Mikrowelle ohne Tuer.

Bei nicht-fachmaennischer Anwendung jedoch toedlich.

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com

"MaWin" schrieb im Newsbeitrag news:dcn783$gtn$ snipped-for-privacy@online.de...

Ich kenne einen Menschen, der Trafo und Magnetron aus einer Mikrowelle ausgebaut und in Betrieb genommen hat. Tödlich war das wohl nicht, jedoch berichtete er von einem "Kribbeln" am ganzen Körper und auch sein Haupthaar ist nicht mehr ganz so voll ;-) Er schaltete das Teil ein, um zu sehen, welchen Einfluss dieser Sender auf den Rundfunkempfang im Umkreis hat. Naja, war wohl jugendlicher Leichtsinn....

Gruß Ingo

Reply to
Ingo Liebe

"R.W.Ziegler" schrieb:

Alternativ zur Sperre? Dann...

...handelt es sich um einen Pekuniärmagneten[1].

Sowas brauchts da nicht.

Gruß Dieter

[1] pekunia=Geld

Das kann aber auch ganz schön in die Hose gehen. Ich kenne nur die Geschichte von Unbekannten, die Nachts auf einen strahlenden Sender geklettert sind und dort eine Bayern-Fahne aufgehängt haben. Die Leute wurden nie entlarvt - einzig zwei rätselhafte Leukämiefälle beschäftigten die Bevölkerung. Und da hört der Spaß dann auf.

Gruß Michael

Reply to
Michael Kamper

Michael Kamper schrieb:

Stammt die auch von den Gebrüdern Grimm?

Allerdings.

Das erinnert mich an einen unserer Kernphysik-Profs an der TH Darmstadt, der in jugendlichem Leichtsinn eine Warze seines Fingers mit dem Strahl eines Teilchenbeschleuniger behandelt hat. Das mu=DF in den sechziger Jahren gewesen sein, als man solche Sachen noch nicht ganz so ernst genommen hat. In den achtzigern war dann die Beweglichkeit dieses Fingers erheblich eingeschr=E4nkt. Das sollte uns jungen Studenten seinerzeit zur ewigen Warnung dienen...

Michael

Reply to
Michael Krämer

Ich weiss auch nicht, ob es funktioniert, zumal man f=FCr so ein Ger=E4t sich fast einen Kleinwagen kaufen k=F6nnte. Da das Angebot jedoch von einem alteingesessenen Bauunternehmer kommt, der auch auf langj=E4hrige Referenzen hier im Ort mit diesem Teil verweist, interessiert mich die Sache schon. Allerdings halte ich den Preis f=FCr pure Beutelschneiderei, ein Oszillator mit kleiner Antenne und Geh=E4use kostet max. EUR 50.- . Gr=FC=DFe von der Nordsee RWZ

Reply to
R.W.Ziegler

R.W.Ziegler schrieb:

Die Technik, die Mikrowellen für diesen Zweck nutzt ist bekannt. Ich kenne eine Firma, die das schon seit jahren mit Erfolg anwendet

soviel ich weiß gibt es noch andere solche Firmen.

Sie verlangt aber Kenntnisse, entsprechende Geräte und fachmännische Ausführung.

--
Wieslaw Bicz

---------------==========   OPTEL sp. z o.o.   ===========---------------
------===== R&D: Ultrasonic Technology/Fingerprint Recognition ====------
ul. Otwarta 10a PL 50-212 Wroclaw Tel.:+48 71 3296854 Fax.:+48 71 3296852
--------==== mailto:W.Bicz@optel.pl  -=-  http://www.optel.pl ====-------
Reply to
Wieslaw Bicz

Gar nicht so abwegig...

Kann mich an einen Bericht erinnern indem man damit die Einrichtung einer Kirche (Orgel? Altar?) mit geringer Leistung gegen Schädlinge behandelt hat.

Dass dort Fenster und Türen gegen HF abgedichtet wurden versteht sich von selbst...

Eine andere Möglichkeit wären vielleicht die aus der Medizin bekannten Strahler die für die gezielte Erwärmung innerer Organe eingesetzt werden.

Allerdings ist mir die Wellenlänge unbekannt. Um normale IR-Strahler kann es sich nicht handeln, da im Gegensatz dazu auf der Hautoberfläche wenig zu spüren ist (Eindringtiefe viel größer).

G.B.

Reply to
Gert Braet

Hallo, das soll nicht mit Mikrowellen funktionieren, sondern schwache Funkimpulse sollen dies bewirken.

Das Ger=E4t wird unter allen m=F6glichen Bezeichnungen IMHO v=F6llig =FCberteuert verkauft. Mich interessiert die Funktionsweise/Freuquenzen (Nachbau)

Reply to
R.W.Ziegler

[...]

