Layout für ICL7106

Liebe NG

Ich habe mir da vom grossen C so zwei ICL7106-Bundle mit LCD gekauft. Der Beipackzettel mit den Applikationen war natürlich unleserlich. Aber im Internet hab ich unter vielen PDF's doch noch ein perfektes gefunden.

Eine LIB für Eagle gibt's natürlich auch nicht. Nur für den 7107 eine Applikation, die ich dann angepasst habe:

Jetzt habe ich da aber noch ein paar offene Fragen, und vielleicht kann mir der eine oder andere dabei helfen:

  1. Hat jemand ein fertiges Layout oder kann meines begutachten? Ich habe den
7106 _unter_ das LCD zu packen versucht, was aber dem Autorouter gar nicht schmeckt. Bevor ich da weitermache, frag ich lieber zuerst, ob's da nicht schon was fertiges gibt.

Die Dateien sind unter:

  1. Wohin muss ich die Gattereingänge für den künstlichen Dot (ganz links im Schema) ziehen, damit es richtig ist? Schon so wie's ist, nach VSS?

  1. Das Ganze kommt doch schon gut so, oder?

Bis dann, Chregu

Reply to
Christian Müller

"Christian Müller" schrieb im Newsbeitrag news:3f9053d9 snipped-for-privacy@news.tiscalinet.ch...

Ja, ich weiss, ist nicht schön. Hab mich beeilt... :-))

cu chregu

Reply to
Christian Müller

Christian Müller schrieb im Beitrag ...

AN023.pdf von

AN023 "Low Cost Digital Panel Meter Designs and Complete Instructions for LCD and LED Kits" enthaelt ein Platinenlayout, aber kompakt ist das nicht.

Auch Frage 2 ist damit beantwortet.

(zum 7106 gibt es bei Intersil dermassen viele AppNotes, wie zu wohl sonst keinem anderen Chip auf der Welt)

Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
[Layout]

Nach welchen Gesichtspunkten?

Funktion? Der Autorouter wird´s schon richten (wenn Du ihm etwas zuarbeitest, etwa durch andere Platzierung von Bauteilen, wo er anfängt zu meckern).

EMV? Da ist es sinnvoll, mit Polygonen beide Seiten (bei 2 Layern) Masseflächen zu erstellen, welche durch zusätzliche Durchkontaktierungen zusammengebunden werden (das typische "Masselayer/Versorgungslayer"- Paar macht nur Sinn bei Multilayer oder wenig dichten Leiterplatten).

Nicht jeder nutzt Eagle. Versuche es als PDF-, JPG- oder GIF-Datei zu exportieren, sonst wirst Du den einen oder anderen Fachmann von vorneherein von diesem Review ausschließen.

Das Schaltbild ist (Du hast es schon selbst bemerkt) - vorsichtig ausgedrückt - etwas unkonventionell. Das Layout kann ich - da ich nicht extra Eagle downloaden und installieren will, mir nicht anschauen.

Thomas.

Reply to
Thomas Rehm

Thomas Rehm schrieb:

Zudem hat ers mit einer Betaversion >4.13 erstellt, mit dem bisher neuesten, offiziellen Release 4.11 lässt es sich nicht öffnen.

"Thomas Rehm" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@T-Online.de...

Ja, eben, da bin ich noch dran, werde morgen noch mal ein paar Teile umplazieren...

Chregu

Reply to
Christian Müller

"Christian Müller" schrieb:

Autsch! Schau dir mal das Layout hiervon an:

Oh man. Ich habe Eagle schon vor 8 Jahren oder so weggeworfen. Die Layouts des Autorouters sehen aber immer noch so aus wie damals. Da hat sich wohl nichts getan.

Tschö Dirk

Reply to
Dirk Ruth

"Dirk Ruth" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com...