Dimensionierung einer LED-Beleutung (für Aquarien)

Ein definitives jein!

Man _könnte_ damit vielleicht fernsehen. Gross wär es ja, das Display. Aber 1x1Pixel is mir dafür definitiv zu wenig :D

SCNR, Heinz

Reply to
Heinz Liebhart
Loading thread data ...

moritz erbs_löh ( snipped-for-privacy@aol.com) postete:

Falls du doch noch an der Verwendung einer Leuchtstoffröhre interessiert bist, schau dir mal Kompaktleuchtstofflampen an:

formatting link

Sie sind energieeffizient und dimmbar. Und es gibt auch einige, bei denen die Lichtquelle sehr kompakt gebaut werden kann. Die Licht- und Schattenwirkung durch einen kompakten Strahler ist ja ansonsten ein Vorteil von HQI-Lampen.

Joachim

Reply to
Joachim Wehlack

LED-Lampen mit Nachbrenner? :-)

--
+ Ulli Horlacher + framstag@tandem-fahren.de + http://tandem-fahren.de/ +
Reply to
Ulli Horlacher

April-Ausgabe des Aquarien-Magazines hat eine geeignete Schaltung:

formatting link

Reply to
Dr Engelbert Buxbaum

Der Link funzt leider nicht?

Reply to
moritz erbs_löh

moritz erbs_löh schrieb am 25.04.2006 23:10:

formatting link
funktioniert.

Grüße claudio

Reply to
Claudio Ehringer

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.