Conrad keine Bauelemente mehr?

habe hier den neuen Hauptkatalog für 2004 liegen.

Nach den Bausätzen folgen jetzt nicht mehr wie noch 2003 die
Bauelemente, sondern 'Kabel, Leitungen und Zubehör'.

Habe ich da jetzt was übersehen, oder sind die ganzen Rs, Cs, LEDs,
ICs usw. raus aus dem Katalog und am Ende auch aus dem Sortiment?

Kann natürlich sein, dass es eigentlich keinen interessiert, da es ja
meist preislich auch nicht der Brüller war.

Lutz
nach über 400 Installationen in einem Jahr jetzt 3 Jahre Herstellergarantie
Re: Conrad keine Bauelemente mehr?
Hallo!

On Sun, 17 Aug 2003 22:07:43 +0200, Lutz Schulze

Ab Seite 960 gibt es die noch. Ist aber (wie früher schon) nur ein
Auszug aus dem gesamten Bauelemente-Programm. Im Business-Katalog gibt
es weitaus mehr (oder im WWW-Katalog, wenn er denn gescheit
funktionieren würde). Dafür fehlt im Business-Katalog diverser
Consumer-Kram (Autozubehör etc.). Im Endeffekt braucht man halt beide
Kataloge - auch privat kann man die Business-Artikel bestellen, nur
für den Katalog braucht man ne Firmen-Adresse.

Gruß

Tassilo
--
µC Assembler-IDE für AVR, 8051, Z80, 8048 =>
http://www.theeg.de/aside/index.html

Und außerdem gibts seit letztem (vorletztem?) Jahr die quasi eingeschränkt
lauffähige Demo des Conrad-Kataloges ohne Bauteile. Der Katalog _mit_
kostet mehr.

Conrad hat wohl gemerkt, daß kaum noch Bastler bei ihnen bestellen, nur noch
Hardware-Käufer und Autohifi-Spezis...

Gruß
Henning

Re: Conrad keine Bauelemente mehr?

Wobei man die Autolautsprecher von C wirklich in den Gully kicken kann.
Die Zuleitungen zum Membran sind sehr starr, geflochten und bekommen
nach wenigen Jahren Unterbrechungen. Das ist mir jetzt schon bei 3 sehr
unterschiedlichen Lautsprechertypen von C passiert und ich höre eher
moderate Lautstärken. Mein Radio hat laut Aufdruck 15W pro Kanal
(Musikleistung nehme ich an) und der letzte C-Lautsprecher sollte
angeblich 80W können.

Gruß Lars

Re: Conrad keine Bauelemente mehr?

Was ich durchaus nachvollziehen kann.
Ich habe vor kurzem geschaeftlich dort einen ATmega128 (TQFP-64)
bestellt. Das Teil wurde doch tatsaechlich lose in so einer (grossen)
Kunstoffdose geliefert. Die Pins waren natuerlich so verbogen, dass da
nichts mehr zu machen war.
Also hab ich den Chip zusammen mit Fotos des Lieferzustandes und dem
*ausdruecklichen schriftlichen* Hinweis den Ersatz bitte ordnungsgemaess
zu verpacken an die angegebene Reklamationsadresse geschickt.
Und jetzt duerft ihr raten wie der Ersatz geliefert wurde ...

Micha
--
Da gibt es noch unzaehlige andere Dinge im PC-Design, bei denen man
sich fragt, was die Designer damals wohl fuer ein Kraut geraucht

Es gibt wohl verschiedenste Kataloge: Business, Profi, Endkunden...

Der dickste Katalog, den ich hier von denen habe ist von 200320%
(business). Ein Unterschiedungsmerkmal scheint die auf der Seite oben20%
angebrachte Benennung in grauer Schrift zu sein. Dieser nennt sich 'FIR'

Der dFC%nnere den ich neulich in der Post hatte nennt sich auch business =

allerdings von 2004 (E2004_FIR). Der 2004er Endkunden heiDF%t 'E2004_FIL'=
2E%

Das Chaos von denen verstehe ich allerdings nicht... :-)

Ciao Dschen

--20%
Dschen Reinecke

3D%3D3D% der mit dem Namen aus China 3D%3D3D%

http://WWW.DSCHEN.DE mailto: snipped-for-privacy@dschen.de

Re: Conrad keine Bauelemente mehr?
Hi!

So schlimm isses gar nicht :-)

Es gibt für Privatkunden:

a) Hauptkatalog komplett (mit einem gewissen Bauteilesortiment)
b) Hauptkatalog light (ohne Teile), oder ist das der Hauptkatalog
compact, eine kleinformatige Version vom Kompletten ohne Teile?
c) diverse Zusatzkataloge (Modellbahn, Werkzeug...)

Business-Kunden:

d) Hauptkatalog komplett business (einziger Unterschied zu a) sind
wohl die Netto-Preise
e) Business-Katalog (Netto-Preise, Consumer-Kram fehlt, dafür das
Distributions-Programm von Infineon und IR und mehr andere Teile)
f) Zusatzkataloge gibt es auch in Nettopreis-Variante

Schlußendlich gibt es mindestens e) noch in einer Hardcover-Variante
für geschätzte Kunden.

Und dann gibt es noch für Privatkunden (dienstlich hab ich sowas
jedenfalls noch nie erhalten) öfters mal "Schnäppchen"-Prospekte und
Gewinnspiel-Aufforderungen.

[...]

darüber bin ich auch gestolpert...
Nachfrage bei Conrad ergab, das die einen noch etwas
dickeren Katalog MIT den Bauteilen haben.
Nachdem ich moniert hatte, das ich gerade die Bauteile
benötige wurde mir der Katalog der auch Seiten
oberhalb von 1000 hat zugesendet...

Also keine Bange, die verkaufen immer noch Bauteile,
wenn auch zum doppelten Preis wie Reichelt ;-)

ciao Fred

Re: Conrad keine Bauelemente mehr?

Sicher. Ueberscift im Inhaltsverzeichnis: "Neue Gliederung!".
Aber Bauelemente waren schon letztes mal ganz hinten.

?!?
Hat dein Nachbar ein paar Seiten geklaut ?
Von Seite 962 bis 11390 jede Menge Bauteile.
Hauptkatalog 2004, gueltig ab August 2003
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
Re: Conrad keine Bauelemente mehr?

Mist. Warum immer ein Tippfehler dort wo es wichtig ist. 1138 war's.

Aha. E2004_STK_KE heisst meiner. Werkzeuge ab Seite 506.

Du hast tatsaechlich einen anderen. Hast wohl letztes Jahr bei
Conrad keine Bauteile bestellt, sondern nur Werkzeug, und
bekommst nun zielgruppengerecht den Katalog...

Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
Re: Conrad keine Bauelemente mehr?

Also wenn Big Brother nicht blond ist, muss ich bald noch einen
bekommen. Habe letztes Jahr sowohl Werkzeug als auch  Bauelemente
bestellt.

Bevor jetzt hier ein Schrei durch die Reihen geht:
Manche Teile hat Reichelt nicht und wollte sie auch auf Nachfrage
nicht ins Sortiment nehmen.