CPU Schlafenlegen?

Zudenm was mein vorposter schon schrieb gibt es für |= einen assemblerbefehl der im gegensatz zur obigen konstruktion interruptfest ist:

mov a,idl orl pcon,a

--
MFG Gernot
Reply to

Kommt immer drauf, was der Compiler draus macht. :-)

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Zudenm was mein vorposter schon schrieb gibt es für |= einen assemblerbefehl der im gegensatz zur obigen konstruktion interruptfest ist:

mov a,#idl orl pcon,a

oder mov pcon,#idl

--
MFG Gernot
Reply to

Zudenm was mein vorposter schon schrieb gibt es für |= einen assemblerbefehl der im gegensatz zur obigen konstruktion interruptfest ist:

mov a,#idl orl pcon,a

oder orl pcon,#idl

--
MFG Gernot
Reply to

Irgendetwas habe ich hier wahrscheinlich überlesen, aber was meinst Du, was der Translator (hier also der Compiler) mit PCON |= IDL;

anstellt?

Warum soll die Assembleranweisung "interruptfester" sein als die obige C-Anweisung, schließlich sind hier keine Freigaben und Sperrungen veranlasst worden.

Gruß, Mario

PS. Wer veranstaltet dieses Jahr eigentlich das Interruptfest?

Reply to
Mario F. Duhanic

Ich bezog mich auf das PCON = PCON | IDL. Hier müsste man korrekterweise anders übersetzten. Gerade bei SFRs spielt es manchmal eine grosse Rolle ob man nur ein bit anfasst oder alle wie mit mov a,pcon or a,#idl mov pcon,a

--
MFG Gernot
Reply to