CRC Generatorpolynom für FireWire (DCAM)

Hallo,

für meine Dipolmarbeit muss ich das IIDC 1394-based Digital Camera Protokoll (DCAM) in einen Mikrocontoller implementieren. Um das Configuration ROM richtig zu füllen, muss ich die CRC dieser Register (Bus Info Block, Root Dir, Node Unique ID Leaf, Unit Dir und Unit Dependent Info) berechnen. Hierfür brauche ich aber das Generatorpolynom.

Kann mir jemand sagen, wo ich es herbekomme? Oder kann es mir jemand mitteilen? Hat jemand evtl. ein kleines Progrämmchen, das mir die gewünschte CRC berechnet?

Leider habe ich die IEEE1394 Spec nicht (noch). Aber inzwischen glaube ich, dass ich nicht umhin komme, sie zu kaufen, oder?

Danke für Eure Hilfe

Jochen

Reply to
Jochen R?dler
Loading thread data ...
[CRC-Alg gesucht]

Ich bezweifle, dass das beschriebene Polynom in der IEEE1394 zu finden ist, aber evtl. helfen Dir dir Dokus

formatting link
oder eine freie IEEE1394 Implementierung
formatting link
weiter.

m.

--
"Hardware costs will fall sharply within a decade to the point
 where widespread computing with speech and handwriting won't be
 limited by expensive technology"
                                  -- Bill Gates, March 29, 2004
Reply to
Matthias Wenzel

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.