Einfachster Computer mit Z80

"Wolfgang Hauser" schrieb

Sowas würde ich heute keinen mehr empfehlen. Da nimmt man lieber irgend einen alten PC statt so einen Fossilen C64, um daran rumzubasteln. Auch wenn es um 8Bit-Programmierung geht, selbst der neueste Pentium versteht noch den 8086-Assembler-Code.

Frank

Reply to
=?iso-8859-1?Q?Frank_M=FCller?

Hallo Thomas,

Trotz Entfernen des "nonspam"-Anteils kam die Mail zurück. Melde Dich bitte mit gültiger Mailadresse, falls Du noch Interesse hast.

Eckhard

Reply to
Eckhard Neber
[...]

Moin,

wenn der eine oder andere jetzt wieder Z80-Fieber hat, dann kann ich her noch 3 Z-180 Boards anbieten, zwei sind mit AD/DA, RTC, 64K RAM, 128K EPROM, 82C55, Z80-CTC, Batterie und natürlich Schaltbild... das andere ist von Conitec mit "Heftchen", bei Interesse suche ich gerne noch Details raus. Bevor ich jetzt mit Ebay drohe, warte ich erstmal ab, also wer will, gerne mal melden!

mit den besten Grüßen Ingolf

Reply to
Ingolf Pohl