Footprints in eagle

Rüdiger Klenner schrieb: ...

55km/h, dritter Gang, gefühlte 7000U/min: "Hörst Du dieses Gräusch?" "Nein, welches denn?" "Der Motor, der gerade um Erlösung bettelt!!!" "Ach das? Das klingt doch immer so."

Falk

Reply to
Falk Willberg

Hallo Falk.

ur f=FCr

hen

Richtig. Allerdings steht im Handbuch f=FCr meinen Bully irgendwo, das Radmuttern nicht ge=F6lt werden sollen.

ten.

Naja. Das Argument kann ich irgendwie nicht so recht gelten lassen. Erstens gibt es hitzebest=E4ndige Schmiermittel. Rhizinus oder Schwer=F6l f=FCr den Haushalt, der Profi h=E4tte bestimmt Zugang zu passenden Silikonen.

Zweitens zeigt ein Tropfen Parafin=F6l auf den Schrauben keine Verbrennungserscheinungen, und genug, um erfolgreich in die Bremstrommel zu laufen ist es auch nicht. Daf=FCr gibt es weniger Probleme beim Anziehen und L=F6sen.

Ich habe auch schon das Ger=FCcht geh=F6rt, das der Rost gegen "Losrappeln" ist. Ge=F6lte Radmuttern haben sich bei mir aber auch noch nie gel=F6st.

Geh=F6rt in die gleiche Schublade wie, das kathodischer Korrosionsschutz am Auto wegen Brandgefahr verboten ist. Daf=FCr ist er dann in Tanklagern =FCblich...... Wieso werden dann bestimmte Autos mit verzinkter Karosserie beworben?

ht

Ich hatte mal eine Zeitlang an meinem R4 das Problem, das die Radschrauben brachen. Der Grund waren Felgen, die nicht richtig passten. Mit Drehmomentschl=FCssel angezogen blieb immer noch ein kleiner Hohlraum (ca. 3mm)zwischen Felge und Nabe, und eine enorme Federspannung als Zug auf der Schraube. Zus=E4tzlich wohl auch noch ein st=E4ndiges Hin-und Her Biegen. Die passenden Felgen lagen dann direkt an der Nabe an. Die fehlerhaften Felgen waren 08/15 Stahlfelgen, die ich als passend von der Fachwerkstatt gekauft hatte.......vom Erscheinungsbild sahen sie ganz "normal" aus. Als ich, misstrauisch geworden, begann, die Teile abzuklopfen, h=F6rte ich allerdings am Klang, das da was hohl war.

Wiebus

Hallo Horst.

von

Wenn es darum geht, etwas umzustellen, schmeissen Firmen erstmal jede Menge Leute raus, die zu alt zum sinnvoll Umstellen sind, und nehmen junge, formbare.

Das geht halt bei Beamten nicht so leicht, das rausschmeissen. Darum sind Beh=F6rden so unendlich tr=E4ge mit dem Umstellen.

Wiebus

Hallo Axel.

Zeige mir jemanden, der keine Fehler macht, und ich zeige Dir ne faule Sau, die nix tut. :-)

Oh. Ich hab mir selber aber auch schon zimlich vertrackte Fehler eingebaut wo ich erstmal heftigst =FCberlegen musste, wieso denn das jetzt passiert.

Wiebus

Wiebus schrieb:

n,

her von

Prinzipiell hast du nicht unrecht. Aber, wenn ich es nicht besser w=FC=DF= te, das selbst 50-J=E4hrige Beamte durchaus IT-lernf=E4hig sind, w=FCrde ich = mich ja zur=FCckhalten. Wenn es reicht, einem 20-J=E4hrigen in IT etwas eimal zu erkl=E4ren, brau= cht ein 50-J=E4hriger, der vormals kaum etwas mit IT zu tun hatte, eben die dreifache Zeit. Na und ;-) Nur, wenn wie im SPD regierten NRW starke Personalvertretungen es erreicht hatten, das ganze Verwaltunge ohne IT arbeiten mu=DFten, mu=DF B=FCrger sich nicht wundern. Die alte Weisheit, das der Fisch am Kopf zu stinken anf=E4ngt, trifft hal= t noch immer zu ;-)

--=20 mfg hdw

Selbst das mit der dreifachen Zeit halte ich für einen Schmarrn.

Lernfähigkeit und Lernwilligkeit hat wenig mit dem Alter, aber viel mit Talent, Sättigung und Bequemlichkeit zu tun. Letztere _können_ mit dem Alter einhergehen, wenn jemand in einer Organisation zu sehr den Lehnstuhl untergeschoben bekommt. Ein anderer Punkt ist, dass talentierte Leute es häufig in solchen Organisationen nicht lange aushalten, wenn der Lehnstuhl Programm ist, sie aber gerne etwas bewegen möchten.

