ESP8266 Erfahrungen

Moin Hierzugrup

vor ein paar Tagen ist mir ein ESP8266-Modul (WiFi) aus China

Frage an die liebe Gemeinde:
hat jemand schon Erfahrungen gesammelt? Speziell die Programmierung des

ist dann "etwas" unterfordert.

Waldemar

Re: ESP8266 Erfahrungen

Ich hab selber noch nichts damit gemacht, aber ein Bekannter hat mir als
Tip http://nodemcu.com/index_en.html gegeben. Hat er wohl auf dem

Hanno

Re: ESP8266 Erfahrungen

Danke, ich schaue mal wie das funktioniert. Es sieht erstmal gut aus.

Waldemar

Re: ESP8266 Erfahrungen
Moin,

bei mir sind auch gerade 5 solcher ESP8266 Platinchen eingetrudelt.
Nachdem ich etwas gesurft hatte und einige Erfahrungsberichte gelesen

Klobrille via Browser abfragen.

Einzig die Stromaufnahme der Teile will noch nicht so recht zum

einander zugehen...

Ich wollte damit eigentlich nur mal eben eine bestehende

dachte das ist einfacher als Bluetooth - mal sehen...

Ein paar Links, die ich mir "gebookmarked" oder "book gemarked" habe:

https://nurdspace.nl/ESP8266
http://www.mikrocontroller.net/articles/ESP8266
http://thomaspfeifer.net/esp8266_wlan_seriell_modul_at_kommandos.htm

Ing.olf

Re: ESP8266 Erfahrungen

entsprechender Stromverbrauch. Wer sparsam will sollte sich eher nach
Bluetooth LE umsehen.

  Gerrit

Re: ESP8266 Erfahrungen
Moin,

sicher, mir ist das schon klar, dass man da etwas Leistung braucht, auch
wenn man nur 1 Bit verschicken will. So ist das eben, wenn man die
Umverpackung der Umverpackung der Umverpackung mitschickt und Protokolle

waren...

Ich finde nur diesen IoT-Hype so unglaublich, bei dem jedes Bit der

(Router+DSL-Modem+DECT-Station), die dank umgeschultem DECT Chipsatz
inzwischen auch energiesparendere Protokolle beherrschen und ins (W)LAN

Selbstbasteln auf den Markt kommen, Steckdosen gibt's ja schon. Da muss

Internet dabei haben ;-)

Interessant finde ich, dass die Homeautomation anscheinend die

Ing.olf

Re: ESP8266 Erfahrungen

http://esp8266.ru/esp8266-podkluchenie-obnovlenie-proshivki/#esp8266-test

Das meiste ist auf Russisch, aber es sind auch ein paar Links in
latein-geschriebenen Klartext dort. Auch Links auf englischsprachige
Manuals. Chinesisch kann ich leider noch nicht :-)

Waldemar

Re: ESP8266 Erfahrungen
Am Mon, 02 Mar 2015 18:32:12 +0100 schrieb Waldemar:

Ein popeliges Hygrometer? In welchem Jahrhundert lebst Du denn?
Unter einem Massenspektrometer geht heutzutage nichts!

:-)))

Ade

Site Timeline