CT1+/CT2 Betriebsverbot und ISM Frequenzen?

Zumindest haben wir bei denen nix entdeckt, was nicht schon in den Errata abgedeckt gewesen wäre. Dennoch hat uns ein falscher Pegel an einem GPIO während des Bootens schon mal zwei oder drei Manntage gekostet :-) Waren wir aber selber schuld, gepennt halt...eben die Errata nicht gründlich genug beachtet.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras
Loading thread data ...

Ha, erstens war das Fahrwerk in besagtem Fahrzeug nicht wirklich so toll und zweitens: Egal wie gut das Fahrwerk ist, mit 140 km/h ueber die DDR- Autobahnen zu heizen war ein guter Weg, das Fahrwerk zu killen. Lass mich raten: Firmenauto?

Man liest sich, Alex.

--
"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and
 looks like work."                                      -- Thomas A. Edison
Reply to
Alexander Schreiber

Autsch. Das klingt fast nach "do not use Core B" - zumindest nicht ohne angezogene Handbremse. Daß das im Codegenerator des Compilers nicht einfach in den Griff zu bekommen ist, verwundert kaum.

cu Michael

Reply to
Michael Schwingen

Wenn die das Problem nicht in den Griff bekommen, wird es sich wohl bald von alleine lösen, ich werde zumindest vorerst keine Blackfins einsetzen oder empfehlen.

Freescale hat auch schöne Dual-Core DSPs, womit ich demnächst in einem Projekt arbeiten werde. Mal sehen, wie die so sind. Die Single-Core Vorgängerversionen liefen recht stabil, mal von Problemen mit Bugs in bestimmten Chargen abgesehen, was die aber mittlerweile scheinbar in den Griff bekommen haben.

--
Frank Buss, fb@frank-buss.de
http://www.frank-buss.de, http://www.it4-systems.de
Reply to
Frank Buss

Ich hatte neben AD Uralt-DSP meist mit groesseren TI Exemplaren zu tun. Nicht als Programmierer, sondern nur Festlegung der Architektur und dann meine Hardware da dran angeschlossen. Die Dinger hatten noch nie solchen Aerger mit Errata gemacht, aus der Software-Ecke waren dabei keine Flueche zu hoeren.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Es wird beschwichtigt, mit den neuen Tools träte das kaum auf, es bräuchte eine zusätzliche Kohärenzbedingung usw.

Was soll ich dazu sagen ?

Der Knackpunkt ist, dass eine neue Maske rund 1 Mio. Euro kosten wird und - das wird Jörg jetzt gar nicht gerne lesen - die erneute Qualifizierung bei den Keyaccounts Automotive noch mal fast den gleichen Betrag. Und bis zum Maskenupdate wäre das SDRAM Interface auch nicht mehr das neueste.

Will sagen: Jörgs hochgeschätzte US Hersteller richten sich im Zweifelsfall genau so nur nach Key Accounts wie z.B. eine deutsche Infineon.

Früher galt mal: "Noone has ever been fired for buying ...", heißt: Ein Konzern setzt zur Not alle finanziellen Mittel ein, um eigenen Murks zu beseitigen und den Kunden in jeder Hinsicht zufrieden zu stellen. So früher z.B. IBM, inzwischen wird die Marke an Chinesen lizensiert. Thomas Watson täte sich im Grab umdrehen. Bis vor kurzem hatte ich Analog Devices auch zu dieser "Noone has ever ..." Kategorie gezählt.

Diese Zeiten sind offenbar etwas länger vorbei, es lebe das Quartals-EBITDA.

Besonders peinlich ist, dass an dem Projekt auch voll die Firma Intel mit beteiligt ist/war (?), die _sollten_ eigentlich wissen, wie man Prozessoren baut.

Genau daran haben wir auch schon gedacht, bzw. an die neuen stromsparenden TI-Floatingpoint-DSP für den Color Spectran.

Vielleicht treiben wir auch irgendwann irgendwo Geld auf und machen mal was gescheites eigenes, mir langt einfach diese Firmenpolitik des "wir sind dominant, friss oder stirb" :-|

Gut zu hören.

Gruß Oliver

--
Oliver Bartels + Erding, Germany + obartels@bartels.de
http://www.bartels.de + Phone: +49-8122-9729-0 Fax: -10
Reply to
Oliver Bartels
*Alexander Schreiber* wrote on Wed, 09-01-07 23:51:

Falsch, ganz falsch.

