Deine Hardware funktioniert nicht.

Hardware reparieren, dann CLEAR (vorausgesetzt du hast dir nicht mit dem Minimal Effort Programmer wegen Ignorierens aller Hinweise die GALs zerschossen)

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com

Hi MaWin, danke für deine Antwort, Ich glaub du hast mich net verstanden: Ich habe nur aufgrund deiner Algorithmus Seite mir nen Programmer ausgedacht und der macht auch, habs grad nochmal durchgesteppt, den CLEAR Algorithmus beim 16V8D: P/V = High

14V dran Row Address dran einmal ein High mit SCK reinclocken dann SCK wieder auf Low und /STB für 100ms auf Low und dann wieder High.

GAL glaub ich funzt noch weil ja die PES immer noch richtig kommt Wie wichtig ist eigentlich die Strobe Zeit? Ich hatte nämlich 140ms eingestellt! MFG

Reply to
Michael Wickert

Michael Wickert schrieb im Beitrag ...

Tja, dann kann ich kaum was dazu sagen (ausser das 1000 GALBlast funktionieren)

Das ist zwar ein Hinweis, das SCLK und SDOUT funktionieren, RA teilweise, sagt aber noch nicht ob P/V, STB, Spannungsseqeunzing passt.

Nein, auch mein erster Programmer-Aufbau hat nicht auf Anhieb funktioniert. Aber ich habe die Fehler selbst gefunden :-) Nicht unwichtig war die richtige Behandlung der I/O-Pins im Umschaltmoment.

GAL-Hersteller wollen's genauer als 2.5%.

Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com

Das ist ja hier schon fast ein Chat so schnell wie Du antwortest. Danke nochmal. Als erstes woltle ich mich vergewissern ob ich vorgenannten Algorithmus zum Löschen richtig verstanden habe und ob ich richtig damit liege dass im gelöschten Zustand die Bits High sind (Im DatenBlatt steht ja grad mal die Fusemap)!. Wie meinst du das mit: die richtige Behandlung der I/O Pins im Umschaltmoment? also Pulldowns bzw. Pullups sind überall dran ich habe außerdem alle Parallelportleitungen mit 4k7 Pullups und 100Ohmn Serienwiderständen versehen. Anfangs dachte ich noch dass Lattice vielleicht 2 Löschfunktionen eine für alle Low und eine für alle Bits High eingebaut hat aber welchen Sinn hätte ne alles Low Funktion. Ich werd nächste Woche mal den Prommer mit in die Firma nehmen und das Timing aufm Scope angucken. Wenn du noch ne Idee hast, Immer her damit :-) MFG

Reply to
Michael Wickert

Michael Wickert schrieb im Beitrag ...

Es darf an keinen Eingang (ausser EDIT) eine Spannung > VCC anliegen, sichergestellt in GALBlast durch das Pull-Up Schema.

de.sci.electronics FAQ: