Analoganschluß abgeschossen

ich war gerade bei nem Bekannten, der hat ein internes Modem in seinem
Rechner....nun haben wir das an die Telefondose angeschlossen und es ging
nix...nachdem ich das Modem dann mal ausgebaut habe, hab ich gesehen daß
einige Bauteile vom Modem schön schwarz (abgeraucht) waren. Das seltsame nun
ist aber, dass danach der analoge Telefonanschluß nicht mehr funktioniert
hat...also Modem ausgesteckt, Telefon eingesteckt.....tot.
Mein Bekannter meinte, das Modem hätte noch nie funktioniert, aber er hätte
bisher immer das Problem mit dem Telefonanschluß gehabt nachdem er versucht
hat das Modem zum Laufen zu kriegen.
Kann mir jemand von Euch sagen wieso ein analoger Anschluß auf einmal nicht
mehr geht? Ich dachte immer dass so ein analoger Telefonanschluß recht viel
verträgt????
Achja, mein Bekannter meinte dann noch, daß er bisher dann immer T***kom
angerufen hat und die das am nächsten Tag behoben haben...was aber genau
gemacht wurde weiss er nicht.

Danke,

Thomas

Re: Analoganschluß abgeschossen

Wie lang muss so ein Dauerkurzschluß sein, damit der Anschluß abgeschaltet
wird? Und wird der Anschluß nur durch das Servicepersonal oder nach einer
bestimmten Zeit wieder von allein freigeschaltet?

Thomas

Site Timeline