Wandelt sich Strahlung in Wirbel, entstehen kugelförmige Gebilde, die weiterhin mit Lichtgeschwindigkeit rotieren. Man kann sich vorstellen, dass diese Wirbel ähnlich wie Luftperlen im Wasser im Erdreich sich nach oben bewegen.

Wirbel lassen sich durch einen sehr geringen Energieaufwand verschieben, ablenken.

[...]

Im Einflussbereich der Geräte werden die Potentialwirbel verdrängt.

[sic!]

Naja, alternativ könnte man ja auch ein Amulett im Haus aufhängen. Oder ein Modell des Hauses aus Eis anfertigen lassen, verfluchen, dann dieses verfluchte Modell auftauen lassen, anschliessend das Wasser per Föhn wegtrocknen. Sollte noch viel effektiver sein, als mit Lichtgeschwindigkeit drehende Wirbel durch die Gegend zu jagen...

Ab da stellt sich ja eine interessante Frage: Wieviel Umdrehungen pro Sekunde entspricht eigentlich "mit Lichtgeschwindigkeit rotieren"?

Dreimal darfst Du raten, warum es so teuer verkauft wird...

Michael Roth

Reply to
Michael Roth

R.W.Ziegler schrieb:

Da wäre ich vorsichtig. Die Methode gehört zu denen, die sehr unterschiedlich beurteilt werden. Wissenschaftler haben hier offensichtlich eine negative Meinung dazu - siehe da:

[...]

--------==== mailto: snipped-for-privacy@optel.pl -=-

====-------

Reply to
Wieslaw Bicz

da gibt es keine Funktionsweise, das ist lediglich Bauernfängerei

Reply to
Peter Voelpel

Meiner Meinung nach ist die Funktionsweise gar nicht vorhanden: | Da die Vorgänge im Mauerwerk im Wesentlichen elektokinetischer Natur sind, lässt sich die Sache auch elektrophysikalisch beeinflussen. Wandelt sich Strahlung in Wirbel, entstehen kugelförmige Gebilde, die weiterhin mit Lichtgeschwindigkeit rotieren. Man kann sich vorstellen, dass diese Wirbel ähnlich wie Luftperlen im Wasser im Erdreich sich nach oben bewegen. | | Wirbel lassen sich durch einen sehr geringen Energieaufwand verschieben, ablenken. Hier liegt die Funktionsweise moderner Entfeuchtungssysteme, bei denen speziell entwickelte elektronische Geräte eingesetzt werden. Im Einflussbereich der Geräte werden die Potentialwirbel verdrängt.

Potentialwirbel? Hallo, gehts noch?

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Finde ich nicht verwunderlich, daß Leute, die sich damit auskennen eine negative Meinung dazu haben.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

"Ingo Liebe" schrieb im Newsbeitrag news:dcn7ik$8h5$04$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Hallo, weder tödlich noch Haarextruierend. :-)) Bei jedem Orthopäden steht ein Mikrowellen-Bestrahlunggerät mit etlichen 100 Watt Leistung bei ähnlicher Frequenz welches täglich viele Leidende "bestrahlt". Vernünftige Ausrichtung der Antenne vorausgesetzt! 500 Watt Wärmeleitung ins Hirn fokussiert sollte wohl nicht so gesund sein. :-)) Gruß von Hartmut

Reply to
Hartmut Feller

Klingt nach N&L (Nepp&Link).

Mit _schwacher_ Leistung bewirkt man da garnichts, außer dass das Waser eh' verdunstet oder auch nicht.

There is no free lunch.

Ciao Oliver

Oliver Bartels

Also üblicherweise bohrt man mehrere Löcher und setzt Heizstäbe ein. Alternativ gibt es die bekannten übergroßen Heizgebläse vom "Bau" ein. Die Wand abzugraben und die Isolierung neu zu machen ist ohnehin unumgänglich.

Matthias D.

Henning Paul schrieb:

Reply to
Matthias D.

Ich w=FCrde mal auf die gel=E4ufigen ISM-Frequenzen tippen. Die sind daf=FCr ja da (auch wenn die gewerblichen kostenlosen Mitnutzer dieser Frequenzen dies nicht so gerne sehen).

Der Grenzwert in Deutschland wird der Bauunternhemer, einzuhalten verstehen. (auch wenn ich diesen Wert f=FCr v=F6llig =FCberzogen halte [3m Abstand bei 500 Watt sind zu wenig und das nur die Leistung =FCber eine Minute gemittelt z=E4hlt ist auch nicht ideal, wenn ich mir Untersuchen zu Handys ansehe])

Der Nachbau ist nicht m=F6glich, da diese Ger=E4te in Deutschland abgenommen werden m=FCssen. Im Grunde sollen dies Oszilatoren mit Filtern und einem Leistungsverst=E4rker sein. (manchmal ist der Filter auch weggelassen) (ein einfacher Morsecodesender)

Reply to
Stefan Engler