Dimmer fuer Halogenlampen an 12 VDC dimensionieren

Michael R=FCbig schrieb:

Naja, zu irgendetwas muss die jahrelange Ausbildung zum Elektroniker ja auch n=FCtzlich sein... :-) Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms
Loading thread data ...

Michael Rübig schrieb:

Hätte ja sein können, weil nicht erwähnt. Bleibt Leitungsart und -länge.

--
Thomas
'Gerades Scheitern steht höher als ein krummer Sieg.'
-Sophokles, Philosoph
Reply to
Thomas Huebner

Thomas Huebner schrieb:

Der Verstärker war natürlich direkt hinter der Fotodiode. Die Sendediode war über ne lange Leitung angeschlossen.

Glühlampen flimmern wirklich mit 100Hz. Die "Licht"-Amplitude ist dabei sehr viel höher als von einer IR-Diode in einigen Metern Entfernung.

Sehen tut man es trotzdem nicht.

Michael

Reply to
Michael Rübig

Ollens chlor! Herzlichen Dank, Dieter!

Und ein Dankeschoen noch an alle Antworter, ich wünsche Euch ein Frohes Fest und einen guten Rutsch, Danke und Gruss, Holger.

--
Holger Oehm 
KeyID: B50E51A9, 1024bit at http://www.holger-oehm.de/public-key.asc
Fingerprint: E92A 5C2C 497A 44ED 23C0  DB66 1DD9 3EF7 B50E 51A9
Reply to
Holger Oehm

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.