Bluetooth - Stand der Technik - Aplikationen

Hallo,

kann mir jemand sagen, der sich hauptsächlich mit der Blauzahn-Funktechnik beschäftigt, woher ich Informationen bekomme wie der Stand der Entwicklung auf dem Gebiet der leistungsarmen Datenübertragung auf sehr kurze Strecken aussieht?

Ich habe das in den letzten Jahren nur am Rande verfolgt, da war oft die Rede von fehlenden Standarts, lückenhafter Abdeckung durch die Hersteller mit hochintegrierten Bauteilen.

Kann man inzwischen schon was anfangen mit diversen Bauteilen/Baugruppen? Ich denke an solche Sachen wie die fix und fertigen Baugruppen für z.B. RS485 von WUT.de . Das ist ausgesprochen bequem, TTL rein RS485 raus. Oft gibt es auch fertige Ethernet-Baugruppen von verschiedenen Herstellern.

Bei Bluetooth fehlt mir völlig der Durchblick.

Danke für die Hinweise.

Sven

Reply to
Sven Schulz
Loading thread data ...

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.