Chinesische Faelschungen von USB-Infrarotports

Am 14.07.2007, 23:57 Uhr, schrieb Dschen Reinecke :

Bei uns im Haus geistern ein Nokia 6610 und ein altes 6150 herum, die IrDA können. Und ich finde das sehr bequem, als "Zwischendurch"-Alternative zum Surfen. Bei einem Test mit meinem 6610, IrDA-Kopplung und E-Plus-Netz kam ich auf "gefühlte" ISDN-Geschwindigkeit, also wohl 43,2 kbps. Und 24 Cent/MB (kein Zeittarif!) finde ich persönlich durchaus tragbar. Ist ja keine Dauereinrichtung.

Viele PDAs haben ja auch IrDA (gehabt).

Müsste mal probieren, ob mein kleiner Zire21 mit dem Nokia 6610 ins Internet...

Würde ich gar nicht wollen. Genauso wie ich eine Kamera im Handy nicht vermisse.

Ansgar

PS: @Dschen: Ich würde Dir 1 oder 2 brauchbare IrDA-Adapter abkaufen wollen. Mail an stargar (at) gmx de, bitte, für Details...

--
Mails an die Adresse im Header erreichen mich - oder auch nicht. Nützliche
Adresse gibt's bei Bedarf!

Am 15.07.2007, 23:15 Uhr, schrieb Guido Grohmann :

SCNR

Ansgar

--
[...]

"Andreas Bockelmann" schrieb im Newsbeitrag news:469b2e63$0$5712$ snipped-for-privacy@newsspool2.arcor-online.net... ..

Hi, dafür waren die aber unerreicht in Reichweite und Betribbssicherheit. Unsere von LoeweOpta damals konnte aus der Küche den Fernseher abschalten. Quer durchs Haus. Das schafft IR heute noch nicht. Gerademal die Sony können "irgendwie immer" im selben Raum funzen. Die billigen Plastikteile muß man alle mehr oder weniger genau zielen.

Hah! Unser erster S/W-Fernseher hatte noch nichtmal Koaxialantenne...da steckten noch 2 Pinne drin. Und die Knöppe waren Bakelit. Hinten war ne Pappe dran. Besonders die erinnere ich noch gut, sogar den Geruch....war vermutlich "giftig" getränkt, roch arg nach Phenol und Formalin (damals durfte man das noch so nennen).

--
mfg,
gUnther

der alte, oder der new Beetle? Beim alten ist der Kult wohl ein Relikt aus den wilden sechzigern Ist der VW Bus aus der Zeit auch Kult?

etwas Reichweite hat Blauzahn wohl schon. In einem Bericht über die so sittenstrengen Golf Emirate hieß es mal die Jugend benutzt Blauzahn in ihren Handies um trotz der eisernen Geschlechtertrennung in den örtlichen Fast Food Lokalen drahtlos mit dem anderen Geschlecht in Kontakt zu treten auch wenn man noch keine Telefonnummer hat. Da braucht man dann wohl auch unbedingt ein Fotohandy.

Andreas Bockelmann :

Ach was - modernes Zeug. An unserem Fernseher hatten wir noch eine Kabelfernbedienung mit 6(?) m Kabel.

:-) 2

Reply to
Rejnold Byzio

Gerrit Heitsch schrieb:

Hallo,

ich habe es schon öfters erfolgreich zum Dateiversand benutzt. Man muß beim Pegasus Mail nur die Art der Datei und uuencoded einstellen dann klappt es auch.

Am Mon, 16 Jul 2007 14:31:49 +0200 schrieb Rejnold Byzio:

Genau. Als ich gestern an Staßfurt vorbeifuhr, fiel mir schlagartig wieder die Sibylle ein, die auch so fortschrittlich war.

Wir sind doch hier unter uns.

Lutz

Lutz Schulze

Hallo Uwe,

Der alte natuerlich. Er sollte moeglichst im Original sein, inklusive der Lackierung. Da Autos hier so gut wie nicht rosten, findet man noch ein reichliches Angebot, auch welche mit Brezelscheibe. Es kommen sogar Europaer, um hier einen zu kaufen und zurueckzuscheicken.

