Frage zu Faxweiche

Habe mich heute wieder maßlos geärgert über das datasheet mit in Zehnteln gebrochenen Zoll, und den Meßschieber mit mm und Sechzehntel-Zollbruchteilen :-( Was für ein Müll! Wie stellt man 0.600 Zoll intuitiv auf diesem vermaledeiten Nonius ein?! Warum schreiben die dann im Datenblatt nicht einfach was von x/16"? Aber vermutlich wären dann auf dem Nonius Zehntelzoll angetragen :-) Was für ein Schwachsinn...

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Die meisten Armbanduhren haben Zeiger mit einer Skala bis Zwölf.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Tja... *g*

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Welche Oma? Gibt keine mehr. Ich hatte eh keine Möglichkeit, hinzureisen. War viel zu jung und so innert Minuten kriegt man kein DDR-Visum und

1000km Distanz sind ja auch nicht ohne.

Nein, ich habe nicht den ganzen Tag Zeit, um neben dem AB zu sitzen. Ausserdem kann ja jeder auf den AB reden, wenn er will. Hab ich was anderes gesagt? Ich hör ihn aber nicht mehr ab, das tut meine Frau. Wir haben etwa einen Anruf pro Jahr auf dem AB für mich, gefühlte

999 für andere. Irgendwie steigerst du dich wieder mal in was rein.

Solage ich nicht neben dem AB hocke, kann ich doch gar nichts hören, oder?

Rolf_Bombach

So? Die sind die private Notrufhotline? Immer erreichbar für jeden? Arme Schweine...

Ja, nun, sowas passiert. Eine frühere Nachbarin ist an sowas gestorben, ein Bekannter hat es überlebt. Ich jedenfalls bin nicht auf irgendwelche dämlichen Verwandten oder Bekannten fixiert, die mir in welchem Notfall auch immer helfen sollen (wie eigentlich?). Schwachsinn. Woher soll ich wissen, daß die überhaupt da sind?! Und wenn sie dann den AB in einigen Stunden abhören, dann bin ich tot! Dümmer geht's ja nimmer. Wenn was is', dann die 112, da ist immer einer da.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Hier m.W. bis zu rund $10k. Was auch schonmal bei harten Faellen verhaengt wurde, und das pro nachweisbarem Anruf (Caller ID laesst gruessen). Das muss gesessen haben.

:-)

"Und was ist wenn er Dich jetzt durchfallen laesst?" ... "Das kann er nun nicht mehr, haben wir wie ueblich geregelt".

--
Regards, Joerg

Rolf_Bombach schrieb:

Ich habe mal das Telemarketing Counter-script[0] ausprobiert. Bei der Frage, wieviel sie denn in dem Callcenter verdiene, legte die Dame mit den Worten "Ich lasse mich doch am Telefon nicht ausfragen" erbost auf :-))

Der Trick besteht eigentlich nur darin, nach dem Namen zu fragen und sich den buchstabieren zu lassen. Ab da sind die Rollen vertauscht und man kann ein paar Fragen anbringen. Die Call-Center-Drohne braucht meistens eine Weile, in ihre eigentlich Rolle als Fragende zurückzufinden.

Falk [0]

Falk Willberg

Bier gibt's in hiesigen Drogerien nicht. Das ist also keine Droge. Ich muß mal nach Marihuana fragen ;-)

Falk

Reply to
Falk Willberg

Wieso? Gerade mal meine Brown & Sharpe Schieblehre rausgeholt: Inches in Zehntel geteilt, Kreisskala 0 bis 100. Fuenfter Strich plus 85 auf dem Kreis macht summa summarum 585 mils. What's the big deal?

Fuer Rolf: Die Schieblehre ist uebrigens Swiss Made :-)

Nicht alle :-)

Meine Alltagsuhr aber schon und das ist das Problem, wenn man an AM/PM Notation gewoehnt ist. Eine 12h Armbanduhr verleitet dabei zu bleiben. Jedesmal wenn ich draufsah schrieb ich 2:25pm auf die Gespraechsnotiz, wenn ich mich zur Funkuhr umdrehen musste 14:25. Also bleibt sie jetzt erstmal im Schlafzimmer.

