Cadsoft GmbH an Farnell verkauft

Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb:

Hallo,

ein paar Kilometer mehr unter günstigen Bedingungen, aber für die Fläche der USA reicht das immer noch nicht. Wieviele DVB-T Sender haben wir auf unserer kleinen Fläche der jetzigen BRD und wie oft passt diese Fläche in die der USA?

Das ist bei Windows in der Tat die Philosophie.

Sie ärgert mich persönlich als Nutzer auch, aber ich kann Microsoft irgendwie nachfühlen, vermutlich verkaufen sie deshalb so viel ...

Von der _reinen_ Technik her ... keine Frage ;-)

Das Thema heißt wirklich Mainstream, wir sind in der Kommunikationselektronik inzwischen so weit, dass wir nur noch mit wohldefinierter Hardware verkaufen, auch wenn es Software ist.

Anders wird man damit nicht mehr glücklich, da darf nix zum Rumschrauben dran sein, am besten verschweißt man den Deckel ;-)

Der Knackpunkt ist: Otto Dumpfuser _will_nicht_ lernen und zeigt keine Neugier, wie so ein System wirklich funktioniert. Und es werden der Ottos leider immer mehr, selbst in Fachkreisen.

Gruß Oliver

Oliver Bartels

Joerg schrieb:

Stimmt. Auch SI ist im Prinzip Unsinn. Meter? Kilogramm? Alles neumodisches Zeugs. Und irrelevant. Klar.

Immerhin...

Ein kleiner. :-P

Thomas

Reply to
Thomas Rachel

Lutz Schulze schrieb:

Am Lehrstuhl hatten wir Cadence. Kostenpunkt IIRC 1800 ?/a, weil Forschungsunternehmen.

Industrie bezahlt >100000 ? für eine Lizenz.

Läuft unter Linux.

Ok, nicht ganz das "Enduser-Produkt", aber es ist kommerzielle Linuxsoftware.

Thomas

Reply to
Thomas Rachel

Uwe Hercksen schrieb:

l=E4che

che

Wie, die USA sind gr=F6=DFer als mein County (Ausnahme Alaska und Louisia= na) w=FCrde ein echter Texaner fragen.

--=20 mfg hdw

Eh klar; für so ein Flächenland taugt an sich nur Satellit.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Moin!

Da hilft eventuell der Umweg über export-board.ulp bzw. export-schematic.ulp, solange keine wirklich neuen features genutzt wurden wie zum Beispiel Kreisbögen in Leiterbahnen beim Schritt von Version 3 auf 4.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Axel Schwenke schrieb:

Und wer mal mit UMTS versucht hat, im Ballungsgebiet wirklich IP-Konnektivität zu erhalten, wird sich wehmütig an einen Akustikkopller in der Telefonzelle zurücksehnen.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Der gleiche Mist den Orcad irgendwann anfing, de-fakto Upgrade-Zwang (und der mich u.a. weg trieb). M.W. kann man aber noch in V4 abspeichern.

In Wikipedia laufen solche unbelegten Pauschalaussagen unter dem Stichwort "Theoriefindung". Im Rest der Welt wird es unter dem ewig aktuellem Thema "Früher-War-Alles-Besser" abgeheftet.

-------

Kai-Martin Knaak

Woher weißt Du, dass Joerg genau diesen Standpunkt vertritt? :-P

------

Kai-Martin Knaak

Dann warte mal ab bis das so wird wie haeufig bei uns. Zuerst plattes Land, hie und da zockelt ein Lanz Traktor ueber die Felder. Ein wahre Idylle. Dann tauchen Bagger auf und es entsteht eine Siedlung fuer kinderreiche Familien. Einige Jahre spaeter sind die Kids im Schulalter, jedes hat ein "Internet-Ready" Handy und alle klimpern den ganzen Tag drauf rum. Facebook, YouTube Clips angucken und so weiter. Das nimmt hier (auf dem Lande) teilweise so aetzende Formen an, dass ich mir ueber die Sozialfaehigkeit einiger Kids langsam Sorgen mache.

Bei mir auch. Mein Layouter ist in Sacramento, etwa 45min je nach Verkehr. Habe ihn aber ueber 10 Jahre nicht mehr live gesehen, wird mal wieder Zeit fuer eine Tasse Kaffee zusammen, gucken wer inzwischen der gesichtsaelteste ist :-)

Selbst als er mal einige Wochen an der Ostkueste war fluppte ein grosses Layout wie am Schnuerchen. Laptop als "Email Klingel" ins Wohnzimmer gestellt, wenn wieder ein Satz Gerbers kam ins Buero getappert und geprueft, dann Film weitergeguckt.

Das haben sie alle und die Bandagen im Wettkampf sind haerter geworden. Ich habe von einigen Insidern im Elektronikbereich gehoert, dass Umsaetze quer durch die Bank bis 30% weggebrochen sind gegenueber dem Vorjahr.

Bernd Laengerich schrieb:

Das kann ich nicht bestätigen.

Christian

WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Am Mon, 28 Sep 2009 08:12:24 -0700 schrieb Joerg:

Das ist hier mangels Kindern unmöglich. Das Baurecht rundet nur noch ab.

Lutz

Lutz Schulze

Koennte sein, dieser sieht unterm Mikroskop allerdings wie normaler Siebdruck aus.

He, ich kann den Fernsehturm sehen, aber ich kann die Antenne nicht einfach irgendwo im Zimmer hinstellen, die muss schon direkten Blick durch das Fenster zum Fernsehturm haben. Der Stahlbeton der Platten schirmt prima ab. :-(

MfG, André

--
André Grafe
01239Dresden 51°00'27.10 N 13°47'43.02 E

Oh, , das koennte man hier vergessen. 100km muss es schon packen, dichter sind die Sendemasten hier nicht. Was mir total unbegreiflich ist, die Sender hier haben auf ihre VHF Kanaele verzichtet und sich mit einem "neuen" UHF Kanal abspeisen lassen. Hatte mit einem leitenden Ingenieur dazu einen Gedankenaustausch und nichtmal er begriff was sie dabei verloren haben. Irgendwann merken die Agenturen dass die Zuschauerzahl in den Randgebieten (= Leute mit Knete) sackt, die Werbeeinahmen gehen runter, etc. Ich meine bereits einen Trend zu duennerer und nicht mehr so edler Besetzung bei den Abendnachrichten zu erkennen. Wenn wir sie denn mal sehen koennen ...

Der sollte an sich reichen:

SI? Pascal, Bar, Hektopascal, Atue, Torr, oder woll, oder nich, oder wat :-)

SCNR, Joerg