"Christian Luther" schrieb im Newsbeitrag news:ckb1hm$vle$ snipped-for-privacy@online.de...

Sind also doch ganz andere. Naemlich wohl welche mit Silikongummi. Und da tritt mit der Zeit bei schlechter Qualitaet Silikonoel aus (manchmal gammeln auch Silberkontakte). Bei Fernbedienungen etc. kann man die Gummimatte von der Platine abnehmen und putzen, bei dir sind es wohl einzelne zusammengekrampte Taster (zu geringe Stueckzahl als das sich ein Silikogiessform fuer das Geraet gelohnt haette) die man kaum auseinander bekommt. Kontaktspray war sicher schon mal ganz falsch, wenn denn ueberhaupt Fluessigkeit an den Kontakt kommt eher ein Silikonoelloeser. Da selbst bei Farnell wohl keine Gummitaster zu bekommen sind, ersetze sie einfach gegen diese von Conrad (oder einem preswerteren, wie Reichelt). Das andere Tastgefuehl ist eher hochwertiger.

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com

"MaWin" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@uni-berlin.de...

Den Vergleich habe ich wegen der Abmessungen gezogen. Ist halt schwer, sowas zu beschreiben.

Hmm, klingt nach einem guten Argument um das Teil mit besseren Tastern bei eBay zu verticken. (Auch bei funktionierenden Tasten ist das Ding nicht sonderlich toll)

Auseinander bekomme ich die sicherlich, zusammenkriegen ist hinterher das Problem. ;)

Nun gut, so sei es. Mal sehen, wie meine eBay-Kunden auf das hochwertig generalüberholte Gerät reagieren.

Reply to
Christian Luther