BTW, dank Heiko ist der PC nun umgestellt. Die Kamera-Software mochte das wohl nicht haben. "An unexpected error has ..." Ist aber bisher das einzige, und vielleicht bekomme ich die kleine Nikon dazu dass sie sich wie ein Flash Drive bedienen laesst.

Ist sie inzwischen mit Heikos Hilfe. Soweit nur ein Programm, dass dies mit einer Fehlermeldung quittiert, aber ich bin mitten an einem Design und kann derzeit nicht alles ausprobieren. Solange es nur die Nikon SW ist, dann lasse ich es so. Die Kamera kann ich an Laptops haengen, dann gehen die Bilder da auch herunter.

Wahrscheinlich ist ihr noch nicht mal die Ironie bewusst geworden. Interessante Idee mit dem Counter-Script. Bei mir geht das aber meist so, z.B. wenn alle paar Wochen mal wieder irgendein Meinungsumfrageinstitut anruft: "Wir führen eine Meinungsumfrage im Auftrag von xy durch, hätten Sie Zeit für ein paar Fragen?", "Nein" klick. Mal sehen, was die Gesetzesänderung bringt:

Frank Buss, fb@frank-buss.de
Frank Buss

Ja, so was aehnliches kenne ich :-(

Noe, ist ein paar mal passiert. Aber bei uns wie gesagt das meiste davon weil wir beide Laienseelsorger sind.

Hier ganz einfach: Buerotuer abends offen, Flurtuer zum Bueroteil auch. Wenn wir abendessen, Bibelstudien machen oder so, gehen wir nicht ran. Aber man kann ganz leise hoeren, wer draufspricht. Da ist es schon vorgekommen, dass meine Frau hinsauste, weil jemand akustisch klar erkenntlich kurz vorm Verzweifeln war. Oder eine Nachbarin mit weinender Stimme draufsprach, dass Ihr Mann gerade vom Notarzt abgeholt wurde. Da gibt's dann nix, da geht einer von uns mitsamt Autoschluessel hin und wenn die Person nicht fahrtuechtig erscheint (ist dann meist so), dann hinterher zum Krankenhaus. Hat nichts mit reinsteigern zu tun, ist oefter genauso vorgekommen.

Die meisten Amerikaner sehen das voellig anders. Wir auch.

Wahrscheinlich mußt du einfach nur die deutsche Version der Kamerasoftware installieren. ;o)

Ist manchmal garnicht so einfach, jederzeit beim Programmieren die Problematiken der unterschiedlichen locale-Einstellungen im Hinterkopf zu behalten. Auch ich habe schon viele Bugs in meinen Werken beseitigen müssen, die auf sowas zurückzuführen waren. Man ärgert sich jedes Mal auf's Neue drüber und nimmt sich vor, es zukünftig besser zu machen. Aber es passiert trotzdem immer mal wieder.

Reply to
Heiko Nocon

Auch etwas aergerlich ist, dass MS-Works dieses Format offenbar uebernimmt und jetzt das amerikanische Format aus der "Date Format" Auswahlliste verschwunden ist. Jetzt muss man immer 2009-05-28 in voller Laenge eintippern. Vorher reichte 5/28 und es wurde automatisch das aktuelle Jahr ergaenzt. So ein Driss.

Vielleicht schalte ich ihn doch wieder auf US-Format zurueck ...

Das ist kein Problem. Einfach als benutzerdefiniertes Format hier wieder einfügen. Die Syntax des Format-Strings ist dieselbe wie im Windows-Dialog.

Reply to
Heiko Nocon

Ok, in Englisch haette ich das vielleicht jetzt sogar verstanden. Aber nicht vorsagen, ich muss das selbst rauskriegen ;-)

MS-Works selbst hat natuerlich eine Formateinstellung, doch die umfasst nach der Umschaltung ausser ISO nur noch sechs merkwuerdige Formate, und kein gescheites dabei.

Das glaube ich nicht, dann wäre nämlich die Kreisskala in Artilleriepromille eingeteilt ;-]

Rolf_Bombach

Meine hat eine Skala von I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-II.

Rolf_Bombach