Wir haben gerade in München ein schönes Beispiel, da wurde spektakulär ein _junger_ Fußballtrainer (zu Recht!) entlassen, weil es offenbar an der Lernfähigkeit mangelte. Einmal ein Fehler kann sein, immer wieder dieselben Fehler nicht.

Ersetzt wird er durch wesentlich ältere Trainer, denen ich zutraue, die Sache wieder zu richten.

Das liegt dann aber nicht unbedingt an der politischen Spitze, sondern an allgemeiner Faulheit der breiten Mitte. Wer dominiert denn besagte Personalvertretungen: Doch nicht die Spitzenpolitik, oder ?

Gruß Oliver

Oliver Bartels

Hallo Oliver.

Und mit =DCberm=FCdung.

Je talentierter, intelligenter und gebildeter Jemand ist, umso schwerer ist es, ihn zu langweilen. Er findet immer irgendwas, das ihn interessiert und das zerlegbar ist. *fg*

Dein Einwand ist aber durchaus Berechtigt, wenn Du ihn auf Macht und den Umgang damit beschr=E4nkst.

Jedes Volk hat die Regierung die es verdient. Ob das auch immer f=FCr Diktaturen gilt, weiss ich nicht. Aber es gilt auf jeden Fall f=FCr Demokratien.

Wiebus

Du hast mich erwischt.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Oliver Bartels schrieb:

=DFte,

ch mich

raucht

Ach Oliver, wenn =E4ltere Menschen mit einem v=F6llig neuen Besch=E4ftigungsfeld konfrontiert werden, ben=F6tigen sie nunmal mehr Einarbeitungszeit als wesentlich J=FCngere.

Ich m=F6chte dich einmal sehen, wenn du quasi von heut auf morgen in eine= m Verwaltungsjob arbeiten m=FC=DFtest. Also in einer Verwaltung, wo du dich=

uneingeschr=E4nkt an Verwaltungsvorschriften zu halten hast. Wenn die lieben Mitb=FCrger pl=F6tzlich meinen, du h=E4ttes einige Mitb=FCrger/Gru= ppen "kreativ" vorgezogen. Kannst du dir auch nur ann=E4hernd vorstellen, was du dann erleben k=F6nntes? Kannst du nicht, du bist Unternehmer und eigentlich dein eigener Herr.

In einem Staat geht es nunmal nicht ohne =F6ffentliche Verwaltungen m=F6glichst zuverl=E4ssig und unbestechlich. Mit etwas weniger Kreativit=E4t h=E4tte Staat sicher nicht das Problem mi= t KFW usw.

Die m=FCssen lernen, sich streng und damit meine ich auch streng an Vorschriften halten. Wenn nicht, k=F6nnte es ganz h=FCbsch krachen.

Das hat aber nun wirklich nichts mit dem Bereich "streng an Vorschriften halten" zu tun. Eher freies Unternehmertum. Unternehmer m=FCssen andere Eigenschaften aufweisen als Verwaltungsmitarbeiter.

halt

Bei der letzten Bundestagswahl sind 145 Abgeordnete vom W=E4hler abgew=E4= hlt worden. Du err=E4tst es, sie sitzen immer noch im Bundestag. Gleiches gil= t auch f=FCr Landtage. Das zum W=E4hlerwillen ;-)

--=20 mfg hdw

"Horst-D.Winzler" schrieb im Newsbeitrag news:gt6veo$cht$02$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Der Juengere meint, fertig gelernt zu haben, wenn er ETWAS gerlernt hat, der Aeltere meint, erst dann fertig gelernt zu haben, wenn er ALLES gelernt hat.

--
Manfred Winterhoff

Das gefällt mir, da könnte etwas dran sein.

Gefragt ist der gute Kompromiss ;-)

Gruß Oliver

Oliver Bartels

Oliver Bartels schrieb:

d, w=FCrde

,

Das ist es auch!

FACK

Mir sind schon h=E4ufig Leute begegnet, welche dem Vorurteil, "alt =3D lernunf=E4hig/-unwillig, jung =3D lernbegierig" v=F6llig zuwiderlaufen,= und das nicht selten sogar dann, wenn "der Alte" das Neue eigentlich nicht mehr lernen m=FC=DFte (Nix Neues mehr lernen =FCber 55, Verdi l=E4=DFt = gr=FC=DFen). Manch "Alter" ist dennoch wesentlich flexibler als ein "Junger", m=F6glicherweise auch deshalb, weil ihm die in vielen Jahren gewonnene Erfahrung manches sehr erleichtert, was der andere erstmal m=FChevoll a= uf die Reihe kriegen mu=DF

Nein, in der Regel ist das Verdi. Deren Vertreter gefallen sich gerne darin, nach Kr=E4ften zu blockieren, auch wenn sie den Besch=E4ftigten damit einen B=E4rendienst erweisen. Aber man mu=DF ja die "Macht", welc= he man hat, m=F6glichst plakativ nutzen, um in der Gewerkschaft etwas zu gelten...