Reply to
Axel Berger

Alexander Schreiber schrieb:

Nicht nur das Fahrwerk, auch sich selbst :-( Damals rechnete (zu Recht) niemand damit, da=DF da jemand mit solchem Affenzahn =FCberholen w=FCrde, so da=DF schon mal jemand im unpassenden=

Moment die Spur wechselte

Dem eigenen Auto w=FCrde das ja kaum jemand antun...

MfG Rupert

Reply to
Rupert Haselbeck

Das muß allerdings nichts bedeuten, der Single Core Blackfin war ja auch problemloser, vermute ich mal. Die Chancen stehen aber gut, da Motorola schon immer gute CPUs produziert hat.

Der Befehlssatz ist auch schön, erinnert mich ein wenig an 6502, natürlich mit den DSP-typischen Erweiterungen. Fühlt man sich gleich zu Hause, wenn man es in Assembler programmiert. In der Firma, für die ich arbeite, gibt es dafür einen Experten, der gut lauffähigen Assembler-Code in Rekordzeit aus dem Ärmel schütteln kann, da er das jahrelang gemacht hat und bisher erfolgreich gegen meine Versuche argumentiert hat, den DSP mal in C zu programmieren, da der wahrscheinlich nicht so optimiert mit den beiden Speicherbereichen und Registern arbeiten kann (aus Kostengründen nehmen die ein Modell, was gerade noch die Anforderungen schafft). Gibt da in dem Application Manual nette Algorithm, wie z.B. eine FFT, die auf knapp einer Buchseite in Assembler implementiert ist, so kompakt kann man das mit dem Befehlssatz schreiben.

--
Frank Buss, fb@frank-buss.de
http://www.frank-buss.de, http://www.it4-systems.de
Reply to
Frank Buss

Könnt Ihr so langsam mal den Betreff anpassen?

- Carsten

Frank Buss schrieb:

Reply to
C.P. Kurz
*Rupert Haselbeck* wrote on Thu, 09-01-08 17:11:

Nein, das steht auf Wattebäuschchen gebettet und poliert auf der Anrichte. Sonst noch Ideen? Wozu habe ich das Ding denn? Mein aktuelles ist relativ neu, erst achtzehn Jahre und nur 220 Mm, und seit fünf Jahren meins.

Reply to
Axel Berger

Stefan Reuther schrieb:

Hat, macht und gibt sich Mühe ;-]

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

Michael Eggert schrieb:

Senioren-Handies mit grossen Tasten liegen wie Blei im Regal. Kauft niemand, höchstens als Geschenk. Man will ja nicht zur älteren Generation gehören.

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

C.P. Kurz schrieb:

Liegt wohl auch an der völlig übertriebenen Urheberrechthaberei in DE. In CH ist, AFAIK, Kopieren zum privaten Gebrauch nach wie vor erlaubt, auch ab WWW.

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

Rolf_Bombach schrieb:

Ist das hier auch (überwiegend). Da aber die meisten *Tausch*programme alles geladene (und mehr) gleichzeitig verbreiten, wird das eine Straftat nach Urheberschutzgesetz.

Und wir haben hier ja auch die weltweit einmalige Anwaltssozialkasse, sorry, das Instrument der kostenpflichtigen Abmahnung[0].

Falk [0]

formatting link

--
http://cc.aljazeera.net/
http://ie.youtube.com/user/idfnadesk
Reply to
Falk Willberg

"Rolf_Bombach" schrieb im Newsbeitrag news:49777cf0 snipped-for-privacy@news.bluewin.ch...

Kann ich nicht bestaetigen, als einzige nicht-vertragsgebundene Handys gehen die trotz deutlich ueberhoehter Preise wie warme Semmeln.

--
Manfred Winterhoff
Reply to
MaWin

Wie, habt Ihr keine Provider wie Virgin Mobile? Da gibt es alle moeglichen Haendys und bei uns sind die nicht vertragsgebunden.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

MaWin schrieb:

Huh? Freie Handys gibts doch wie Sand am Meer, inzwischen sogar im Baumarkt (Samsung C260 für 30 Euro).

--
Gruesse
Stephan
Reply to
S.Urban

MaWin schrieb:

Eben, diese "Seniorenh=E4ndis" werden den Kunden nicht nachgeschleudert. die fehlende Subvention und die durchaus vorhanden Genierlichkeit einiger =E4ltere Kunden, l=E4=DFt die Ger=E4te im Regal liegen. M=FC=DFte= n mal trendi werden. Dann gingen sie auch besser ;-)

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Rolf_Bombach schrieb:

Passend zu diesem Brett: Ist sehr kommunikativ ;-)

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.