Empfehlung für Lötstation, Ätzstation und Software

e

Pahh Braun. Spielzeug! Nimm einen Rasierer f=C3=BCr zB Hundefell. Der schafft alles, auch das wo= ran der Braun schier verzwiefeln m=C3=B6chte. Der bew=C3=A4ltigt aus Islamistenb=C3=A4rte ;-)

Spruch zur Sache: "Wir rei=C3=9Fen B=C3=A4ume aus, wo keine sind" ;-)

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler
Loading thread data ...

Hallo Horst-Dieter,

Kein Scherz, genau so einer liegt in der gleichen Schublade. War erst fuer unsere Schaeferhuendin gedacht, doch die suchte beim ersten Einschalten das weite. Also nehme ich ihn jetzt, weil die "modernen" Rasierer keinen Mumm mehr haben.

--
Regards, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg

Joerg schrieb:

u

nie

un

ch das woran

Vern=C3=BCftig ;-) Nachdem ich beim Braun das zweite Blatt ausgewechselt hatte, habe ich mir son "Hundhaarschneider" zugelegt. Ist wohl jetz 15-20 Jahre her. Funktioniert ohne Mucken. Diese Langhaarschneider gibts =C3=BCbrigens auch mit Akku. Also, Mann ist=

nicht verlassen ;-)

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Bert Braun, DD5XL schrieb:

Und mein erstes Auto ;-)

--
mfg hdw
Reply to
horst-d.winzler

Matthias Weingart schrieb: ......

Ich suche gerade 7mm CU-Rundmaterial, um mir genehme Spitzen selbst zu drehen. Weiß jemand eine seriöse Quelle dafür (oder ein alternatives Material)?

Gruß, Falk

Reply to
Falk Willberg

Falk Willberg :

formatting link

Auch Kleinmengen.

M.

Reply to
Matthias Weingart

Matthias Weingart schrieb:

Danke!

Falk

Reply to
Falk Willberg

Ist aber nicht gerade berauschend. Durch mein Mikroskop sieht es ungefähr so aus:

von oben:

formatting link
von unten angelötet:
formatting link

Durchs Okular zu knipsen ist nicht so einfach und es ist auch kein Stereobild, aber damit lötet es sich viel leichter.

Bis vor kurzem kannte ich übrigens die Dead-Bug Technik noch nicht, obwohl das ja eigentlich offensichtlich sein sollte, und da sahen meine Käfer dann so aus (habe es zur Vermeidung von Kurzschlüssen mit Kunstharz übergossen)

formatting link

Ab jetzt werde ich für solche Prototypen nur noch tote Käfer löten :-)

--
Frank Buss, fb@frank-buss.de
http://www.frank-buss.de, http://www.it4-systems.de
Reply to
Frank Buss

Hallo Frank,

Wie hast Du denn die Kamera da drauf bekommen? Was fuer ein Mikroskop ist das?

Ist leichter. Und duennere Draehte nehmen, zum Beispiel auseinandergezupfte Litzen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg

Einfach dran gehalten. Das Okular hat einen Durchmesser von ca. 1 Zoll, für ein schön großes Sichtfeld, und ist per Gummiring gepolstert, sodaß das relativ gut klappt.

Weiß nicht, ob es exakt der gleiche Typ ist, aber sieht genauso aus und hatte ich glaube ich auch bei Farnell vor Jahren mal bestellt:

formatting link

Habe ein altes Flachbandkabel auseinandergepflückt. Bei nicht zu kleinen Pinabständen kann man da auch noch die Isolierung drauf lassen, aber die Idee mit der Litze klingt auch gut.

--
Frank Buss, fb@frank-buss.de
http://www.frank-buss.de, http://www.it4-systems.de
Reply to
Frank Buss

Hallo Frank,

Schoen, aber auch ziemlich teuer. An einem kalten Tag werde ich mal meine Logitech Webcam hacken, ist fuer was anderes mit deren lausigem "Objektiv" eh nicht zu gebrauchen.

O-Ton Kunde: "Ja haben Sie denn ueberhaupt Jumper setzen muessen?" ... "Sehen Sie nochmal unter einem Mokroskop nach." ... "Ah, da sind ja doch Draehtchen!"

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg

Frank Buss schrieb:

so ähnlich sieht mein Mikroskop auch aus, das ich hier für die SMD-Löterei im Einsatz habe. Meins ist von Bresser (Modell Researcher) und hat mal um die 170 Euro gekostet. Es gibt auch eine USB-Kamera und einen Digitalkamera-Adapter als Zubehör.

Gruß, Alexander

Reply to
Alexander Dörr

gUnther nanonüm schrieb:

Genau das war gemeint. Und der besser geeignete Sand ist auf Papier geklebt, welches in streifenform um so rotierende Dinger rumrennt.

Abgesehen von einer Trivialbohrmaschine haben wir jetzt alles abgeschlossen. Es kommen in Folge ganz auffällig keine Typen mehr angeschlichen, die offensichtlich auch schon aus andern Werkstätten hochkant rausgeflogen sind. Es ist eine traurige Tatsache des Lebens, dass jede Werkstatt ohne Sheriff nach wenigen Tagen bis Wochen nur noch Schrottwert hat.

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

Bjoern Wieck schrieb:

Bei mir:

Und einen Glimmstabi mit heftig Radium drin. Szintillatoren für Alpha und Gammastrahlen. 3 Gramm linksdrehender Kobalt-tri-ethylendiaminkomplex (das wird sie verwirren :-]). Iodtabletten 8" Disketten kistenweise Politisch unkorrekte Computerspiele wie Full Throttle :-)

Mein 7.5 mm MG musste ich leider zurückgeben :-], und das in der Schweiz.

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

Rolf_Bombach schrieb:

Zusammengefaßt also:

"LLBKK"*

Bei Enthusiasten kein unübliches Arrangement ;-)

*Lager mit Labor (auch andersherum möglich) sowie Bett mit Kühlschrank
  • Kaffeemaschine ;-)
--
mfg hdw
Reply to
horst-d.winzler

horst-d.winzler schrieb:

Da bist du nah dran. Mein Labor besteht im wesentlichen aus einer dreistöckigen Zivilschutzliege, welche wir hier zwangs- weise vorrätig haben müssen. Die friedenszeitliche Zweck- entfremdung als Keller-Regal usw. ist ausdrücklich gestattet.

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.