Eagle3D v1.01

Hi

Es ist eine neue Version von Eagle3D auf meiner Homepage verfügbar.

Kurzer Hinweis für kommerzielle Nutzer:
Bitte beachten sie das Eagle3D keine Freeware ist. Um Eagle3D in einer
kommerziellen Umgebung nutzen zu können müssen sie etwas zur Fortführung des
Projekts beitragen. Ich schreibe das nicht ganz ohne Grund. Mein
Labornetzteil hat den Geist aufgeben. Wenn mir also jemand eines spenden
möchte möge er mich kontakten. Auch etwas Webspace (etwa 30MB) könnte ich
ganz gut gebrauchen.

Hier sind die Änderungen dieser Version

-Neue Bauteile
    DIP4
    einige spezielle DIP-Gehäuse und die passenden Sockel
    Quarz im PDIP8 und PDIP14
    DC-DC-Wandler (NME-S, NMA-S und NMA-D)
    SUBD-Stecker und Buchsen zur SMD-Montage
    Phoenix Mini-Combicon 3.81mm
    SMD Taster
    Sicherungshalter inkl. Sicherung

-Runde Leiterbahnen wurden immer im TOP-Layer gezeichnet

-Große Radien für ARC's erzeugten eine fehlerhafte Darstellung

-Wenn ein Bauteil in der 3dpack.dat keinen Kommentar hatte kam es zu einem
Parse Error in POVRay da die Bauteilbezeichner nicht auskommentiert wurden

-Komplette Revision der Bauteilbibliotheken. Dadurch müssen evtl. vorhandene
3dusrpac.dat Dateien an die geänderten Macronamen angepasste werden.

-Enthielt ein Eagle Name ein '&' kam es zu einem Parse Error in POVRay

-Beim wechseln der Sprache wurden die Farbinformationen nicht neu geladen
und standen damit noch in der alten Sprache in den Auswahlfeldern.

-In der manuellen Bauteilauswahl kann jetzt ein Bild des aktuellen
selektierten Bauteils angezeigt werden. (Zusätzlicher Download nötig)

-Bestückungsdruck außerhalb der Platine wurde nicht immer korrekt
unterdrückt.

-Unter Eagle >=4.10 wurden Bohrungen immer als reale Bohrungen ausgeführt
unabhängig der Einstellungen in bezüglich des Durchmessers für reale
Bohrungen was zu langsamem Rendern führte.

-Wenn die Platine rotiert wurde und die Umgebung aktiviert war tauchte die
Platine in die Umgebung ein.

--
Matthias Weißer
snipped-for-privacy@matwei.de

Hallo Mattias,

ich kann es zwar nicht gebrauchen, aber
trotzdem echt beeindruckend !

Schönes Wochenende.

Gruß Reinhard

Re: Eagle3D v1.01
geschrieben:

aber wo? find ich nicht :-(

Gruß
Manfred

Re: Eagle3D v1.01

Ich bekomm in den nächsten 2 Wochen neuen Webspace. Dann lad ich das Paket
mit den Bildern hoch. Die POVRay-Dateien zum selberrendern könnte ich jetzt
schon anbieten.