E-Sparbirne im Treppenhauslicht mit Zeitschaltung

Schnipp Finger heb, aber die ist schon 2mon alt, bis ich sie hier habe.

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Wolfgang Allinger

Wieso, bin ich niemand? Grummel...

Speisekammer? Besenkammer? (da war doch schon mal was :-)

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Wolfgang Allinger

Falk Willberg schrieb:

Warum machst Du sowas im Hausanschlußraum? Das Klo ist doch viel gemütlicher, hat sogar was zum sitzen.

Ciao/HaJo

Reply to
HaJo Hachtkemper

HaJo Hachtkemper schrieb:

Das war zu der Zeit, als der Z80 noch recht neu war, also kurz nachdem Bad und WC *in* den Wohnungen installiert wurde.

Der Hausanschlußraum ist (immer noch) ein geräumiger Keller, aus dem man die Kohlen verbannte, als Strom gelegt wurde.

Falk

Reply to
Falk Willberg

Die drosseln die Schiffsmotoren mit Absicht, denn Du sollst endlich Spanisch lernen und Sachen wie PC Magazine en Espanol lesen:

Kann sein dass es die nur noch Online gibt, da muesste man also einen alten Laptop nehmen und ...

Also bei mir reicht die nie bis zum Lokus ;-) Morgens ausm Briefkasten gefummelt, aufm Weg zur Arbeit und nach Hause gelesen, und dann ist sie durch. Ist ja auch duenn geworden, seit sie alle 14 Tage erscheint... Hier aufm Örtchen liegt dafür 'n netter Stapel "Spektrum der Wissenschaft", da bin ich dann wenigstens nicht der einzige Leser. Mal davon abgesehen, daß es ursprünglich ja auch um ein Instituts-Klo ging und nicht um private Örtlichkeiten.

SCNR, Florian

Reply to
Florian Teply

Benedikt Thum :

Mhh, was bedeutet da eigentlich "Ausphasungsdatum September 2009"?

M.

Reply to
Matthias Weingart

Das bedeutet eigentlich nur, daß die weder richtig Englisch noch Deutsch können, und schon garnicht E->D übersetzen. Babelgefischt.

Reply to
Frank Grob

Laut TAB, DIN, VDE taugt der Hausanschlussraum wohl eher als Konferenzraum - ans Klo werden geringere Anforderungen gestellt, vom Reihenhaus-Architekten gerne auch beliebig unterboten. Dass sie als dual use den Wasserhahn ueber die Kloschuessel haengen, fehlt allerdings noch, hierzulande.

Schoenen Gruss Martin

Reply to
Martin Trautmann

MaWin schrieb:

Zustimmung. Ich kann je nach Wetterlage hier auf dem Land nachts ohne Taschenlampe sicher rumlaufen, "Fernbeleuchtung" durch Baden und Zürich.

Also Strom wie 3.5xAKW oder wie gemeint? Ich finde das immer lustig, wenn der Stromverbrauch in "AKWs" angegeben wird, also z.B.

GHD 13 AKW Industrie 22 AKW Haushalte 15 AKW Verkehr 3 AKW Export 2 AKW SUMME 55 AKW (Zahlen weitgehend frei erfunden)

Huch? Habt ihr sooo viele?

Rolf Bombach

Matthias Weingart schrieb:

Wollte ich auch gerade fragen, ich dachte, Deko-Obst ist ausgenommen.

Andere Frage, dürfen die das Produkt ohne Angabe des Verbrauchs (Wattage sag ich mal, allein schon um Ralf K zu ärgern) anpreisen? Anpreisen in verschiedenster Bedeutung, die haben wohl den A offen.

"Energieeffizienzklasse G", die Skala ist eindeutig zu kurz und das Alphabet ist noch lang ;-)

Rolf Bombach

Ansgar Strickerschmidt schrieb:

Also _ich_ war im Glasbläserkurs. ;-)

Und diverse Gasentladungslampen haben wir auch gebaut. Die guten alten "Vakuumlinien" haben sich da ja geradezu aufgedrängt. Meterlange Glaskonstruktionen aus Hochvakuumhahnen, Kühlern usw. Etwas Ne rein und viel kV und schon sah es aus wie in einem schlechten Mad Scientist Film :-). Und die Lampe konnte man per Hahn abschalten :-)

Rolf Bombach

Rolf Bombach schrieb:

Kann ich mir gut vorstellen ;-)

--=20 mfg hdw

Rolf Bombach schrieb

Mögt Ihr Euch nicht?

Übrigens: weniger als 50% ist objektiv unterdurchschnittlich blöd :D.

Peter

Reply to
Peter Thoms

Rolf Bombach schrieb

Mögt Ihr Euch nicht?

Übrigens: weniger als 50% ist objektiv eine Sparbirne :D.

Peter

Reply to
Peter Thoms

Die Frage ist berechtigt. Vormals mal mit dem Fotoapparat :/, aber diese Zahlen kommen aus PeakTech5025.

Peter

Reply to
Peter Thoms

Oh, goil, wo gibt es die noch? Ideale Beleuchtung fürs Laserlabor. Alle Multilinien-komfort-teuer-LSL sind IMHO fürs Laserlabor ungeeignet. Diese haben zu viel Orange- und Rottöne, nervtötend bei oranger Schutzbrille, und auch zu viel zusätliches Grün (Terbium?), sodass mit grünen Schutzbrillen alles nervtötend grün aussieht. Ausserdem geht dann eine Schnellüberprüfung kleiner Spektrographen nicht mehr, da neben der 546er Hg- Linie noch anderes grünes Zeuch auftaucht.

Rolf Bombach