Dell Monitor: CPU lÃ?uft nicht immer an

ich habe hier einen Dell 2709WFPb Monitor, der bevorzugt kalt nicht

Bus zur Tastaturplatine). Des weiteren ist in diesem Fall die Amplitude

Und ist das die Ursache, oder kann das auch eine indirekte Wirkung sein.
Aufgefallen ist mir noch, dass auch beim Trennen der
Versorgungsspannung, kurz bevor die Spannung komplett weg ist, die

Reset. Aber warum sollte der den Oszillator beeinflussen.

Wenn der Monitor schon eine Weile am Strom hing (nominell
ausgeschaltet), dann kommt er wieder. Also, wenn er nicht an geht,

den Stecker einmal ziehen und kurz warten, bis die Spannungen

versucht auch keinen Start.

Ich muss noch dazu sagen, dass ich den Monitor vor Jahren schon mal in

Genau untersucht habe ich es aber seinerzeit nicht.

eigentlich mache ich das nicht so gerne, denn wirklich gut tut das der
Platine nicht.

gezielter vorzugehen?

Marcel

Re: Dell Monitor: CPU läuft nicht immer an

BGA, da haette ich fast drauf wetten koennen, bevor ich beim Lesen hier
angekommen war :-)

BGA ist immer Driss. Kann sein, dass irgendein wichtiger Masse- oder
VCC-Pin nur nur noch labbrigen Kontakt hat. Test:

Eis am Stil kaufen, in Deutschland schmeckte mir Langnese Krokant immer
am besten. Aufessen, spuelen, zwei Stuecke absaegen oder abknipsen.
Jedes ein wenig laenger als der Raum ueber der CPU bis Plastikgehaeuse
und das andere der Raum Platine-Plastik. Abwechselnd "reinwemsen" und
sehen, ob das Problem bei einer Methode verschwindet. Falls ja, dann ist
es mal wieder BGA-Aerger.

Echte Rednecks wuerden das Stil-Stueckchen dann einfach drin lassen,
verkleben und die Angelegenheit als "fixed" abhaken.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: Dell Monitor: CPU läuft nicht immer an

Stiel, du Legastheniker.

w.

Re: Dell Monitor: CPU läuft nicht immer an

Fullquote, um einem Expat seit 30 Jahren (oder so) nen Typo anzukreiden?
Du spinnst, geh weg.

Hanno

Re: Dell Monitor: CPU l?uft nicht immer an

On 13 Jun 20 at group /de/sci/electronics in article snipped-for-privacy@4ax.com

Still, du Schluchtenkacker!

leicht etwas nach.

Aber das ausgerechnet ein Schani sich erdreistet, Dutschlehrer zu spielen,
hat was :]

Wolfgang

Re: Dell Monitor: CPU l?uft nicht immer an

Umlaute kaputt gemacht, was deutlich schwerer wiegt...

MfG
Rupert

Re: Dell Monitor: CPU l?uft nicht immer an

Auch der Wortschatz schrumpft irgendwann, aber nicht der passive. Bis
auf neue Kreationen oder Spezialfaelle wie unten. Beim Brauen ziehe ich
mir oft deutsche oder flaemische Nachrichten rein, damit die Sprachen in
den grauen Zellen (hoffentlich) wieder aufgefrischt werden. Vermutlich
ist das aehnlich wie bei DRAM.

Was ist denn ein Schani? Oesterreicher? Das Internet half mir dazu nicht
weiter. Langsam scheint mir das Deutsch tatsaechlich zu entfleuchen.

https://www.wortbedeutung.info/Schani/

Bei mir sind die im Thread gewesenen Umlaute verblieben. Ich kann nur
selbst schlecht welche erzeugen, weil unsere Keyboards keine
Sonderzeichen haben. Oder nur einige spanische.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: Dell Monitor: CPU l?uft nicht immer an

Er hat das Subject verhunzt, weil er den verwendeten Zeichensatz dort nicht

sein wird.
Es mag durchaus sein, dass dein NUA die Umlaute dennoch richtig erraten hat.

MfG
Rupert

Re: Dell Monitor: CPU l?uft nicht immer an

On 14 Jun 20 at group /de/sci/electronics in article snipped-for-privacy@mid.individual.net

Ich lese viel in Deutsch, aber nach manchen Worten suche ich doch beim

Alz(h)eimer.

Was ist schlimmer? Alzheimer oder Parkinson?

hingestellt habe oder es verschlabbere :(

Ja ich wollte nicht nochmal Schluchtenkacker schreiben, sonst schreihpt

Bei mir auch. Teutsche Klapperatur :)

irgendeinerm Server unterwegs liegen.

Wolfgang

Re: Dell Monitor: CPU l?uft nicht immer an

ganze auch noch Stihl. ;)

Guido

Re: Dell Monitor: CPU l?uft nicht immer an

Wollte ich gerade schreiben, selbst in den USA wuerden die Leute eher
Stihl vermuten. Weil jeder Redneck, der was auf sich haelt, mindestens
zwei Motorsaegen von denen hat.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: Dell Monitor: CPU lÃ?uft nicht immer an

nicht geschadet). Aber das ist auch sehr unspezifisch, da sich ein

sehr unspezifisch auf die ganze Platinenregion wirkt.
Aber von unten kann ich nochmal probieren.

Es sieht wohl doch nach Zwieback aus.

Marcel

Re: Dell Monitor: CPU lÃ?uft nicht immer an

Re: Dell Monitor: CPU läuft nicht immer an

Dann scheinen in den meisten Firmen Stuemper zu arbeiten.

https://www.youtube.com/watch?v=JMr2GhgC3yQ

Ah ja, deshalb sind auch die BGA Repair Shops und "Re-Baller" aus dem
Boden gesprossen. Weil die keine braucht. Oder so.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: Dell Monitor: CPU lÃ?uft nicht immer an

Re: Dell Monitor: CPU läuft nicht immer an

Klar, wenn etwas nicht sein "darf", aber nunmal da ist, kann man den
Kopf in den Sand stecken.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: Dell Monitor: CPU lÃ?uft nicht immer an

Das ist genau deine Methode.

Re: Dell Monitor: CPU läuft nicht immer an