Aber klar. So echt "in" ist man jedoch erst, wenn man zum ersten mal einen M-BMW abgehaengt hat. Dazu muss der entsprechende Motor eingebaut sein. Meist ein Porsche Sechszylinder, aber es gibt auch welche mit Achtzylinder aus einem Camaro. Da geht die Post echt ab.

http://www.analogconsultants.com

aber wenn das Auto häufig so nahe an der Küste steht das es bei starkem Wind bis Sturm landeinwärts auch Salzgischt abbekommt sollte es doch wieder stärker rosten.

Hallo Uwe,

An der Ostkueste ist das auch so. Doch der Hauptgrund ist vermutlich, dass sie dort im Winter noch Salz streuen. Hier zeigen selbst Autos in L.A. oder S.F., die nach einem kleinen Unfall monatelang nicht repariert wurden, kaum Rost.

http://www.analogconsultants.com

Hallo Uwe,

Ich musste noch nie etwas einstellen. Es funzt einfach.

http://www.analogconsultants.com

rma

Ich kanns dir erkl=E4ren: Die sinnfreien Microsoft-Mailprogramme versuche= n=20 , jeden Anhang dem Benutzer mundgerecht zu pr=E4sentieren und f=FChren=20 Anh=E4nge gleich aus. Das kann auch eine DestroythisPC.zip.exe sein.=20 Geschieht v=F6llig automatisch, au=DFer bei den neueren Programmen mit=20 Paranoia, die die echte zip gleich nocht entsorgen m=FCssen. Wenn jedoch =

ein Benutzer sich eine Datei von einem Server holen mu=DF, geht man in de= r=20 Regel von einem gewissen Mi=DFtrauen des Benutzers gegen=FCber dieser Dat= ei=20 aus. DAs ganze ist ein Irrsinn, den wir vor allem der Bloatware aus dem=20 Hause M$ zu verdanken haben ... :[>=B0.O

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Ansgar Strickerschmidt schrieb:

=20

Oops! Pech f=FCr J=F6rg ... :D

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Auf _jedem_ Windows-Rechner (und Unix sowieso) ist ein FTP-'Client', nämlich das FTP.EXE. Und zum Download reciht der Browser.

SCNR, Holger

Reply to
Holger Petersen

Hallo Guido,

:-)

Aber dann schreibt es wenigstens richtig. "explicit", ohne "e" am Ende. Wir benutzen jedoch meist "expletive", um einen Kraftausdruck zu bezeichnen. Der Fernseher piepst immer da drueber, hoert sich lustig an.

http://www.analogconsultants.com

Hallo Guido,

Am schlimmsten ist das automatische Umformatieren in winmail.dat. IMHO kompletter Schwachsinn.

http://www.analogconsultants.com

Email ist zum Verschicken von Dateien aber sehr unpassend und schon gar nicht aus dem 21. Jahrhundert... Kommt immer wieder gut wenn irgendwo auf der Strecke in Mailserver liegt dem die Mail samt Anhang zu gross ist.

Waere mal Zeit fuer was neues.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Wie man das macht ist schon klar... Aber wer mal von einem *zensiert* eine Email mit einem 10MB Anhang ueber eine Modemleitung ziehen durfte wuenscht sich ganz schnell eine maximale Mailgroesse. Netterweise gibt es Mailserver die sowas implementieren.

Per Kommandozeile geht das uebrigens deutlich einfacher:

uuencode | mail -s user@system

Mein 'Rekord' fuer eine Email (2 Zeilen Text) liegt bisher bei ueber

40 Stunden. Soviel zum Thema 'schnell' und 'Realtime'.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Das ist - mit Verlaub - Blödsinn. So lange man es mit der Größe nicht übertreibt oder dem Virenscanner auf dem Mailserver extra Steine in den Weg legt, funktioniert das hervorragend.

Größenlimits für Mails, Virenscanner und Spamfilter sind leider eine Notwendigkeit. Falls irgendwelche Limits zu restriktiv sein sollten, hilft meist ein Gespräch mit den Verantwortlichen. Ich weiß ja nicht wie deine Erfahrungen sind, aber in der Regel verstehen sich Netzwerk- und Mail-Administration als Dienst- leister für andere Firmenabteilungen.

Ich will gar nicht in Abrede stellen, daß serienmäßig dysfunk- tionale MTA und MUA unter das Volk gebracht werden. Aber das ist dann ja wohl das Problem der Leute, die das einsetzen. Wer seinen Briefkastenschlitz auf 5mm einstellt, bekommt eben keine c't mehr. Keine Arme, keine Kekse.

XL

Reply to
Axel Schwenke