C1490HA

Hallo!

Ich habe auf der Empfängerplatine eines Videorekorders einen
wahrscheinlich defektes IC C1490HA. Sieht vom Namen her japanisch aus,
konnte es aber weder bei Google noch bei Reichelt finden. Hat jemand
dafür ein Datenblatt oder ähnliches und kennt Vergleichstypen? Ich halte
es für einen Opamp und sowas muss sich doch ersetzen lassen (LM358?)! Er
wird mit 5 Volt versorgt.

Gruß
Thomas

Wegen akuter Spamprobleme ist meine eMail-Adresse ungültig gemacht
Re: C1490HA

www.segor.de, nach upc 1490 suchen

Re: C1490HA

Ist ein Vorverstärker für IR-Empfänger. Kein gewöhnlicher OpAmp und
daher auch nicht direkt zu ersetzen.

http://www.geocities.com/andyinindy2/projects/essclone/UPC1490.pdf

Gruß
Stefan

Re: C1490HA

Danke sehr!
Aber ich kann doch sicher die ganze Schaltung durch einen TSOP 1736 ersetzen,
oder?

Gruß
Thomas

Wegen akuter Spamprobleme ist meine eMail-Adresse ungültig gemacht worden!

Site Timeline