Fernseher kaputt - Teil 2

meine Mutter hat bei 2 Fernsehläden angerufen bezüglich
unseres Fernsehers.
Ihr wisst ja ... das Bild geht nach ein paar Sekunden weg.

Beide sagen, dass es bei Grundig-Fernsehern bekannt ist,
dass das NETZTEIL kaputt geht.

Hier in der NG haben wir ja ermittelt, dass das Lötzinn,
das Grundig verwendet hat, zu 99% Schuld ist.

Kann mir bitte nochmal jemand detailliert sagen, was ich dem
Fernsehtechniker morgen bei der Abholung des Fernsehers
sagen soll, was vermutlich kaputt ist?

Achja, für die Reperatur wollen die etwa 50-80 EUR.

Vielen Dank
Tobias

Re: Fernseher kaputt - Teil 2

Aber vielleicht findet er so das Problem schneller ...
Es können ja nicht alle Hifi-Läden Betrüger beherbergen!

Re: Fernseher kaputt - Teil 2

Grundigs waren in den 80ern mal berFC%chtigt fFC%r zu schwache Netzteile.=
 In20%
den 90ern hat sich das grFC%ndlich geE4%ndert.

Yepp - das LF6%tzinn im Netzteil ...

Du solltest keine Angaben zu einer Fehlervermutung machen. Beshcrib die20%
syptome, ggf. ob er klopfempfindlich ist.

HF6%rt sich erstmal normal an.

Guido

Site Timeline