Elektronikgeschäfte in Chemnitz?

Hallo,

kann mir jemand verraten, ob und wo es in Chemnitz elektronische Bauteile (Bastlerbedarf) zu kaufen gibt? Das Telefonbuch hilft mir nicht so richtig weiter; man kann meist nicht erkennen, ob ein Geschäft oder eine Firma dahintersteckt.

Danke schonmal Thilo

Reply to
Thilo Gläser

in der Hartmannstrasse 45 ist einer zu finden. Guckst du hier:

Gruß Daniel

Reply to
Daniel Rast

"Thilo Gläser" schrieb:

Zu Mükra gibt es noch am anderen Ende der Stadt, in der Erfenschlager Straße

31, den Elektronikvertrieb Michael Köhler. Früher gab es noch einen Laden in der Lerchenstraße. Die Bauelemente wurden dort in, (gemäß Auskunft Inhaber) selbst leergequalmten, Zigarettenschachteln aufbewahrt. Den gibts aber glaub ich nimmer.

Gruß Frank

Reply to
Frank Görner

Der ist jetzt auf der StraNa "ganz hinten" auf der rechten Seite. Hat aber dehr eingeschraenkte Oeffnungszeiten.

MfG Michael

PS: Wenn's nicht nur ein einzelnes Teil sein sollte empfehle ich eine Bestellung bei Reichelt. Schon bei kleinen Bestellsummen ist die Bestellung oft guenstiger als in den lokalen Apotheken zu kaufen.

--
Michael Schlegel
Faculty of Electrical Engineering and Information Technology

"Michael Schlegel" schrieb:

Ach so, das ist mir neu. Ich achte aber auch nicht auf die Geschäfte am Straßenrand wenn ich nicht grade was suche.

Ja das ist richtig. Wobei die Preisgestaltung bei Mükra, wenn man schnell was braucht, eher noch verträglich ist als auf der Erfenschlager Str.

MfG Frank

Reply to
Frank Görner

Stimmt, den Laden kann man wirklich nur als "Apotheke" von den Preisen her bezeichnen.

MfG Daniel

Reply to
Daniel Rast

Michael Schlegel schrieb:

Von dort kommt auch der größte Teil meiner Neuteile, aber da ich heute in Chemnitz zu tun hatte und eine akute Sortimentslücke meinen Bastelerfolg blockierte, habe ich mal die Apotheke in Anspruch genommen. Unter Berücksichtigung der gesparten Versandkosten war das noch erträglich.

Thilo

Reply to
Thilo Gläser

Daniel Rast schrieb:

Danke allen für die schnellen Tipps Viele Grüße Thilo

Reply to
Thilo Gläser

Hallo,

Thilo Gläser schrieb:

Apotheke ist das Stichwort: In Dresden kenn ich eigentlich nur den Conrad und mit einigen Abstrichen Electronic Kaufhaus A-Z.

Kennt jemand in Dresden noch andere Elektronikläden?

Vielen Dank schon mal

Ciao

Gerd

Reply to
Gerd Röthig

Gibt es Sullus auf der Tharandter Str. noch? Früher (als "Radioquelle" auf der Schweriner Str.) waren die mal *der* Elektronikladen.

XL

Reply to
Axel Schwenke

Umgezogen ist er, der Sullus...

Ob er heute noch elektronische BE einzeln verkauft weis ich nicht- zu weit weg...

Gruß Holger

Reply to
Holger Krull

Ist doch noch in der Tharandter Str.