Layout für ICL7106

Liebe NG

Ich habe mir da vom grossen C so zwei ICL7106-Bundle mit LCD gekauft. Der
Beipackzettel mit den Applikationen war natürlich unleserlich. Aber im
Internet hab ich unter vielen PDF's doch noch ein perfektes gefunden.

Eine LIB für Eagle gibt's natürlich auch nicht. Nur für den 7107 eine
Applikation, die ich dann angepasst habe:

http://home.tiscalinet.ch/cristi/eagle/7106.jpg

Jetzt habe ich da aber noch ein paar offene Fragen, und vielleicht kann mir
der eine oder andere dabei helfen:

1. Hat jemand ein fertiges Layout oder kann meines begutachten? Ich habe den
7106 _unter_ das LCD zu packen versucht, was aber dem Autorouter gar nicht
schmeckt. Bevor ich da weitermache, frag ich lieber zuerst, ob's da nicht
schon was fertiges gibt.

Die Dateien sind unter: http://home.tiscalinet.ch/cristi/eagle /

2. Wohin muss ich die Gattereingänge für den künstlichen Dot (ganz links im
Schema) ziehen, damit es richtig ist? Schon so wie's ist, nach VSS?

3. Das Ganze kommt doch schon gut so, oder?

Bis dann, Chregu

Re: Layout für ICL7106

Ja, ich weiss, ist nicht schön. Hab mich beeilt... :-))

cu chregu

Re: Layout für ICL7106

AN023.pdf von www.intersil.com AN023
"Low Cost Digital Panel Meter Designs and
Complete Instructions for LCD and LED Kits"
enthaelt ein Platinenlayout, aber kompakt ist das nicht.

Auch Frage 2 ist damit beantwortet.

(zum 7106 gibt es bei Intersil dermassen viele AppNotes,
wie zu wohl sonst keinem anderen Chip auf der Welt)
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
Re: Layout für ICL7106

[Layout]

Nach welchen Gesichtspunkten?

Funktion? Der Autorouter wird´s schon richten (wenn Du ihm etwas
zuarbeitest, etwa durch andere Platzierung von Bauteilen, wo er
anfängt zu meckern).

EMV? Da ist es sinnvoll, mit Polygonen beide Seiten (bei 2 Layern)
Masseflächen zu erstellen, welche durch zusätzliche Durchkontaktierungen
zusammengebunden werden (das typische "Masselayer/Versorgungslayer"-
Paar macht nur Sinn bei Multilayer oder wenig dichten Leiterplatten).

Nicht jeder nutzt Eagle. Versuche es als PDF-, JPG- oder GIF-Datei
zu exportieren, sonst wirst Du den einen oder anderen Fachmann
von vorneherein von diesem Review ausschließen.

Das Schaltbild ist (Du hast es schon selbst bemerkt) - vorsichtig
ausgedrückt - etwas unkonventionell.
Das Layout kann ich - da ich nicht extra Eagle downloaden und
installieren will, mir nicht anschauen.

Thomas.

Re: Layout =?iso-8859-1?Q?f=FCr?= ICL7106

Zudem hat ers mit einer Betaversion >4.13 erstellt, mit dem bisher
neuesten, offiziellen Release 4.11 lässt es sich nicht öffnen.

Gruß Dieter

Re: Layout für ICL7106

Ja, eben, da bin ich noch dran, werde morgen noch mal ein paar Teile
umplazieren...

http://home.tiscalinet.ch/cristi/eagle/7106_layout.jpg

Chregu

Re: Layout =?iso-8859-1?Q?f=FCr?= ICL7106

Autsch! Schau dir mal das Layout hiervon an:
http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/100000-124999/115452-as-01-de-lcd-thermometer.pdf

Gruß Dieter

Re: Layout für ICL7106
On Fri, 17 Oct 2003 23:28:02 +0200, "Christian Müller"

Oh man.
Ich habe Eagle schon vor 8 Jahren oder so weggeworfen. Die Layouts des
Autorouters sehen aber immer noch so aus wie damals. Da hat sich wohl
nichts getan.

Tschö
   Dirk

Re: Layout für ICL7106