DSO-Fragen

In article , Joerg writes: |> Huh? Wir bekommen hier z.B. Marken-Jeans von Levy oder Wrangler fuer |> unter $20. Was kosten die denn bei Euch so? Was kostet ein |> Baby-Strampler einer guten Marke bei Euch? Hier auch unter $20.

Ich ging jetzt eher davon aus, was ich seinerzeit bei A&P beim Wocheneinkauf gelassen habe und wieviel mich das hier und heute kostet. Bei gleicher Qualität, wohlgemerkt. Aber daß man das 99ct-Packerl Wurst besser liegen- läßt, lernt man recht schnell.

Jubelelektronik und Klamotten (wie ich Old Navy vermisse...) sind im Regelfall günstiger, ja.

Da frage ich mich dann eher, wie sehr man sich hierzulande verarschen läßt. Canon S45 anno 2003 in Deutschland 550 Euro, bei Beach Camera in NJ USD330.

Und weswegen Levi's mittlerweile um die 60 Euro aufwärts liegen müssen, weiß ich auch nicht. Selbst beim Großversender aus Polen nicht unter

43 Euro...

Rainer

Reply to
Rainer Buchty

Hallo Rainer,

Lebensmittel sind hier wirklich teurer als bei Euch. Auch dabei gibt es jedoch Ausnahmen. Z.B. haben wir letztens acht leckerer Maiskolben fuer $2 bekommen. Und wenn man richtig gut mit Coupons und Angeboten jongliert wie meine Frau das kann, dann ist alles nicht mehr so wild.

Bei teuren Investitionen wie Autos oder Messgeraeten geraet das allerdings schnell zu einem Standortnachteil.

Dgl. mit Messgeraeten. Da ich gerade beim Scope aussuchen bin, sah ich Unterschiede von 1800 Euro bei Euch zu $1600 hier, fuer das gleiche Geraete. Das war schon in den 90ern nicht anders.

Touristen verbinden das mit einem Amerikaurlaub. Mit einer fast auseinanderfallenden Jean rueber, einige neue kaufen, alte wegschmeissen ;-)

http://www.analogconsultants.com

Das sind meistens schon die Hersteller. Sony z.B. verkauft die Playstation in Amiland für $IRGENDWAS Dollar und in Europa für $IRGENDWAS EYPO. Ja, das ist unverschämt. Aber komischerweise kaufen irgendwelche Deppen das Zeug trotzdem.

Das war mal. Bevor eure Grenzkontrollen die Grenze zum Wahnsinn überschritten haben. Als ich das:

gelesen habe, mußte ich spontan lachen. Wenn die US of A partout keine Touristen wollen - bitteschön, das können sie haben. Ich frage mich ja, wie man angesichts rückläufiger Touristenzahlen (bei gleichzeitig steigenden Touristenzahlen anderswo) auf

*diesen* bescheuerten Gedanken kommen konnte.

Viel wahrscheinlicher müssen wir demnächst mal wieder ein Schiff durchgeknallter Religionisten losschicken:

Einen Namen für das Schiff wüßte ich schon: "Arche B".

Mit ein bisschen Glück kriegen wir die große Koalition (und die FDP) auch gleich mit drauf. Die braucht hier eh' keiner. Und wenn wir denen von der Sternenziege erzählen, fahren die bestimmt gerne!

XL

Reply to
Axel Schwenke

Ich finde das große Fußpilzroulette im Flughafen eigentlich schon abtörnend genug.

Gruß, Gerhard

Reply to
Gerhard Hoffmann

Kauf' das Ding doch einfach, wenns taugt, dann ists gut, wenn nicht, dann behalte als Spielzeug oder Küchenradio, oder verscherbele es wieder. Ich meine, der finanzielle Einsatz ist hinreichend niedrig, als daß man das einfach mal blindlings austestet :-)

Ralph.

Hallo Ralph,

Gerade erledigt, wird naechste Woche hier sein. Gestern musste erstmal ein neues DSO bestellt werden und sofort danach stubsten mich zwei feuchte Hundenasen. Es war naemlich deren Zeit. Es ist erstaunlich, die wissen ganz genau, welche Abende wir weg muessen und dass der Spaziergang dann vorher zu erfolgen hat.

Laut ICOM und laut Haendler soll man es genauso mit dem PC betreiben koennen wie das PCR1500 ohne Bedienteil. Es soll eine neue SW dafuer rauskommen (Bonito CS4.5), die ist aber nicht fertig und wird nachgeliefert, sagten sie.

Jetzt muss ich mal auf die Suche gehen, was es an Spektrumanalyzer-SW sonst noch gibt, eventuell fuer aeltere Geraete. Als Scanner werde ich das Geraet wohl nicht benutzen.

http://www.analogconsultants.com

Hmmm, fragen euch die Kunden wirklich was für Meßgeräte bei euch im Labor herumstehen??

Jorgen

Reply to
Jorgen Lund-Nielsen

Sie sind zumindest beruhigt, wenn sie für High Speed und HF Projekte auch bestimmte Geräte sehen. Die Frage "wie kann man das messen/validieren" wird schon ab- und zu gestellt.

Wenn Du Dein Auto in eine Werkstatt gibst, fragst Du auch nicht nach dem Hersteller des Schraubenschlüssels, aber _garkeine_ Schlüssel zu sehen oder keine Hebebühnen würde etwas merkwürdig ausschauen.

Gruß Oliver

Oliver Bartels