Frage zur Position von Schuko-Steckdosen ... - Page 2

Re: Frage zur Position von Schuko-Steckdosen ...

Ganz toll ist auch Käse in Prozessornähe montiert. Das ist dann schon
wieder elektronisch :-)

Marc
--
Früher sind die Menschen in die Kirche gegangen, heute wird gezappt. Ich
find' beides sche*ße. Tim van de Bovenkamp in dard.

Re: Frage zur Position von Schuko-Steckdosen ...
Halli-Hallo!

Trockenbau?

SCNR

Ciao/HaJo

Re: Frage zur Position von Schuko-Steckdosen ...

gesetzt.

Hmmmm, ich hatte z.B. mal so eine billige Schalter/Steckdosen-Serie bei der
es zwar einfach, zweifach und dreifach Rahmen gab allerdings konnte man
diese nur Vertikal montieren (Bei horizontal standen die Kontakte der
Steckdosen Senkrecht).

Ciao

Nils Petersen

Re: Frage zur Position von Schuko-Steckdosen ...
Nils Petersen spoke thusly:

Was war das denn für ein Mist?
Gut, "Alpha Nea" von Busch-Jäger ist auch nicht quadratisch,
aber dazu gibt es wenigstens Waagrecht- und Senkrechtrahmen.

Tschüs,

Sebastian

--
Wenn ich beschliesse, dass irgendwas ein Loch drin haben
sollte, dann wäre dem geraten in spätestens 30 Minuten [...] ein

Wenn das Kabel horizontal verlaeuft, war er nur zu sparsam,
Steckdosen mit versetzten Krallen zu verwenden. Es ist Vorschrift,
dass Steckdosen die Phase rechts haben, und das geht nur, wenn die
Pole horizopntal liegen. Das hat bei meinem Hausbau der
Sachverstaendige bestaetigt, und der Elektriker durfte drehen kommen.

Gruss, Kurt

--
PiN - Präsenz im Netz GITmbH
Kurt Harders

Hi Kurt!
Solche Dosen kenn ich bloß von Antennen, aber un Schuko->nie gesehen.

Seit wann ist das Vorschrift?
zu meiner Elektrikerzeit stand in den Richtlinien nur was von:
'sollte nach Möglichkeit überall gleich sein', aber Vorschrift,
ob rechts oder links...

Michael.

Re: Frage zur Position von Schuko-Steckdosen ...
Michael Buchholz spoke thusly:

ACK.
Falls nicht gerade innerhalb des letzten halben Jahres eine
entsprechende Vorschrift "auf den Markt" gekommen ist, gibt es
keine solche.
Das wurde hier auch schon des öfteren diskutiert.

Tschüs,

Sebastian

--
Wenn ich beschliesse, dass irgendwas ein Loch drin haben
sollte, dann wäre dem geraten in spätestens 30 Minuten [...] ein
Re: Frage zur Position von Schuko-Steckdosen ...

Was Sachverständige nicht alles so schreiben.

In meiner Lehrzeit (1980-82) war das links, und selbst das galt nur
regional.

Würde mich wundern, wenn das heute genormt ist.

Lutz

nach über 400 Installationen in einem Jahr jetzt 3 Jahre Herstellergarantie