Batterieproblem

Diese Woche hatte ich einen seltsamen Effekt mit einr IR-Fernbedienung.
Der Fernseher reagierte irgendwann darnicht mehr, daraufhin habe ich
eine Batterie (von 2) aus der FB genommen, angeschaut und wieder

Wenn es am schlechten Batteriekontakt liegt, wieso sollte davon nur die
eine Halterung betroffen gewesen sein?

zum Funktionieren gebracht werden kann?

DoDi

Re: Batterieproblem

Batteriekontakt. Hatte ich mehrfach bei einer Funkuhr. Das Display wurde
immer blasser. Batterie im Batteriefach leicht bewegen und alles lief
wieder wie es sollte.

Wer sagt, das der andere Kontakt nicht auch mies ist, aber erst der
Widerstand von beiden ausreicht um Probleme zu machen?

Auch denkbar.

  Gerrit

Re: Batterieproblem

So isses. Bei Fernbedienungen ist oft "Batteriedrehen" angesagt.
Klaeppchen aufmachen, die Zellen mit dem Daumen ein paar mal hin und her
drehen -> geht wieder.

Alternativ das ganze Dingen auf dem Tisch aufklatschen, aber wenn ich
das mache, kriegt meine Frau immer die Krise :-)

Es ist aehnlich wie bei den Druckknoepfen. Irgendwann ist der
Kohlenstoff rausgerieben, man muss auf eine der Programm Up/Down Tasten
immer staerker druecken, und irgendwann geht sie gar nicht mehr. Die
andere auch kaum noch.

Selten. Die sind bis auf wenige Ausnahmen sehr einfach gebaut.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: Batterieproblem

 Batterie

scht.

Holger

Re: Batterieproblem

Kenne ich vom Kontakt Fahrradtachohalterung <--> Fahrradtacho.

--
 > Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
Re: Batterieproblem

Es scheint sich also um ein bekanntes Problem zu handeln.

DoDi

Re: Batterieproblem

oxidieren, Licht zeigt Morsesignale aus dem Jenseits. Hinten besonders
spannend. Ich nehme zur Reparatur gerne einen Glasfaserradierer, an den
Akkupolen und den Kontaktfedern.

Alternative: Lupine Rotlicht Max International kaufen. Ja, die
"internationale" Variante ist relevant. Und ja, Lupine und alle
deutschen Hersteller verkaufen sie Dir nicht an eine deutsche
Wohnsitzadresse.

https://www.skatepro.dk/240-22903.htm
https://www.velobia.fi/lupine-rotlicht-max-takavalo
https://varuste.net/p97869/lupine-rotlicht-max-takavalo-160lm

to the rescue.

Aber unwahrscheinlich.

Volker

Re: Batterieproblem

die oxidieren, Licht zeigt Morsesignale aus dem Jenseits. Hinten

Site Timeline