuer "HTML 4.0 Transitional" muss so aussehen:
Hier mein leeres aber konformes Minimaldokument:
formatting link
Sehe ich auch so.
Micha
E.-R. Bruecklmeier schrieb:
Logisch! Wie soll das auch anders gehen?
Für _unbedarfte_ Benutzer sind Rechner (evtl. Erweiterungen) und Software _ein_ Produkt. Wenn eins der Teile nicht funzt ist alles Murks!
Das "Computerversteher" (TM) das anders sehen ist klar. ;-)
Grüße, Uwe
Am 19.07.2010 16:53, schrieb Uwe Kloß:
Das Gegenteil nennt man wohl open source...
Apple macht aber genau das Gegenteil davon. Das neueste sinnlose Spielzeug aus dem Laden ist ein gutes Beispiel dafür...
Ja und, was hat das mit dem ursprünglichen Problem zu tun?
Du kannst statt einer expensive game machine genauso einen PC mit vorinstalliertem Linux und open Source Software kaufen. Ohne Wartung ist das ganze über kurz oder lang ohnehin Murks.
Grüße
Eric.
Sehr skeptisch. Die Seiten wurden/werden mit Netscapes WYSIWYG HTML Editor Composer erzeugt und werden soweit ich sehe von Netscape/Firefox/Explorer problemlos dargestellt. Ich müsste also a) auf neueren WYSIWYG HTML Editor übergehen, sonst habe ich das "Problem" beim Erstellen neuer Seiten sofort wieder. SeaMonkey z.B. installiert hier aber überhaupt nicht. b) soweit der neue Editor die Diagnosemöglichkeiten nicht hat mich mit einem weiteren low-level HTML-Editor ( Firebug o.ä. ) anfreunden sodaß ich die bestehenden HTML-Seiten überarbeiten kann. Daß man das manuell mit Texteditor auch können tätete glaube ich gerne, aber halte ich trotzdem nicht für praktikabel. Und das nur um mit einer selbsterklärten "Behörde" konform zu werden. Keine 5 Minuten meiner Zeit wert.
MfG JRD
Javascript...
Gerrit
E.-R. Bruecklmeier schrieb:
So what? Oder um Dich zu zitieren: "...was hat das mit dem ursprünglichen Problem zu tun?" Du hast sehr schön den Ausgangspunkt der Argumentation gekappt.
Das _war_ das ursprüngliche Problem!
Apple hat consumer-Maschinen verkauft. Für Oma, Opa, Lehramtsstudenten, Mathematiker, Werbefritzen, Journalisten, ... Und die Software haben nur Leute entwickelt, die bis ins Letzte über die Maschinen bescheid wußten (hoffentlich) und deswegen wenig (!) Mist gebaut haben.
Wenn ich der einzige bin, der Erweiterungen für ein von mir entwickeltes und vertriebenes Produkt liefert habe _ich_ es in der Hand meinen Ruf zu ruinieren. Oder eben nicht zu ruinieren. Wie Apple halt.
Ein fest vergossenes Gimmick mit zwei Knöpfen und unveränderbarer Konfiguration ist (im o.a. Sinne) wartungsfrei.
Grüße, Uwe
Am 19.07.2010 18:53, schrieb Uwe Kloß:
Das war halt die Antwort auf die Frage: "Wie soll das auch anders gehen?"
Yep, da hast Du recht - die Kehrseite ist aber, daß der Hersteller praktisch jeden Preis verlangen kann und das tut Apple ja auch. Was ich sagen will, der Apple Kram war stabiler um den Preis des geschlossenen Systems. Mir ist ein offenes System lieber, daß ich mit etwas Aufwand (aber unterm Strich mit deutlich weniger Kosten) ebenso stabil bekomme.
Mittlerweile verkauft Apple aber ohnehin nur noch "Lifestyle" (was immer das genau sein soll) und keine herausragende Technik.
Grüße
Eric.
Lutz Schulze schrieb:
Hmm. Wenns wirklich ironisch gemeint war, mu=DF ich den Ironiedetektor=20 doch mal kalibrieren. Ich habe leider zuviele Leute kennengelernt, die=20 obiges steif und fest glauben.
Guido
E.-R. Bruecklmeier schrieb:
Mir auch! Aber ich bin halt nicht meine Oma. ;-)
ACK
Grüße, Uwe
P.S.: Damit hier keine falschen Vermutungen aufkommen: Ich habe in meinem ganzenLeben nie einen Apple gehabt! Meine "Rechnerkarriere" lief von SchneiderCPC->AtariST->LinuxPC (letztere gelegentlich mit M$Win aus Faulheit oder gegen Geld)
Ich denke Internet ist wirklich um die Zeit zu Windows 95 erst entstanden. Es gab zwar vorher das Because It's Time NETwork, Individual-Network, Deutsches Forschungs Netzwerk, Mailboxen, ARPANETs, Bildschirmtext, EUnet, EARN, FidoNet, PRNET, ... .
Zum allen Überfluss waren damals die Gerätschaften nicht ganz einfach zu konfigurieren (wenn man feststellt, das die Anleitung zum PPP/SLIP-Einwahlscript 50 Seiten, E-Mail-Übertragungsprogramm 120 Seiten und Sendmail nochmal ... Seiten hat).
Internet stammt wohl aus der Zeit, wo man begann die Netze zu verbinden und nicht mehr die Router/Gateways kennen musste, wenn man ins andere Netz wollte. E-Mail-Programme beschwerens sich mitlerweile, wenn man Ihnen alte E-Mail-Adressen vorsetzt.
Rafael Deliano schrieb:
Liegt der IQ der Zielgruppe wirklich höher?
SCNR Hilmar
Rafael Deliano schrieb:
WYSIWYG und HTML in einem Satz. Da konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen.
Mit freundlichem Gruß
Jan
Join the Discussion
Have something to add? Share your thoughts — no account required.
Didn't find your answer?
Ask the community — no account required