Der blaue Conrad hat nicht mehr alle Tassen im Schrank?

Am 08.06.2012 11:01, schrieb Tommax:

Naja, so ohne kommt man halt auch nicht auf Platz 182 der reichsten Deutschen. In 85 Jahren sammelt sich, wenn mans nicht sinnlos verpulvert, halt schon Vermögen an. Und das kann ich mir bei den Conrads und bei Max und Moritz schon vorstellen.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann
Loading thread data ...

Am 08.06.2012 10:01, schrieb Eric Brücklmeier:

die

Dazu hat er sich zumindest gewandelt. Über lange Jahrzehnte war Conrad stets ein Elektronik-Fachgeschäft. Selbst heute impliziert das noch der Firmenname: Conrad Electronic SE Klaus-Conrad-Str. 1

92240 Hirschau

dürfte

Ich warte ja auch schon seit Jahren auf den Tag, an dem Tchibo in der Filiale keinen Kaffee mehr vorrätig hat. Dann heisst es auch: Das ist ja kein Kaffeegeschäft, sondern ein Gemischtwarenhandel. Dito bei "Baumärkten" dort bekommt man Mopeds, im Motorradladen dafür T-Shirts...

Den Eindruck habe ich auch. Ich hatte übrigens stest den Eindruck, der Conrad in der Hamburger Strassse war damals besser bestückt. Seitdem das diese Baumarkthalle ist, hat der stark nachgelassen.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Am 08.06.2012 13:57, schrieb Bernd Laengerich:

Das war wohl vor meinen Hamburger Zeiten. In München war man damals nicht auf den Klaus angewiesen weil: RIM, Holzinger, Bürklin, Henninger, Balzer und zur Not Hartnagel...

Eric.

Reply to
Eric Brücklmeier

Wann hatte der denn (richtige) Qualität?

Gebe zu, dass ich da auch schon mal das eine oder andere Kabel oder Spezialstecker/Gerät geschossen habe. Gelegentlich/versehentlich hatte der sogar mal ordentliche Sachen von Bourns. Aber dann zu gewaltigen Preisen.

Wer beim BlauenC kauft, sollte sehr genau wissen, was er da kauft.

Saludos (an alle Vernünftigen, Rest sh. sig) Wolfgang

--
Wolfgang Allinger, anerkannter Trollallergiker :) reply Adresse gesetzt!
Ich diskutiere zukünftig weniger mit Idioten, denn sie ziehen mich auf
ihr Niveau herunter und schlagen mich dort mit ihrer Erfahrung! :p
(lt. alter usenet Weisheit)
Reply to
Wolfgang Allinger

Am 08.06.2012 10:40, schrieb Stefan Heimers:

Traurig nur, daß die Eingabe von Septar in desblauenclauses Suchmaschine nur Sistar-LEDFunzeln hervorbringt, unter Röhrensockeln ist dann doch "Röhrenfassung Polzahl 7 Sockel Septar Montageart Chassis Beschreibung: Keramik »" aufgeführt. Die Weichware dort ist wirklich behornt...

Jorgen

Reply to
Lund-Nielsen, Jorgen

Am 08.06.2012 14:43, schrieb Lund-Nielsen, Jorgen:

SAP - Software aus Pakistan

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Axel snipped-for-privacy@b.maus.de (Axel Berger):

Superbreite Kabelbinder. Die hab ich noch bei keinem anderen Distri gesehen. Standardsachen wie z.B. Kleber nur dann, wenn ich eh bei denen bestelle....

M.

Reply to
Matthias Weingart

Bernd Laengerich schrieb:

nt...

Schrecken Angst Panik Sanduhr Anzeige Programm Scheitert Am Produktivbetrieb Sammelstelle arbeitsloser Physiker

=2E.. und viele viele weitere.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Der hat(te) halbwegs brauchbare USB-IrDA-Transceiver unter Eigenmarke. Während alle anderen nur noch irgendwelche Produktfälschungen mit Mockups ("KS969", "WD969") drin liefern können.

ciao, Joseph

Reply to
Joseph Terner

Meine These dazu ist: Wenn ein Laden anfaengt, batteriebetriebene Nasenhaarschneider zu verkaufen, geht's bergab ;-) Beim C duerfte das Anfang der 90er gewesen sein...

Gruesse Michael

Reply to
Michael Hoereth

die

Der Conrad hat seit jeher Wasserentkalker im Programm, und zwar jene die mittels Elektrosmog Wunder wirken sollen, da ist der Nasenhaarschneider noch Gold dagegen.

So ein Laden ist das. w.

Reply to
Helmut Wabnig

Am 07.06.2012 16:09, schrieb MaWin:

Im Modellbahn(-bau) sind die ganz gut sortiert. Einen Laden von denen habe ich aber noch nie betreten, deswegen kein Urteil.

73, Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19 *
http://www.dl7bj.de        https://twitter.com/#!/dl7bj
Do you know http://www.radiocaroline.co.uk?
Reply to
Thomas 'tom' Malkus

Dem Klaus ist das eh egal der hat damit nix mehr zu tun.

Lutz

Reply to
Lutz Illigen

Thomas 'tom' Malkus schrieb:

Bei Conrad kauft keiner und "Bild" liest keiner. Die Welt kann so einfach sein!

Reply to
Martin Gerdes

Ja, das war wirklich ein toller Laden mit tollem Personal...

Reply to
Eric Brücklmeier

Der blaue Klaus ist (nicht nur) für mich Synonym für einen Ramschladen aus der Hirschau...

Reply to
Eric Brücklmeier

wobei seit einiger Zeit bei letzterem (der jetzt auch Balzer heisst) RIM-Sachen auftauchen, Platinen, Mechanikteile, ein ganzer Staender mit Schraeubchen in RIM-Tueten. 8-) Laut Aussage des Verkaeufers lagert irgendwo im Umland noch der halbe RIM unsortiert auf Paletten. Man fragt sich nur, was man mit zwei (von fuenf) Platinen des PMG120 anfangen soll... sonst halt als Kick fuer Nostalgiker ;-)

Gruesse Michael

Reply to
Michael Hoereth

"Wolfgang Allinger" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@allinger-307049.user.uni-berlin...

Hi, und bilden "wir" hier uns nicht alle ein, solches zu können? Der blaue C ist für den Löter dasselbe wie der Süßwarenwagen auf der Kirmes für das Kind. Hauptsache süß, bunt und aah...

--
 mfg,
gUnther
Reply to
gUnther nanonüm

"Joseph Terner" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@xylex.homeunix.org...

Hi, also hat(te) der EK-Fuzzi zuviel bestellt. Beim Relabeler...den Mehrpreis mußten dann andere Warengruppen zubuttern. Klar geht das, aber zuviele solche Fälle, und der Laden vervölknert...

--
 mfg,
gUnther
Reply to
gUnther nanonüm

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.