Einfache uC-Schaltung - Krieg sie nicht zum Laufen

Stimmt leider nicht, der 90S2313 wurde wordweise programmiert, waehrend der Tiny2313 ausschliesslich pageweise programmiert werden kann. Die Kompatibilitaet bezieht sich eher auf den eigentlichen Controller, also dass alle Register/Ports an den gleichen Adressen liegen wie im 90S2313, alle Hardwarekomponenten des 90S2313 (und noch mehr) verfuegbar sind, und so weiter.

Gruss, Arne

Reply to
Arne Rossius

MaWin schrieb:

Sie haben vollkommen Recht, ich bin ein Idiot...

Es waren zwar 5V, doch trotzdem:

Genau das dachte ich mir auch, und bei 5V sollte das allemal funktionieren.

Ebent.

Nee, hat er nicht. Deswegen hat das ja so ewig lange gedauert, bis der ISP lief. DARAUF wäre ich nun als letzte der Möglichkeiten gekommen. Etwas unerwartet war es auch, dass sich der Tiny12L plötzlich programmieren liess, als ich die Spannung auf 4,2V heruntergedreht hatte, dann sollte es doch mit HCT erst recht viel weniger funktionieren. Ich vermute das ist was ganz Finsteres mit Zeitkonstanten und klingelnden Signalflanken oder so.

Sag ich doch. Vielleicht bin ich ja doch kein Idiot ;-)

Viele Grüsse, Jens

Reply to
Jens Carstens

Arne Rossius schrieb:

Ja, auch irgendwann bei Reichelt gekauft, noch nie benutzt:

% avrdude -p t2313 -c stk500v2 -P /dev/cuaa1 -tu

avrdude: AVR device initialized and ready to accept instructions

Reading | ################################################## | 100% 0.03s

avrdude: Device signature = 0x1e910a avrdude> d lf

0000 62 |b |

avrdude> d hf

0000 df |. |

avrdude> d ef

0000 ff |. |

Joerg Wunsch

Hi!

Der HCT macht aber auch ein klein wenig mehr Spannung auf dem Ausgang. Wenn dann auf der Leitung noch ein bissl was verloren geht, hats dem Tiny vielleicht nicht mehr gereicht.

Die des Tiny? Dessen high-Eingangsschaltschwelle ist auf 0.6Vcc definiert, mit niedrigerer Vcc hats dann vielleicht gereicht.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Vielleicht sollte Reichelt eigene AVR Datenblätter rausgeben? Oder Atmel die seinen korrigieren. Machen wir einen Wettbewerb draus?. Wer findet das vierblättrige Kleeblatt vulgo, den Attiny2313 mit fslwbt 0x64? Gruß faxel

Reply to
Axel Zöllich