MfG Rupert

Reply to
Rupert Haselbeck

Im Gegenteil. Ich bin auch nicht mehr der juengste, aber da hat man eben auch schon alles moegliche gesehen. Derzeit z.B. rabiate Umstellung von Med-Technik gestern auf Flugzeugbau heute morgen (ging schon vorm Fruehstuck los ...). Blick in Schaltbilder ... "Moment, das hatten wir doch schon mal so in der Art ..."

Bei jemand der nur halb so alt ist geht das kaum, weil er noch nicht genug Eisberge gesehen hat ;-)

Axel Berger schrieb:

WIMRE hatten MZ Alufelgen...

Falk

--
Geschmacklos: Im Aufzug/Bus/Bahn niesen, husten, schneuzen und dabei vom
tollen Urlaub in Mexico erzählen.

Falk Willberg schrieb:

Ja, hat sie, aber keine Radmuttern. ;-)

-- cheers, J"org .-.-. --... ...-- -.. . DL8DTL

NIC: JW11-RIPE Never trust an operating system you don't have sources for. ;-)

Reply to
Joerg Wunsch

Joerg Wunsch schrieb:

Bei Euch im Osten vielleicht. Meine hatten *eine* ;-)

Falk

--
Geschmacklos: Im Aufzug/Bus/Bahn niesen, husten, schneuzen und dabei vom
tollen Urlaub in Mexico erzählen.
Reply to
Falk Willberg

Nu ja... motif ist ja wirklich schon extrem outdated. Warst das nicht du, der immer wieder ueber uralt-software gelaestert hat, wo die user noch support wollen? Ah, verstehe, du verkaufst nicht uralt-software sondern aktuelle software mit uralt-libs aus kompatibilitaetsgruenden (scnr).

Also der fuer dich interessante Kundenstamm arbeitet im High-End Bereich, nutzt ausschliesslich Windows und loehnt >10 K Euro dafuer. Klar, da kann ich mir vorstellen, dass die Zahlà derer, fuer die sich so eine Investition rechnet, sehr ueberschaubar ist.

Nimm gtk. Meinetwegen auch qt. Da hast die naechsten Jahre ruhe.

Welches denn nun konkret? Win-98, Win XP, Win 2000, Win ME, Vista oder Windows 7, in 32-bit oder vielleicht 64-bit?

Das neue HP hat neulich leider mitten in einer wichtigen Messung vermeldet, dass der Virenschutz nicht optimal sei und das System dadurch gefaehrdet sei, leider hat diese Meldung die Anzeige der Kurven stark ueberdeckt.

Damit die Gesellschaft weniger oberflaechlich wird, musst du vor allem die Geschwindigkeit rausnehmen. Ist doch etechniker

1x1. Je hoeher die Frequenz, desto oberflaechlicher. Dumm nur, wenn man weiter wachsen will...

Gruss,

Steffen

Reply to
Steffen Koepf

Nun ja, letzten Endes muss sich ein Update lohnen, ich kauf auch nicht nur ein Auto, nur weil es ein neues Modell gibt... Ich gehe stark davon aus, dass die WINTeL Maschinerie, die das update-tempo lange Zeit vorgegeben hat ("lauft mit der neuen version nimmer...") jetzt endgueltig vorbei ist. Ich sag nur Finanzkrise und Rohrkrepierer Vista...

Ich bin schon bereit fuer Umstellungen, wenn sie Sinn machen, aber Veraenderungen, nur um der Veraenderungen wegen, das ist Zeitverschwendung. Und irgendwann ist halt alles notwendige abgedeckt.

Es wurde schon vor Jahrzehnten ein Buch herausgebracht, "Grenzen des Wachstums"... nur so recht glauben wollten das nur wenige...

Gibs zu, neulich hast noch davon geredet "koennen uns vor Auftraegen kaum retten". Mittlerweile ist es so, dass... nicht mehr ganz so viele Ueberstunden geschoben werden wie noch vor ein paar Monaten, stimmts?

Gruss,

Steffen

Reply to
Steffen Koepf

Axel Berger schrieb:

5 x M12x1,5

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Axel Berger schrieb:

Nicht zulässig, auch für Winterreifen nur Alu, mindestens 225er

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann