DAC TLC7226 geeignet für 0..10V Dimmer ?

Loading thread data ...

Frank Birbacher schrieb:

Hallo,

wenn er als Stromsenke arbeitet müsste da stehen "capable of sinking" Die maximum ratings sind kein Widerspruch dazu.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Frank Birbacher schrieb:

Und das reicht halt nicht, vor allem weil die bei Single-Supply noch nicht mal die 450uA kann, zumindest bei kleinen Ausgangsspannungen. Man müsste also noch einen Widerstand parallel zum EVG klemmen, 3k3 sollten passen.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Frank Birbacher schrieb:

Genau das. Ansonsten schau dir mal MAX500/MAX510 an.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Wir haben da solche älteren DACs im Einsatz, die quasi nur aus einem Netzwerk von Widerständen bestehen und man auch von beiden Seiten drankommt, im Prinzip also schon. TLC 7528 z.B...10V scheint er auch zu können...

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Am 06.07.2010 19:36, schrieb Frank Birbacher:

Also ich komme mit drei Bauteilen aus: Lumpen Optokoppler, 100 Ohm Strombegrenzung und Elko 1..47µF?

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Am 06.07.2010 22:59, schrieb Frank Birbacher:

Die Definition ist 1-10V, 1V ist dunkel, 10V volle Helligkeit

Streut sowieso über Hersteller des EVG.

Vorzugsweise einen mit sicherer Trennung für Netzspannung. CNY17, PC817/27/37/47 und andere

Den Link hatte ich schon letzte Woche gepostet:

formatting link

--> EVG_DIMMER.gif

Kondensator und 100R Widerstand fürs jeweilige EVG optimieren.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.