IR-Signal von Logitech Harmony nicht erkannt

Hallo,

ich habe mir eine Universalfernbedienung von Logitech zugelegt, die Harmony One. Die Datenbank von denen ist wirklich recht gut, und bei der Programmierung über USB sind alle IR-Sequenzen bis auf zwei korrekt.

Nun habe ich -wie es die Anleitung vorschreibt- versucht, meine alte Fernbedienung vor die Harmony zu halten, und diese das Signal auf Tastendruck erkennen zu lassen.

Allerdings erscheint immer die Meldung: "Kein IR-Signal erkannt" oder "Schwaches Signal erkannt". Die alte Fernbedienung funktioniert aber einwandfrei, die Batterien sind voll, und ich habe den Sender genau auf den Empfänger ausgerichtet :-(

Nach 30 Versuchen in 2 Tagen habe ich jetzt aufgegeben, doch brauch ich genau diese Taste unbedingt.

Hatte jemand mal ein ähnliches Problem? Anne

f'up to: de.sci.electronics

Reply to
Anne Landt
Loading thread data ...

Anne Landt schrieb:

Nicht mit der Harmony, aber bei meiner war es erforderlich Sender und Empfänger *sehr* nahe zusammen zu bringen. Fremdlicht von Energiesparlampen unbedingt vermeiden.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Das heisst in diesem Fall: 1cm. M=F6glicherweise nehmen die z.B die Sende-LED als Empf=E4nger. Das funktioniert durchaus; ergibt aber einen ziemlich schlechten Wirkungsgrad.

ACK Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Anne Landt schrieb:

Vielleicht mal mit größerem Abstand probieren. Es könnte der Empfänger übersteuert sein.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Anne Landt schrieb:

Hi,

das Problem hatte ich auch. Bei mir lag es daran das ich die Taste auf der Originalfernbedienung zu langefestgehalten habe, als ich nur kurz gedrückt habe lief alles bestens.

Gruß DEnnis

Reply to
Dennis Heinz

Hallo Anne,

Anne Landt schrieb:

Ich habe die Harmony One nicht sondern eine andere Harmony. IIRC mußte ich zum Codes- Lernen die Original- FB nicht *vor* die Harmony, sondern

*dahinter* halten. Der Fehler wäre trivial - ist das bei Deiner One auszuschließen? Ist auch auszuschließen, daß die Original- FB evtl. gar kein Infrarot aussendet (es soll auch Fernbedienungen geben, die per Funk oder Bluetooth steuern)?

Warum mit einer Frage zu consumer electronics nun ausgerechnet in eine Wissenschafts- Gruppe gefupt wird, bleibt Dein Geheimnis...

gruß aus berlin der stef

Reply to
Stefan Krieg

Hallo Anne,

ja, ich. Man sollte dann die alte Fernbedienung etwas weiter entfernt von der Logitech-FB halten als in der Anleitung steht, dann klappte die Übertragung. Wenn es doch nicht geht, ruf beim Support an. Die sind äusserst kompetent und nett und haben mir mehrfach bei Fragen geholfen.

J-

Reply to
Joerg Gerlach

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.