E-Sparbirne im Treppenhauslicht mit Zeitschaltung

In article , "MaWin" writes: |> |> So lange die Flak-Scheinwerfer nicht verboten werden, mit denen |> Diskotheken oder Pokerspielhoellen nachts den Himmel versauen,

...hier macht das sogar irgendein Transportunternehmen.

So wenig Verständnis ich da schon bei Diskotheken habe, sehe ich dort zumindest noch einen gewissen "Motten ins Licht"-Faktor.

Aber bei einem Logistikunternehmen!?

Rainer

Reply to
Rainer Buchty

Am Mon, 13 Jul 2009 17:37:03 +0200 schrieb Horst-D.Winzler:

Ja ja, kaum ist es hell auch noch überziehen wollen ;-)

Lutz

Lutz Schulze

Was steckt eigentlich in einer Lavalampe für eine Heizquelle? Normale

60-Watt-Birne?
Reply to
Martin Trautmann

Martin Trautmann schrieb:

Die Lavalampen haben in der Regel eine CE-Kennzeichnung. Also kann da keine normale 60-Watt-Brine drinn sein. Da sind die billigsten und kurzlebisten 60-Watt Birnchen drin, die es auf der Welt gibt. Wenn gerade 230V Halogenbirnchen guenstig zu haben sind, wird wohl auch niemand die Leutchen abhalten, diese zu verbauen.

Reply to
Stefan Engler

Martin Trautmann schrieb:

eher eine 40er (AFAIR) - klare Glaskugel

Reply to
Jens Fittig

Und so sprach Martin Trautmann:

In der originalen Mathmos eine 30W Halogen.

Roland

Reply to
Roland Ertelt

Moin!

Na hoffentlich verschwinden dann nicht auch alle LSL außer dem

2-Banden-hauptsache-hell-Dreck wieder aus dem Regal.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Klar; aber nicht mit dieser Funzel :)

Äähm...wie sonst?

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Du sollst da ja auch kacken, und nicht die ZEitung lesen :)

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb:

die Funzel ist ja auch "falschrum", das Gegenstueck wuerde ich allerdings vorher auf Spannungsfreiheit pruefen

Gruss & SCNR, Matthias Dingeldein

--
Ein Zugbegleiter, der Bewaffnete ohne den BGS vor die Tuer
setzt, prueft wahrscheinlich auch mit der Eisenstange, ob die

Matthias Dingeldein schrieb:

Und wo bleibt der Reiz??

--
mfg hdw

Am 13.07.2009, 14:16 Uhr, schrieb Matthias Weingart :

Wo bekommst Du heute noch handevakuierte Glaskolben mit verkohltem Baumwollfaden her?

:)

Ansgar

--
Mails an die angegebene Adresse erreichen mich - oder auch nicht.
Nützliche Adresse gibt's bei Bedarf!

Die leuchtet ja noch mehr eitergelb als die normalen Glühfunzeln. Übrigens kann man den gewünschten Effekt (wenig Lichtausbeute bei hohem Stromverbrauch) auch mit gedimmten Deckenflutern erreichen.

Falk, der letztens gefragt wurde, ob er das häßliche olle Ding[0] nicht mal durch einen richtigen Schalter ersetzen will ;-) [0]

"Konservative akzeptieren den Status quo eher, weil das weniger Denken
erfordert, keine Veränderung verlangt und ein gutes Gefühl erzeugt. Und
das ist genau der Zustand, in den uns der Alkohol versetzt."
http://www.aal-dieberater.de/news/alkohol-macht-konservativ.html
Reply to
Falk Willberg

Wir haben eine Kohlefadenlampe in einer Leuchte im Eßzimmer, macht ein schönes Licht, läuft wenige Stunden pro Jahr, nämlich beim Weihnachtsessen mit Verwandten. Die haben wir damals einfach in einem Möbelhaus gekauft...ist eher langgestreckt/zylindrisch, aber auch E27.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Ich hab jetzt eigentlich erwartet, dass Du was von Lack und Leder erzählst :-o

Das mit dem nackig... wenn ich mir da so einige amerikanische "Gesätze" ankucke, frag ich mich das nicht wirklich :-)

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Wolfgang Allinger

Jens Fittig schrieb:

Außenbeleuchtung bis -20° C und Einschaltdauer

Reply to
Marc Fehrenbacher

So und nun mal alle melden, bei denen die c't auffm Lokus ausliegt ;)

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Guido Grohmann schrieb:

Die ist bei uns "Schule" im Umlauf. Am Ende wurde ihr kein Härchen gekrümmt, da keiner Zeit hat, sie zu lesen. Die "Bild der Wissenschaft" kommt dagegen am Ende nicht an.

Da lobe ich mir den "Infodienst Schule", der als PDF mit Links rundgemailt wird. Braucht 107 KB und ist per Knopfdruck entsorgt.

Bei uns in der Wohnung ist von der Straßenbeleuchtung her so hell, dass man für's Örtchen kein privates Licht braucht. Endlich mal eine sinnvolle Verschwendung von Steuergeld. Eine Umrüstung wäre angeblich zu teuer. Wenn man um 4 Uhr durch den Nachbarort ohne Straßenbeleuchtung fährt, ist das echt zappenduster.

Marc

Reply to
Marc Fehrenbacher

Guido Grohmann schrieb:

Traut sich niemand zuzugeben. Negieren wir die Frage einfach.

Falk, der den Z80 im kleinsten Raum des Hauses auswendig gelernt hatte.

Reply to
Falk Willberg