Beschaltung des Rs-Pins PCA82C251

Hi NG,
ich bin etwas verunsichert wie der Rs Pin eines PCA82C251 zu beschalten ist.

In einigen Schaltungsbeispeilen habe ich 1k gegen Vcc gefunden, in Newsforen
auch 47k gegen Vcc.
Daneben auch unbeschaltet oder direkt gegen Masse.

Watt nu ?

Meine Anwednung sollte eigentlich besonders flexibel sein, wichtig ist aber
125 KBit/s-geschwindigkeit

Nicolas Nickisch

Re: Beschaltung des Rs-Pins PCA82C251

Datenblatt lesen, und auch mal mit dem Timing auf dem CAN-Bus
beschäftigen.
Dieser Widerstand bestimmt letztlich die Geschwindigkeit bzw.
Verzögerung des Treiberbausteins. Man kann auch eine Brücke
einsetzen, dann ist das Teil am schnellsten.

--
Dipl.-Ing. Tilmann Reh
Re: Beschaltung des Rs-Pins PCA82C251

Zur Info: Geschwindigkeit 125 KBit, lange ungeschirmte Kabel

Kannst Du mir 'nen Tip geben ?
ist.
Newsforen
aber

Re: Beschaltung des Rs-Pins PCA82C251

Bei ungeschirmten Kabeln ist "Slope Control" zu verwenden, also
Einstellung der Flankensteilheit durch den Widerstand an Pin 8.

Im Datenblatt wird nur ein typischer Wert für die Verzögerungszeiten
bei R847%k genannt, die Flankensteilheit selbst wird nicht näher
spezifiziert.
Allerdings wird darauf hingewiesen, daß diese proportional zum
Strom aus Pin 8 ist (und damit ungefähr umgekehrt proportional zum
dort angeschlossenen Widerstand).

Jetzt mußt Du messen (Oszilloskop)...

Übrigens, der Widerstand muß gegen Masse geschaltet werden, nicht
Vcc (sonst geht der Treiber in Standby).

--
Dipl.-Ing. Tilmann Reh
Re: Beschaltung des Rs-Pins PCA82C251