Farbe von Frontplatten

Häufig findet man bei Frontplatten/Druckern/sonstwas eine Art grau, bei der auch ein ganz kleiner Schuß grün/blau mit dabei sein muss. Es ist jedenfalls keine Graustufe aus schwarz/weiß.

Weiß jemand, welche RAL-Farbe das ist?

MfG Dirk

Reply to
Dirk Ruth
Loading thread data ...

Dirk Ruth schrieb:

formatting link

liefert dir Farbtafeln. Auf einem unkalibrierten Monitor mußt du mit leichten bis heftigen Farbfehlern rechnen. Oder gehe mal in den nächsten gut bestückten Farbenladen.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Henry Kieferschrieb: "

Schon klar das mit der Farbtafel. Ich dachte nur, da gibt es eine Norm/Empfehlung o.ä. da die Farben der Geräte mit geringen Unterschieden fast alle gleich sind.

MfG Dirk

Reply to
Dirk Ruth

Dirk Ruth schrieb:

formatting link

Vielleicht blaugrau? Irgendwie kommt mir jetzt ein Loriot- Sketch in den Sinn...

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

Dirk Ruth schrieb:

Verstehe ich nicht. Die RAL-Farben sind alle gleich, da genormt. Zumindest hinreichend gleich.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Rolf_Bombachschrieb: "

Hab jetz mal eine Weile gegoogled. RAL 7032 und RAL 7035 scheint da gängig zu sein, wobei der Trend wohl zu 7035 geht (google-treffer

450.000). s.a.
formatting link

Meine Frage hat sich damit erledigt.

MfG Dirk

Reply to
Dirk Ruth

formatting link

Wenn ich so mein neues DSO ansehe, geht der Trend eher in Richtung von Bonbon-Farben ;-)

Und das neue Multimeter ist industriemaessig dunkelgrau, aber mit feuerwehrrotem Holster.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.